Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo WIFI Probleme. CCcam -Not Connected?? Hilfe!

imushroom

Freak
Registriert
29. November 2008
Beiträge
201
Reaktionspunkte
8
Punkte
78
Hey,

ich habe jetzt schon des öftern Diablo Wifi's für meine internes Netzwerk erfolgreich Programmiert, nur jetzt habe ich hier eins liegen, welches mir echt den Nervt raubt.

Ich habe die neuste Underworld aus der DB (1.87) drauf geflasht. WLAN verbindung mit DHCP steht einwandfrei und die C-Line ist auch hundertpro richtig eingetragen ( c:192.168.178.28 13000 zimmer oben),
genauso wie auch die F-Line auf meiner Serverbox (F: zimmer oben).

Wenn ich jedoch auf den Serverstatus im Diablo Wifi gehe, bekomm ich immer Not Connected angezeigt. Ich habe schon diverse einstellungen am WIFI vorgenommen jedoch ohne Erfolg. Die Lines sind 100% richtig und mit einem gescheiten Editor editiert (die anderen Module funktionieren ja auch mit der selben F- UND C-Line Konstellation).

An was kann das denn noch liegen? Hat jmd eine Idee und weiß abhilfe? Auf der Server box ist CCCAM 2.0.11 am laufen..

Oder ist das Diablo-Modul defekt? Es handelt sich um REv 2.3 mit 2x Kartenlesen??

Ich hoffe ihr könnt mir i.wie helfen, denn ich bin am verzweifeln. Muss mich sonst wieder an den Händler wenden von dem ich das Modul gekauft habe?
 
AW: Diablo WIFI Probleme. CCcam -Not Connected?? Hilfe!

Hast du ne Leerzeile unter die c-line gepackt? Also am Ende einfach einmal Enter fürn Absatz
 
AW: Diablo WIFI Probleme. CCcam -Not Connected?? Hilfe!

Nein habe ich nicht? Ist das denn notwendig?
Mir ist auch nicht bewusst, dass ich das bei den anderen gemacht habe?
 
AW: Diablo WIFI Probleme. CCcam -Not Connected?? Hilfe!

1. Einfach mal so probieren wie gesagt.

2. Wenn das auch nicht geht, mal Formatieren, und neu Flashen, evt. wurde was nicht richtig Installiert, das kommt schon mal vor.
 
AW: Diablo WIFI Probleme. CCcam -Not Connected?? Hilfe!

Bei mir war es so, trotz aktueller UW1.87. Ohne Leerzeichen -> Not Connected bei cccam. Mit Leerzeile -> Connected. Hatte cccam mal testweise. Bei Newcamd ists das gleiche.
 
AW: Diablo WIFI Probleme. CCcam -Not Connected?? Hilfe!

kleine anmerkung.....den port 13000 in der C_Line einzutragen ist doch unnötig.
bei LAN share ...OK, aber bei WIFI........wofür? :emoticon-0138-think

mfg pluto60
 
AW: Diablo WIFI Probleme. CCcam -Not Connected?? Hilfe!

Weil CCCam nunmal bei diesem Port "lauscht" und man entsprechend auch mit dem Port connecten muss. Warum sollte das also beim Wifi nicht der Fall sein. Ob LAN, WLAN oder sonstwas, spielt doch keine Rolle.
 
AW: Diablo WIFI Probleme. CCcam -Not Connected?? Hilfe!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
...weil ich ihn in meiner config nicht habe und habe überhaupt keine connect probleme.........nur deswegen.

und nach meinem wissen, Diablo WIFI komuniziert über einen bestimmten kanal und nicht über port`s.

oder andersrum.....was passiert wenn ich in der FBox den port 13000 - wie in deinem fall - offen lasse aber WLAN abschalte ?....hm..?
teste es und berichte mal......:emoticon-0105-wink:...ich habe es probiert.

soll aber nicht heissen dass es bei dir daran liegt........
mfg pluto60
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo WIFI Probleme. CCcam -Not Connected?? Hilfe!

Wieso "deinen"? Ich bin nicht der Threadersteller und habe cccam nur testweise genutzt und hatte zudem keine Verbindungsprobleme. Ich habe ihm lediglich den Tipp mit der Leerzeile gegeben, die vermutlich auch der Grund sein wird, warum es bei ihm nicht funktioniert.

Aber was ist das bitte für eine Logik?! Wenn du WLAN abschaltest, wie soll sich das Wifi dann bitte verbinden?! Ist also nicht sonderlich verwunderlich, dass er dann nicht mehr connected ist. Zaubern kann das Wifi wohl kaum, wenn das Übertragungsformat ausgeschaltet wird, in dem Fall der WLAN AccessPoint. Und im Heimnetz und als Client bei Inet-Sharing ist keine Portfreigabe beim eigenen Router notwendig. Da kannst du also einstellen was du willst.

WLAN funktioniert zwar über bestimmte Kanäle (in Europa 13 Kanäle bei b/g/n bei 2,4ghz), das hat aber rein gar nichts mit den TCP/UDP Ports zu tun. Das eine ist die Übertragungsschicht, das andere die Transportschicht. Beide arbeiten völlig unabhängig voneinander.

CCCam "lauscht" eben auf einem bestimmten Port auf den Eingang von Daten/Logins etc. Es gibt insgesamt 65535 Ports, stell es dir wie 65535 Ein- und Ausgänge die in beide Richtungen funktionieren vor. Über jeden Port kann eine Anwendung kommunzieren. So ist es zB möglich mehrere cccam-, ftp- oder sonstige Server laufen zu lassen auf einer Maschine mit nur einer IP, jeweils mit unterschiedlichen Ports natürlich.
Wenn das bei dir ohne Port funktioniert (was ich weder glauben kann, noch testen will), kann ich mir höchstens vorstellen, dass du den Standard-Port verwendest und es daher funktioniert. Abgesehen davon läuft zB standardmäßig auf Port 23 telnet, auf Port 80 http, port 21 ftp etc pp. Wenn du da entsprechend per browser/telnet-/ftp-client verbindest, gibt man da auch den Port an, außer man verwendet die Standard-Ports. Und man kann jeweils NUR (!!!) über den eingestellten Port verbinden. Wenn also der FTP-Server auf Port 65535 läuft, kannst du nicht einfach nur mit der IP oder über Standard-Port 21 verbinden. Da passiert dann schlichtweg nichts. Du kannst aber zB 2 auf 21 und 65535 laufen lassen und jeder ist über IP:port zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo WIFI Probleme. CCcam -Not Connected?? Hilfe!

Also ich habe jetzt ma hinter meine line ein ,,yes" gesetzt... und siehe da es funzt.. Vll bewirkt das yes ja genau das selbe wie die leerzeile..

Ich bedanke mich tortzdem für euere hilfe.

Mit freundlichen Grüßen imushroom
 
AW: Diablo WIFI Probleme. CCcam -Not Connected?? Hilfe!

Also bei mir geht wlan jetzt anscheinend auch mit wpa, nur habe ich das problem das beim wifi unter serverstatus "not connected" steht und in einem oscam webinterface steht immer eine fehlermeldung mit " anonymus " disconnect
weiß jemand da rat

Gruß

Edtit: die cccam.cfg muß eigentlichstimmen, habe die von einem meiner 2.3 module testweise eingespielt
 
AW: Diablo WIFI Probleme. CCcam -Not Connected?? Hilfe!

Hi,
werde noch verrückt...
mein Diablo Wifi Twin mit UW 2.25 (soeben nochmal neu geflasht) verbindet sich zwar mit dem AP (WPA verschlüsselt), ich kann auch mit der IP auf die Oberfläche des Diablo zugreifen, leider connected sich CCAM nicht.
Hab in der cfg
c:192.168.1.XX 12000 user pass yes
und dann ENTER gedrückt, daß es auf neue Zeile springt.
Sonst hab ich nichts in der cfg.
Status bei Addon Server: NOT CONNECTED.
Der Server ist sicher richtig konfiguriert, da es mit einem 2. receiver per cccam bereits tadellos funktioniert.
kann man mit 2 geräten nicht auf den selben server zugreifen? ist das das problem?
thanx
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo WIFI Probleme. CCcam -Not Connected?? Hilfe!

das yes kannst du weglassen
erstelle mal eine eigene f-line fürs wifi im server
 
AW: Diablo WIFI Probleme. CCcam -Not Connected?? Hilfe!

hi,
hab nun das YES weggelassen und im Server eine eigene F Line fürs diablo eingebaut... leider auch ohen erfolg: NOT CONNECTED... bin ratlos!

Habe auch mal den AP ohne Verschlüsselung verwendet - auch dann NOT CONNECTED.

Bitte um Hilfe!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo WIFI Probleme. CCcam -Not Connected?? Hilfe!

Hi,
mittlerweile funzt es. Hab nun das Diablo formatiert, 2.25 neu aufgespielt, AP ohne Verschlüsselung genommen + nun läuft es...
Bei WPA Verschlüsselung leider nicht... was könnte da sein?
 
Zurück
Oben