Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Die Stalin-Noten - Adenauers Verrat

AW: Die Stalin-Noten - Adenauers Verrat

...selten so einen Unsinn gelesen, das eine Firma an der Judenvernichtung beteiligt ist wenn sie Rechenmaschinen für eine Volkszählung liefert.

Dann ist wohl der Gasversorger am Tod von Menschen schuldig, weil sich einer mit seinem Gas mitsamt dem Haus in die Luft jagt.

Oder der Automobilhersteller an den Verkehrstoten?

Selten größeren Blödsinn gelesen.

Ist das gleiche einen Waffenhersteller zu beschuldigen.
Eine Waffe tötet nicht, töten tut der Mensch der sie benutzt!
 
AW: Die Stalin-Noten - Adenauers Verrat

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nach deiner Argumentation ist die IG Farben auch nicht schuld am Tod von Millionen Juden, deren Zyklon B war ja schließlich ein Schädlingsbekämpfungsmittel, was konnten sie dafür das die Nazis Juden damit vergast haben ?
 
AW: Die Stalin-Noten - Adenauers Verrat

...nein, sind sie auch nicht,die Sieger wollten IG Farben nur zerschlagen.
Sind ja dann auch die großen deutschen Chemieunternehmen daraus entstanden.
Und die IG war bis 2012 noch börsennotiert.
Normalerweise haben sie keine Schuld daran was andere mit ihrem Schädlingsbekämpfungsmittel machen.
Sie haben damit nur ganz normal Geld verdient, ihr gutes Recht.
Oder fragst du nach was jemand mit Sachen macht die du ihm verkaufst.
Ich nicht, ist mir vollkommen Latte, solange ich mein Geld bekomme.

Oder hat der Hersteller von Rattengift eine Schuld weil damit jemand seine Oma um die Ecke bringt?
 
AW: Die Stalin-Noten - Adenauers Verrat

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das muss man sich ganz genau durchlesen!
Er rechtfertig alles mit Kapitalgewinn, auch Verbrechen an der Menschlichkeit...........dieser Typ ekelt mich an.
Du bist jetzt auf meiner Ignorelist.

Gruß
claus13
 
AW: Die Stalin-Noten - Adenauers Verrat

Kann es zwar nur in Deinem Zitat von ihm lesen, aber da hat er doch recht.
Zyklon B wurde zur Entlausung in den KZs eingesetzt, warum sollte der Hersteller die Lieferung verweigern?
Zyklon B wurde übrigens u.a. auch von Theodor Goldschmidt hergestellt/vertrieben. Theodor Goldschmidt war auch Jude.
 
AW: Die Stalin-Noten - Adenauers Verrat

Konrad Adenauer als Lakaien zu betiteln. Er war es der 55 nach Moskau ging, nicht zu vergessen die Kriegsgefangenen die er wieder heim geholt hat. Da gibt es sogar Zeitzeugen. Jetzt also bitte nicht Verschwörung rufen.

Ich bin 1979 in einem von Russland besetzten Staat im sogenannten Sozialismus geboren worden. Damals noch CZ, nach dem Prager Frühling sind viele Menschen einfach verschwunden, wer gegen Russland gewettert hat, kam in den Knast. Nein danke, das beste was passieren konnte war das meine Eltern 80 als Sudeten in die BRD durften. Die BRD gegen dir ihr wettert musste die damalige CZ noch auslösen, Schule und Ausbildung meiner Eltern musste der besetzten CZ wieder bezahlt werden, Meine Eltern haben die Freiheit bis heute sehr geschätzt. Ich weiß was es heißt 1h für einen Joghurt anzustehen. Meine damalige Verwandschaft war froh, wenn wir früher zeug mitgebracht haben. Im Gegensatz zu den meisten anderen kann ich behaupten in Russland gewesen zu sein, glaubt mir da wollt ihr nicht leben. ich war 2009 beruflich 2x dort. Hier ist doch schöner.

Den ganzen Theoretikern kann man nur eines mitgeben, wenn es euch hier nicht mehr gefällt dann geht doch nach Russland, ihr habt schon mal das richtige Gedankengut. Ihr solltet euch schämen, geht mal raus oder sucht euch einen Verein, dort lernt ihr vielleicht Menschen kennen, die euch helfen die Geschichte besser zu verstehen. Nur weil etwas im Internet steht muss es nicht wahr sein, oder glaubt ihr an Aliens nur weil es dort Geschichten von Entführungen gibt.
 
AW: Die Stalin-Noten - Adenauers Verrat

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja solange der Tod von Menschen noch Geld für den Kapitalisten bringt, ist doch Alles gut?!?!?! Heißt es nicht deswegen auch Humankapital?

Auch wenn es Sarkasmus war, so ist es sehr traurig und sehr bitter sowas zu lesen. Außerdem stellt sich die Frage, seit wann Geld verdienen und Menschlichkeit und Moral wirklich was miteinander zu tun haben?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Weil es auch in der Gasform zur massenhaften und industriellen Tötung von Menschen benutzt wurde? Hast du das nicht im Geschichtsunterricht gelernt?
 
AW: Die Stalin-Noten - Adenauers Verrat

...außerdem sind verschiedene leitende Angestellte wegen Kriegsverbrechen in Nürnberg angeklagt wurden, aber keiner ist zu langjährigen Strafen oder zum Tode verurteilt worden.
Alle waren schon 1951 wieder frei.
Das sind 4 Jahre früher bevor Adenauer die letzten Kriegsgefangenen aus Stalins Todeslagern in Sibirien geholt hat.
Also konnte man ihnen keine schweren Kriegsverbrechen nachweisen.
Punktum!


Und hier wird ganz klar erklärt wie die Sache war.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Stalin-Noten - Adenauers Verrat

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Natürlich wurde das nicht so angegeben. Aber gerade bei der Verquickung von Industrie und Nazi-Führern im 3. Reich kann man sich nur schwer vorstellen, das man da nichts gewusst haben soll in der Managerebene der großen Firmen. Zumal sich ja noch ein Industriekomplex von IG Farben in Ausschwitz befand und in dem Häftlinge des KZ arbeiten mussten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Die Stalin-Noten - Adenauers Verrat

...trotzdem kannst niemals einen Hersteller dafür verantwortlich machen wenn der Anwender sein Produkt, für andere als angegebene Sachen verwendet.
Und wenn dem Anwender der Geruch nicht gefällt, dann ändere ich das als Hersteller eben ab, wenn der Kunde genügend Ware abnimmt damit es sich für mich rechnet.
Der Kunde ist König, dem sein Willen ist mir Befehl, oder wer zahlt hat Recht.
 
AW: Die Stalin-Noten - Adenauers Verrat

irgendwie scheinheilig
das wird denen nicht entgangen sein bei solchen mengen ohne aromatenzusatz
und dem vorstand schon garnicht,
die eigentschaften von blausäure kannten sie sehr wohl und auschwitz auch
 
Zurück
Oben