Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Wifi meldet sich ständig an und ab an Fritzbox

AW: Diablo Wifi meldet sich ständig an und ab an Fritzbox

hi,
ich sage, aus eigener erfahrung, das liegt am tv. einer kanns besser, der andere will ums verrecken nicht. mein ue48h6470 läuft mit dem wifi hw2.3/hw2.4 gar nicht! mit dem hw2.6 nahezu problemlos. ein grundig, ein ue32c6200, ein pc/tv-monitor t24c300 laufen mit den 2.3/2.4 auch nahezu problemlos, ebenso ein 37'er toshiba. ein 74'er lg geht auch nicht mit den 2.3/2.4, aber nahezu problemlos mit dem hw2.6.
das jetzt, ohne andere möglichkeiten vollständig auszuschliessen.
das gelegentliche "hängen" beim zappen ist nicht reproduzierbar. hängt ein sender, zappe ich zum nächsten und der geht sofort. dann zapp zurück, und der der grade eben noch nicht wollte springt sofort an. liegt wohl auch ein bisschen am system begründet, da ja das wifi schon speziell ist...


lg
 
AW: Diablo Wifi meldet sich ständig an und ab an Fritzbox

Habe eben noch bemerkt, dass in der Fritzbox unter den WLan Informationen, beim Diablo "Power Save" aufgeführt ist wenn es in der H Serie steckt. Stecke ich das Modul nun in die ES Serie kommt die Meldung mit dem "Power Save" nicht. Hat die H Serie vielleicht eine Sttomsparfunktion für das Common Interface?
 
AW: Diablo Wifi meldet sich ständig an und ab an Fritzbox

schau mal im ci-menü des tv nach. da steht was von "cam video-transcoding". das steht normal auf "auto", mach mal "aus".

sonst wüßte ich nicht, das es da eine stromsparfunktion geben könnte
 
AW: Diablo Wifi meldet sich ständig an und ab an Fritzbox

Das mit dem Cam Transcoding hab ich auch schon versucht und auch sonst das ganze Menü des Fernsehers abgesucht aber nix gefunden. Vielleich gibts ja noch eine Einstellung in dem verstecktem Service Menü des Samsung. Aber da weiß ich leider auch nicht welche dafür zuständig sein könnte. Ist echt komisch das dass Power Saving nur angezeigt wird wenn das Modul in der H Serie ist und auch in diesem die Verbindung zur Box abbricht.
 
AW: Diablo Wifi meldet sich ständig an und ab an Fritzbox

habe das fast das gleiche problem, blos mit:
Diablo WiFi: HW2.3 - underworld 2.19
Fernseher: Samsung UE65HU7200
KabelBW - Unitymedia
Router: TL-WDR4300 Firmware: DD-WRT v24-sp2 (03/25/13) std
WLAN Router ist 2 Meter vom Fernseher weg
WLAN: keine verschlüsselung
WLAN sichtbar
WLAN: ETSI

Sender werden manchmal Hell... WLAN verbindung bricht sehr oft ab... mal alle 10sek mal alle 30sek mal alle 40sek... mal geht es 5min am stück aber alles ist dunkel... Die TX/RX Rate wird nur auf 1M (mbit) angezeigt...

habe schon bissle mit den settings gespielt...
Delayer 0 > 1 > 2 > 3 > 5 > 10
WLAN Tx Power dBm 0 > 1 > 2 > 3 > 5 > 10 > 17

Y7vty7e.png
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo Wifi meldet sich ständig an und ab an Fritzbox

hi!

dein Problem is der router du bist nicht der einzige habe das mal gegoogelt.ich habe 7390 habe keine Probleme,gehe mal auf 20mhz.
ich hatte nur Probleme mit tplink is aber schon jahre her sieht so aus als hat sich nichts geaendert.

MFG BloodBifi
 
AW: Diablo Wifi meldet sich ständig an und ab an Fritzbox

habe jetzt einen anderen WLAN AP eingesetzt, wieder keine verschlüsslung, 20mhz und es scheint stabiler zu sein vom WLAN her... allerdings diesmal gar kein connect zur cline, dementsprechend dauerdunkel... vorher mit der schlechten wlan verbindung war wenigsten ab und zu ein verbindung zur cline da und das bild kurz hell....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

macht es sinn eher auf Diablo LAN zu wechseln oder ist die genauso instabil ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diablo Wifi meldet sich ständig an und ab an Fritzbox

An denen von mir getesteten TV-Geräten (5 Stück) zeigte sich das Diablo LAN wesentlich stabiler, vorallem bei Langzeittests.
Eine Kaufempfehlung oder gar Garantie würde ich trotzdem niemals für irgendeins dieser Module aussprechen.
 
Zurück
Oben