Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Die Entitlements derSo2 stehen jetzt auf 30.04.2015 nun V14 Aktivieren brauche Hilfe

zorrom

Ist oft hier
Registriert
18. März 2009
Beiträge
154
Reaktionspunkte
8
Punkte
38
Hallo zusammen

Ich habe das was ich jetzt Poste schon mal Heute Mittag gepostet in einem anderen Thread , aber ich glaube da liegt es nur rum , da beim ersten Thread jetzt steht gelöst und
dort kein user aktiv ist und ich hoffe das ich hier richtig bin.

Ich habe eine So2 er Karte und seit Montag wurde mir eine V14 zugeschickt mit Modul , habe sie noch nicht in meine Dream rein getan und auch nicht im Modul , da ich noch unsicher bin ob meine Configs in der Oscam stimmen ,
damit sie nicht gepeart wird.
Im moment läuft noch meine So2er Karte, wo ich noch schnell am Sonntag die unknown , unique , shared und auch global Blockemm den haken gesetzt habe .
Die Entitlements stehen jetzt auf 30.04.2015.
Bei saveemm hatte ich nur den haken auf unique , da wurde mir aber kein log gespeichert , nun habe ich alle 4 den Haken gemacht und nun werden mir 2 log's gespeichert ,
einmal der global emm log und der Shared emm log , mit der So2.
Wenn ich die V14 in die Dream tue , muß ich dann nur die unique speichern einen Haken setzen oder auch die anderen ????? , ich will nichts falsch machen und habe auf dem gebiet nicht viel
Ahnung und ich bräuchte da von euch unterstützung.
Würdet ihr dann auch mal auf meine config , user und server einen Blick drauf werfen ob da alles in Ordnung ist.
Deswegen habe ich mich noch nicht getraut die Karte in die Box zu stecken.
Wenn ihr meint das alles OK ist dann werde ich die Cam deaktivieren , die neuen Configs auf die Box und Box neu starten und auf SKY Krimi schalten , Karte rein und cam Aktivieren und dann
so etwa 2 Stunden laufen lassen ist das so richtig?????
Meine Ausrüstung ist die Dream 7080 HD , als image habe ich das Merlin und oscam .

Config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

User:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG
zorrom
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

Schaut gut aus, ich würde aktuell "zur Sicherheit" in der oscam.server noch
saveemm-unknown = 1
einfügen, damit man wirklich alle unique EMM auch ins Log bekommt, solange die Gesamtsituation unklar ist. I.d.R. muss aber kein EMM aus dem unknown Log geschrieben werden, da sich da die bösen EMM ansammeln.

@stsch87: Im unique Log sammelt sich nicht viel an, selbst wenn sehr viel geschaut und geloggt wird vielleicht ~500kb im Jahr.

-supraracer
 
AW: Die Entitlements stehen jetzt auf 30.04.2015.

Erstmal danke für die antwort , dann werde ich das saveemm-unknown = 1 noch machen und dann meine So2 rausnehmen und meine neue Config reinschieben die cam deaktivieren
Box neu starten Neue V14 rein Auf Krimi schalten und cam Aktivieren und dann ca.. 3 Stunden auf Krimi lassen , ist das ok ????
Danach melde ich mich dann wieder.

MfG
zorrom
 
AW: Die Entitlements stehen jetzt auf 30.04.2015.

Passt, aber nicht nur ca. 3 Stunden loggen, sondern mindestens 3 Stunden.

-supraracer
 
AW: Die Entitlements stehen jetzt auf 30.04.2015.

Hi
Ich habe gerade mal den Log gemacht , wie sieht das aus ?????


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG
zorrom
 
AW: Die Entitlements stehen jetzt auf 30.04.2015.

Sieht gut aus, Karte wird erkannt.

-supraracer
 
AW: Die Entitlements stehen jetzt auf 30.04.2015.

Hi Ich habe gerade noch mal alles gestoppt hatte vergessen meine share Partner raus zu werfen , viel mir auf als ich aufeinmal Bild hatte , hab sie nun rausgeworfen und starte die Box neu.

zorrom
 
AW: Die Entitlements stehen jetzt auf 30.04.2015.

HI supraracer

Ich habe das Analyse tool am laufen , da sind schon ein paar logs im unique ,dort stehen zwei verlängerungen drin und der rest unknown.
Ich weiß allerdings nicht ob die einstellungen stimmen , da ich an den einstellungen für Kartennummer und für Box Ca Serial nichts geändert habe ,
sonder die nummern drin gelassen habe die mir beim start angezeigt wurden.
Da nur verlängerungen drin stehen kann es sein das ich bei S** anrufen muß um mir die Aktivierung schicken lassen muß ,
da ich mit der Karte ja fast eine Woche nichts mit gemacht habe.

MfG
zorrom
 
AW: Die Entitlements stehen jetzt auf 30.04.2015.

Du musst bei einer neuen Karten über das online Kundencenter oder Sky Hotline die Karte Freischalten lassen. Das musst du aber nur 1 mal machen, die EMMs kommen dann über mehrere Tage.

-supraracer
 
AW: Die Entitlements stehen jetzt auf 30.04.2015.

ok
Habe mir gerade übers web die Freischaltung schicken lassen , mal sehen ob sich später was ändert.
Muß ich die cam dann auchnochmal neu starten oder den Receiver neu booten????
Ich habe da noch was im webintf. der oscam steht bei Reader1 cardok stehen das ist ok , aber bei Reader2 steht ERROR.
Da ich aber beim Reader2 nichts geändert habe bei der neuen config und sie auch im selben schacht steckt wo sie ganze zeit über lief und ich nicht verstehe warum da jetzt ERROR steht.
Kannst du mir da auch helfen?????

MfG
zorrom
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Entitlements stehen jetzt auf 30.04.2015.

Nichts neu starten und auch nicht umschalten, einfach auf Krimi laufen lassen.
Was soll "Reader2" sein? Lt. deinem Log oben wurde Reader "V14" sauber eingelesen, bei Reader "hdplus" hast du das Log abgeschnitten, aber vom ATR her sah das auch gut aus.

-supraracer
 
AW: Die Entitlements stehen jetzt auf 30.04.2015.

Da ist meine HD+ Karte lokal drin und die hat ja bis heute Nachmittag noch gelaufen , bis ich die neuen Configs reingezogen habe.

MfG
zorrom
 
AW: Die Entitlements stehen jetzt auf 30.04.2015.

Was heißt neue Configs? Du hättest doch nur den S02 Reader deaktivieren sollen/müssen und den V14 Reader einfügen.
Lt. Log in #5 was du gepostet hast wurde die HD02 da noch gelesen.
Ist doch aber auch egal, darum würde ich mir keine Sorgen machen und darum kümmern wenn die V14 läuft, die HD02 wieder zum Laufen zu bringen wird die kleinste Sorge sein wenn man sich die V14 Threads der letzten Tage so anschaut. ;-)

-supraracer
 
Hi
Ich habe gestern den ganzen Tag versuchtb emm's zu bekommen die meißten sind verlängerungen und nach dem ich die online freischaltung übers web gemacht habe kam nur noch eine ,
und Heute Nachmittag nach der Arbeit wieder box neugestartet und auf Krimi gegangen 4 stunden laufen gelassen und nicht eine EMM kam.
Das mit HD+ habe ich jetzt am laufen zu wenig mhz undcardmhz eingestellt jetzt läuft es.

MfG
zorrom

Hi
nach Tagen des Loggens habe ich heute zu ersten mal seit ich die Karte habe Aktivierungen bekommen , habe gestern Nachmittag angefangen neu zu loggen alle loggs auf festplatte und dann
seit gestern Nachmittag bis Heute Morgen auf dem sender Krimi geblieben und nur Verlängerungen bekommen.
Heute Abend wieder alle Loggs auf der Festplatte gespeichert und auf dem Receiver gelöscht , Box neu gestartet auf Krimi geschaltet und mir über S** nochmal ein Freischalt signal schicken lassen und
nun habe ich zum erstenmal Aktivierungs loggs erhalten ob die gut sind weiß ich natürlich nicht , aber ich habe jetzt was ind Hand.
Ich werde es aber noch bis Morgen Früh durchlaufen lassen bevor ich auf einen anderen Sender schalte.

MfG
zorrom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Die Entitlements stehen jetzt auf 30.04.2015.

Welche hast Du denn bekommen?
 
Zurück
Oben