Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablocom Wifi 2.6 Probleme

embar

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. November 2011
Beiträge
83
Reaktionspunkte
16
Punkte
28
Hallo zusammenm,


vielleicht kann mir einer Helfen weil icgh absolut mit meinem latain am Ende bin.
Ich hatte bis vor kurzem noch ein Diablocam Wifi 2.3, das ist aber gestorben und ich hab es bei Amazon eingeschickt.
Als ersatz habe ich ein 2.6er bekommen und das macht jetzt stress.

Zum einen braucht es wirklich ewig um sich an meinem ISCAM (Homesharing mit Freetz auf einer Fritzbox 7390) anzumelden, ich sehe immer mehrere Versuche wobei hier immer der User Anonymous es versucht. Wenn es dann irgendwann (nach ca 2 Minuten) geschafft hat sich mal anzumelden fliege ich nach ca. 3 Minuten raus mit der Meldung Corrupt in OSCAM.

Benutze CCCAM auf dem Diablocam. Aktuelles 2.30 UW Image ist drauf.

Was mich aber irritiert ist, dass wenn ich das Diablo Cam in my CAS Modul stecke, es sich sofort anmeldet sobald die WLAN Verbindung steht, aber in meinem Samsung TV UE55F6500 braucht der Ewig um mal eine Verbindung via CCCAM herzustellen. Die Fritzbox ist quasi direkt hinter dem TV montiert (Luftlinie vielleicht 20 cm)

Mit dem 2.3er Modul lief es einwandfrei aber mit dem 2.6 ist das eine Katastrophe.

Jemand irgendeine Idee?
 
AW: Diablocom Wifi 2.6 Probleme

Ich habe ein ähnliches Problem mit den 2.6er Diablos. Nur ist es bei mir so, dass die 2.6 Diablos sich gar nicht mehr mit der Oscam verbinden. Die stehen immer mit anonymos im Log. Ich habe noch einen alten Thin Client mit einer alten Oscam als Server, da verbinden sich die 2.6er Diablos sofort. Ich vermute, dass die Verbindung mit einer aktuellen Oscam nicht funktioniert.
 
AW: Diablocom Wifi 2.6 Probleme

Habt ihr schon versucht per New am sich mit Oscam zu verbinden?

Mfg
 
AW: Diablocom Wifi 2.6 Probleme

Nope hab ich noch nicht probiert, aber ich würde cccam einfach aus konfigurationsfaulheit vorziehen :p

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich wüsste aber nicht was die neuen OSCAM Versionen anders machen als die alten.

Da ich mindestens 1 mal wöchentlich OSCAM Update und mit dem 2.3er das Problem nicht hatte, würde mich das auch wundern.
 
AW: Diablocom Wifi 2.6 Probleme

Habt ihr in Oscam folgenden Eintrag gemacht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diablocom Wifi 2.6 Probleme

Bei einer cccam Verbindung mit dem 2.6 Wifi ist der Parameter Pflicht. Das 2.3 braucht den eher nicht. Newcamd ist auf jeden Fall auch ein Versuch wert!

Gesendet von meiner Handquetsche
 
Zurück
Oben