Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Wifi "hängt sich auf"/meldet sich ab

renerocker

Ist oft hier
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
142
Reaktionspunkte
5
Punkte
18
Mein Diablo Wifi 2.5 (im Cam Menü steht 2.4) funktioniert prinzipiell fehlerlos. Allerdings meldet es sich immer mal wieder (etwa alle 1-2 Tage) aus dem WLan Netz ab und connected dann auch nicht wieder. In der Fritzbox steht dann einfach "IP xy hat sich dann und dann abgemeldet". Es hilft nur Modul rausziehen-3 Minuten warten-wieder reinstecken.

Kann man das irgendwie abstellen.
 
AW: Diablo Wifi "hängt sich auf"/meldet sich ab

Welche Software version ist drauf ?
 
AW: Diablo Wifi "hängt sich auf"/meldet sich ab

Bestimmt hast du veschlüsselung ? Wie ist deine Signalstärke zum router ? seit wann ist das so ? hattest du das problem vorher ?
 
AW: Diablo Wifi "hängt sich auf"/meldet sich ab

Verschlüsselung ist an. Signalstärke wird im Router mit 2 von 5 Balken angezeigt. Benutze das Teil seit 2 Wochen, das Problem habe ich von Anfang an.
 
AW: Diablo Wifi "hängt sich auf"/meldet sich ab

Ja da ist zu schwaches signal, wie viel tx power hast du ?
 
AW: Diablo Wifi "hängt sich auf"/meldet sich ab

Dann müsste es ziemlich heiss werden

Wie weit ist der router abstand

Am besten holst du dir einen repeater

Wenn du voll signal stärke hast machst du txp auf 0db und kannst evt. Auch ein kühler fürs diablo holen wenn es sich nicht verbessert

ansonsten wenn keine möglichkeit besteht schraub tx power db so runter, dass es sich noch mit dem router verbindet und berichte
 
AW: Diablo Wifi "hängt sich auf"/meldet sich ab

Probiere es später mal mit einem Repeater, aber heiß wird das Diablo eigentlich nicht. Zumindest nicht heißer als der Fernseher selbst.

Blöderweise tritt das Problem nie "im Betrieb" auf, sondern fällt immer nur beim Einschalten des Fernsehers auf. Beispiel:
Freitag Fernseher 18 Uhr an auf FTA Sender, 20:15 auf Sky geschaltet und 2 Stunden lang ohne Probleme geguckt. 22:30 Uhr Glotze aus, Diablo lauwarm.
Samstag 15 Uhr Kiste an, Diablo hat sich nicht angemeldet. Rein/raus und geht für 3 Stunden problemlos.
Sonntag 15 Uhr wieder für 2 Stunden problemlos.
Dienstag 20 Uhr wieder wie Samstag, nicht angemeldet.
 
AW: Diablo Wifi "hängt sich auf"/meldet sich ab

Dann kann das ein Bug sein

Vlt in verbindung mit dem fernseher

Schau mal in die kompitabilitätsliste

Ansonsten muss das uw fixen
 
AW: Diablo Wifi "hängt sich auf"/meldet sich ab

DIe UW developer die müssen sich mit dem Bug beschäftigen es sei denn, das Problem tauch mit gutem Signal und weniger tx power nicht mehr auf
 
AW: Diablo Wifi "hängt sich auf"/meldet sich ab

Ich dachte, daß für Diablo unter 2.5 UW 2.19 die letzte nutzbare Version ist?
 
AW: Diablo Wifi "hängt sich auf"/meldet sich ab

wenn ein bugfix kommt, dann war es halt nicht die letzte version sofern es sich hier um einen Bug handelt
 
AW: Diablo Wifi "hängt sich auf"/meldet sich ab

hi
also ich kann es bestaetigen :( auch ich habe probs mit mein Samsung TV / monitor
das sich das Diablo nach einer gewissen zeit einfach vom WLAN verabschiedet oder nach dem TV einschaltet
einfach sich nicht connectet
mein TX rate ist auf 0 gestellt da der Router genau unter dem TV / Monitor ist
aber auch mit mehr TX ist keine verbesserung
habe auch schon alle alten undworld fw ausprobiert aber nie ein erfolg gehabt!

gruß
 
Zurück
Oben