Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fernbedienung anlernen

sunraykai

Ist oft hier
Registriert
23. Juni 2012
Beiträge
197
Reaktionspunkte
8
Punkte
18
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fernbedienung anlernen

Hallo,
wie bereits einige Kunden festgestellt haben ist die Fernbedienung bei DM800se Modelen mit WLAN eine andere als bei Modelen Ohne !

Der unterschied ist nicht nur das logo auf der FB sonder auch die tatsache das diese "Sunray4 Learning" FB ihre TV fernbedienung zum Teil ersetzen kann.

Programmierbar sind folgende Tasten: 1,2,3,4,5,6,7,8,9,0, Volume -/+, Bouquet +/-

Ablauf der Programmierung:

1. Stellen sie die SR4 FB auf TV Modus in dem sie "TV"-Taste drücken.
2. Drücken sie ca. 3 sec. auf die "SHIFT"-Taste oben links. "TV"-Taste leuchtet auf und bleibt an.
3. Jetzt drücken sie z.B. die "Volume +"-Taste an der SR4 FB und die "TV"-Taste blinckt jetzt.
4. Solange die "TV"-Taste an der SR4 FB blinckt halten sie ihre Original TV FB mit dem IR-Sender im abstand von ca. 2-3 cm an IR-Sender der SR4 FB und betätigen die Taste mehrmals die auf der SR4 FB ausgeführt werden soll wenn diese gedrückt wird in unserem beispiel die "Volume +"-Taste. Nachdem die übertragung des signals erfolgreich war flaker die "TV"-Taste der SR4 FB kurz auf bleibt wieder an. Jetzt können sie die nächste Taste der SR4 FB programmieren in dem sie diesn schritt wiederholen.

5. Nachdem sie alle tasten programmiert haben drücken sie wieder die "SHIFT"-Taste und die "TV"-Taste erlischt...nun können sie mit der SR4 FB auch ihren Fernseher bedienen. Dazu muß die SR4 FB auf TV-Modus umgestellt werden in dem sie die "TV"-Taste drücken.
 
AW: Fernbedienung anlernen

Hi,

etwas sehr allgemein gehalten deine Fehlerbeschreibung, was blinkt wann nach welcher Eingabe denn falsch? Du musst wahrscheinlich die 4-stelligen Gerätecodes für die FB der 800se (Clone) verwenden.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruss USCMAI
 
AW: Fernbedienung anlernen

Hallo joopastron und uscmai,

vielen Dank.
Woher habt Ihr die Anleitung bzw. die Daten?
Wie hätte ich diese, ohne diesen Thread erstellen zu müssen finden können?
Gesucht habe ich.

Greetz

sunraykai
 
AW: Fernbedienung anlernen

hier in der Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Fernbedienung anlernen

Bei mir funzt weder die eine noch die andere Anleitung.
Die Codes habe ich alle erfolglos durchprobiert und die Lernfunktion zeigt ein anderes Verhalten als beschrieben (TV-Taste leuchtet während versuchter Programmierung nicht dauerhaft).
 
AW: Fernbedienung anlernen

Mir würde es schon reichen, wenn die Fernbedienung den Fernseher ein- und ausschalten kann, damit ich nicht immer beide Fernbedienungen brauche.
Mit der originalen Fernbedienung klappt das, aber ich habe leider nur eine davon und die möchte ich nicht immer durchs Haus schleppen müssen.
 
AW: Fernbedienung anlernen

Seit zweiWochen versuche ich das die Fernbedienung von dreambox(clone) mein Fernseher ein undausschaltet geht nicht. Soll ich lieber original Fernbedienung von dreamboxkaufen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fernbedienung anlernen

Danke aber welsche es gibt mehrere davon
 
AW: Fernbedienung anlernen

Also ich habe die Harmony 700.
Ist jetzt wohl ein Auslaufmodell,aber um Längen besser wie meine Harmony 525 die ich vorher hatte.
ca.70€ damit machst du nichts verkehrt.
 
Ich nutze die HarmonyOne. Hatte der MediaMarkt mal für 109€ im Angebot.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Fernbedienung anlernen

100 € für ne Fernbedienung? Ihr seid ja verrückt!
 
Zurück
Oben