Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Wifi meldet sich ständig an und ab an Fritzbox

bajek

Newbie
Registriert
8. Dezember 2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo habe das Problem, dass sich mein Diablo Wifi ständig an der Fritzbox an und abmeldet und es somit sehr oft, also alle 2-3 Minuten zu aussetzern kommt. In der Box unter Ereignisse steht dann: WLAN-Gerät hat sich neu angemeldet. Geschwindigkeit 54 Mbit/s. MAC-Adresse: ..........

Hinter der MAC-Adresse steht natürlich auch die korrekte Adresse des Diablo.

Weiß jemand woran es liegen kann?

Gruß
 
AW: Diablo Wifi meldet sich ständig an und ab an Fritzbox

könte am zu hohem wert im diablo liegen , dafür hast du den TX zum einstellen

steht der router nah an dem diablo den wert bei 1 setzen , steht er sehr weit dann die 17 nutzen

am besten 1 einstellen , und testen , wenn wider abkakt den wert auf 2 , 3 , usw. erhöen bist es stabil funktioniert
 
AW: Diablo Wifi meldet sich ständig an und ab an Fritzbox

So, habe alle TX Werte ausprobiert, leider ohne erfolg. Was ich jedoch noch bemerkt habe ist, dass das Diablo beim Anmeldung an der Fritzbox mit einen Datentransfer von ca. 40 Mbit/s läuft und dieser dann ständig sinkt bis auf 1 Mbit. Vielleicht hat dies was damit zu tun.
 
AW: Diablo Wifi meldet sich ständig an und ab an Fritzbox

Wie weit ist das Diablo vom Router entfernt?
Laufen bei dir andere WiFi Geräte ohne Probleme?


Gesendet von meiner Handquetsche
 
AW: Diablo Wifi meldet sich ständig an und ab an Fritzbox

Die Box ist ca. 1,5m entfernt. Alle anderen Geräte laufen ganz normal.
 
AW: Diablo Wifi meldet sich ständig an und ab an Fritzbox

Ich würde folgende Aktionen durchführen:

1. Beim Router mal auf einen anderen WLAN Kanal umstellen.
2. Das WiFi nochmal neu formatieren (am besten mehrfach) und die UW-FW neu flashen. Evtl auch mal eine andere nutzen.
3. Das WiFi mal in einem anderen Gerät testen, evtl. liegt das Problem auch an einer Spannungsunterversorgung am CI-Port.
 
AW: Diablo Wifi meldet sich ständig an und ab an Fritzbox

Genau, du kannst das Diablo WiFi ja mal im CAS laufen lassen und schauen, ob da die Verbindung stabil bleibt.
Ich würde fast darauf wetten, dass es am TV liegt (so wie von pehedima schon vermutet aufgrund der miesen Spannungsversorgung)

Gruß
a1
 
AW: Diablo Wifi meldet sich ständig an und ab an Fritzbox

Also der Fernseher ist ein Samsung UE50H6270. Hat einer schon Erfahrung damit?
 
AW: Diablo Wifi meldet sich ständig an und ab an Fritzbox

Hast versucht die Wlan Antennen des Fritzboxes in eine andere Position zu bringen, etwas nach links oder nach rechts zu drehen?
Hat Fritzbox (die Antenne/n) den Sichtkontakt zu deinem Diablo WiFi?
 
AW: Diablo Wifi meldet sich ständig an und ab an Fritzbox

Hallo,

Fritbox zickt öfters bei den unteren WLAN Kanälen rum daher Kanäle 11 (bevorzugt), 12 oder 13 testen...

In der Samsung Serie H solltest du versuchen Delayer 0 und StreamSpeed HIGH

Tx Wert zwischen 1 und 3 testen, einfach beim Start des TV stoppen bis immer die selbe Verbindungszeit kommt ca 30 sek. wenn es länger dauert Tx Wert eins rauf! DHCP auf off und Daten Korrekt eintragen. Am Besten hat bei mir und Serie H UW 2.28 funktioniert ;)
 
AW: Diablo Wifi meldet sich ständig an und ab an Fritzbox

Danke für die Antworten. Sollte man bei der Box selbst auch noch was einstellen? Habe gemerkt, dass die Verbindungsabbrüche nicht bei HD+ vorkommen sondern nur bei den anderen Sendern ;).

Gruß
 
AW: Diablo Wifi meldet sich ständig an und ab an Fritzbox

So habs jetzt endlich auch in einem anderem Samsung und zwar dem ue46es6100 ausprobiert und hiet läuft das Diablo stabil. Liegt wahrscheinlich also am TV. Kann ich vielleicht was am TV ändern?
 
AW: Diablo Wifi meldet sich ständig an und ab an Fritzbox

Weiß vielleicht jemand warum die Aussetzer nur bei S.. auftreten? Habe noch ja die HD+ Sender sowie einige Ausländische und da gibts keine Aussetzer oder Disconnects.
 
AW: Diablo Wifi meldet sich ständig an und ab an Fritzbox

HD+ (Nagra) hat großzügigere Antwortzeiten... d.h. bei Sky (NDS) ist das Feitfenster, bis das CW da sein muss, kleiner.

Von wo beziehst du deine Karten? Kann durchaus auch sein, dass dein (Pay)-Server am Arsch ist und für Sky einfach zu lange braucht.
 
AW: Diablo Wifi meldet sich ständig an und ab an Fritzbox

Wenn es aber am Server liegen würde, würde es im anderem Samsung TV auch ständig diese Aussetzer geben. Da gibts aber kaum welche. Meistens nur bei Fußball übertragungen. An de Spannung des CI Slots kann es aber eigentlich auch nicht liegen da ja die HD+ und die Ausländischen auch ständig abstürzen würden und dies ist ja aber nicht der Fall.
 
Zurück
Oben