Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

AW: Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

Hab eben einmal nachgeschaut und gleich wieder ein FW-Update für den TV gemacht. Firmware war bis eben 1031, jetzt ist die 1032 drauf und läuft auch. TV-Typ ist 32ES6300. Empfang erfolgt über DVB-S.
 
AW: Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

Also das Laufen ist kein Problem, es geht zb auch per DVB-C
aber das ist nicht das Ding
bei mir läuft es auch mal 2 stunden ohne zu disconnecten, aber manchmal disconnected sich das vom server oder der Fernseher gibt kein CI Menü mehr rüber "Funktion nicht verfügbar", die LEDs leuchten, aber es folgt keine Entschlüsselung mehr

ich beobachte, die rote LED holt sich immer wieder die Entschlüsselung, irgendwann leuchtet dieser konstant und da kommen freezes, nach einer weile konstant disconnected sich dieser
 
AW: Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

Das muß ich bei mir auch erst einmal durchtesten. Nachdem meine CAM wochenlang scheintot war, läuft das Ding erst seit gestern wieder. Bezüglich der Stabilität kann ich deswegen auch nicht viel sagen. Vom Modul übers WLAN bis zum Cardserver gibt es einfach zu viele Fehlerquellen. Eine Sache die geholfen hat war aber, die Client-Timeout-Zeit (wie auch immer die Option dort heißt) am Carserver (oscam, cccam) auf 3-5 Sekunden zu reduzieren, damit ein schneller Reconnect möglich ist.
 
AW: Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

Bei mir ebenfalls
Dass der TV unschuldig ist, beweist das CI interface im CAS3+ und Cas Studio

Link ist nicht mehr aktiv.Changelog
Versione 9.8.1:

  • Added support for DIABLO GSM.
  • Minor Bug Fixed.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

In database neue UW 2.27 vorhanden
lächelt
MFG
WWc
 
AW: Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

UW 2.27....
.... leider nichts neues für das 2.6er Wifi.
crying.gif


Wurde nur die Unterstützung für das Diablo 2 GSM hinzugefügt.:whistle2:
 
AW: Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

Die AA.Bin
BAEXT.Bin
AB.Bin
files sind Treiberähnliche Dateien für die Funktion des WiFi's
Wenn die nicht reinkommen, zb durch operation Error, dann läuft auch kein WiFi
Mein operation error wurde durch erwärmen und zichfachen Versuchen wieder gelöst, jetzt läuft auch die WiFi wieder
jetzt hat es andere probleme
DHCP off macht probleme mit CCcam
On funktioniert es
ich erwarte keine Lösungen, sondern weitere Erfahrungen um Schlüsse zu ziehen.

Edit : ich versuche eine Known Bug List zu erstellen mit hilfe von euren Beobachtungen
mit der Hoffnung dass Underworld das liest
denn nur so können wir erreichen was wir wollen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

Hallo zusammen,

Nachdem ich diesen Thread studiert habe bin ich dennoch nicht auf eine Lösung für mein Problem gekommen. Ich beabsichtige meinen Samsung UE40D6500 mit dem Diablo Wifi Twin 2.6 Modul im Homesharing zu betreiben. Als Server dient eine Dreambox 800 HD SE mit Newenigma 2 und CCCAM 2.3.0. Das erste Problem ist das am TV beim einstecken des Moduls das Bild schwarz wird. Ich komme aber ins CI Menü und kann alle Einstellungen einstellen. Als Alternative habe ich noch den Clarke Tech 5000 HD Combo Plus mit original Software 251. Der CT erkennt das Modul und das Bild bleibt "hell" und im CI Menü steht bei CCCAM "CONNECTED". Dennoch wird nichts entschlüsselt!!!!

Die F line der Dream sieht so aus. F: keller pass und die C line im Modul c:192.168.1.104 12000 keller pass

Was mache ich falsch??

Danke für eure Hilfe!

Grüße
 
AW: Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

Emu vlt auf OFF und Prio nicht gesetzt ?
 
AW: Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

Ich habe 2 gleiche Diablo CAM 2 WIFI, eines läuft nach endlosem Gefummel - ich habe die config von diesem auf das andere kopiert, trotzdem funktioniert das 2. CAM einfach nicht, findet keinen AP und bei MAC steht 00:00:00:00:00:00. Was kann man da denn tun? Kann bei der Bastelei vor Monaten mit ungeeigneten Versionen die MAC Adresse überschrieben worden sein?
 
AW: Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

Das Modul geht glaub ich wieder zurück. Es funktioniert weder im Clarke Tech noch in einem Koskom SDC3510 noch im Samsung TV. Letzterer verpixelt das Bild beim einstecken des Diablos und 2 Sekunden später ist dunkel. Meine Sat Anlage ist 100%ig OK! Wie sieht es mit dem 2.3 ode 2.5 aus? Hat da jmd. Erfahrungen in Zusammenarbeit mit dem Samsung D6500?
 
AW: Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

das Diablo läuft richtig perfekt wenn man es richtig einstellt und richtige server usw hat :emoticon-0109-kiss:

in diversen Samsung getestet,eingestellt HW 2.5 und HW 2.6 mit underwolrd 2.17
 
Zurück
Oben