Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Cam Wifi - No Ap found

Viru

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Februar 2013
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo liebes Forum,

Ich hab ein nerviges Problem, habe mir ein diablo2 Wifi (Boot 1.5 HW 2.6) gekauft und Underworld 2.7 problemlos draufgespielt.
Wenn ich nun nach einem Netzwerk suche im Wifi menü kommt immer No Ap found.
Auch unter Cam Info steht als Wifi Mac Addr. 00:00:00:00:00:00
Ist das modul kaputt, oder gibt es noch chancen die verbindung herzustellen?

Edit: Router ist 2,5m entfernt und im Haus gibt es noch viele andere Netzwerke.

Lg Viru
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo Cam Wifi - No Ap found

Du hast wahrscheinlich operation error gehabt (unbemerkt)
such ein neues PC, installier CAS 9.8.1 frisch drauf
formattier diablo und mach einen restore vom original diablo wifi soft 1.88 hier aus dem board drauf
dann installiere UW 2.27 nochmal mit verify ohne formattieren

wenns nicht klappt musst du es öfters versuchen, kabel umtauschen usw.
bis kein fehler mehr kommt
wenn kein error kommmt
dann versuch erst WiFi ohne Schlüssel zu scannen und dann mit wpa
spiel auch an der TX power rum (0,10,17)
wenn dann noch nichtmal die leds leuchten, kannst du davon ausgehen, dass es kaputt ist.

ob der router weitentfernt ist, ist erstmal nebensache, der Abstand ist aber sehr gut und kein Problem.
Einen Defekt bei einem Neuwertigem Modul schliesst man meistens aus. Die Module und die Software sind noch immer nicht bugfrei

mfg
 
AW: Diablo Cam Wifi - No Ap found

Erstmal Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe den ganzen Tag rumprobiert. Formatiert, Standartsoftware drauf, uw 2.27 drauf, anderer PC, anderes USB Kabel. (Alles Ohne Error)
Alles versucht. Leider erfolglos. Auch mit der Standartsoftware findet er kein WLAN.

Lg Viru
 
AW: Diablo Cam Wifi - No Ap found

Hey

ich sag dir das ist weltweit so

Haha genau heute ist meine wifi genau wie bei dir blind geworden

Das ist bei mir aber das dritte mal

wie geil ist das denn, wobei die diablo seit 2 wochen optimal lief
 
AW: Diablo Cam Wifi - No Ap found

Schön, dass du dadrüber lachen kannst :D :D
Tut mir leid für dich !

Da meine noch nie irgendwas gefunden hab tausche ich sie einfach mal um und schaue ob ich zufällig eine bekomme, die weniger verbuggt ist :p
 
AW: Diablo Cam Wifi - No Ap found

Nun Hab ich aber ein anderes Problem: Ich bekomm die Original Software nicht mehr drauf. Ich hab ein backup draufgespielt, aber jetzt lässt sich das ci menü am tv nicht mehr öffnen und wenn ich das tool von duolabs benutze steht da Underworld 227 und wenn ich da draufdeücke hängt es sich auf :/
 
AW: Diablo Cam Wifi - No Ap found

[SUP]uw kriegste nicht mehr weg ist gelabelt jetzt.[/SUP]
[SUP]sicher dass du keine errors bekommen hast ?[/SUP]

Wenn die leds noch leuchten

Dann nochmal an den einstellungen tx power und verschlüsselung rumspielen und mehr mals scannen



Beim flashen muss aa.bin usw erfolgreich geflasht und verifiziert werden dies dauert am längsten und ist am ende des vorgangs
 
AW: Diablo Cam Wifi - No Ap found

Leds Leuchten noch, an der tx power hab ich auch schon alles durchgespielt...

mehrfach neu formatiert und UW draufgespielt, nichts klappt :(
 
AW: Diablo Cam Wifi - No Ap found

Ich konnte mein Diablo nur noch ins Wlan bekommen, indem ich Verschlüsselung abgeschalten und feste IP-Einstellungen im Diablo TV-Menü eingegeben habe. Danach wurden alle erreichbaren APs schnell gefunden.
 
AW: Diablo Cam Wifi - No Ap found

ja erst auf none und dann scannen
danach wieder auf wpa, dann müsste es klappen nach nem längeren scan, wenn erfolgreich formattiert wurde.
wenn das auch nicht klappt, dann erst tx power umstellen, wifi aus und an usw. ausprobieren
ansonsten kann wirklich ein defekt vorliegen
 
AW: Diablo Cam Wifi - No Ap found

Es funktioniert ja wieder, wie ich geschrieben habe.
M.M. nach ist die 2.27 aber keinen Deut besser als die 2.26.
Ich sehe nicht den kleinsten Unterschied im Verhalten, was nicht gerade erfreulich ist. Es wurde wohl tatsächlich nur die GSM Version hinzugefügt.
 
AW: Diablo Cam Wifi - No Ap found

hatte nicht dich gemeint :D
also die meisten sehen gewaltige unterschiede zum sprung auf 2.27
Sicher dass du diese auch (korrekt) geflasht hast ?
 
AW: Diablo Cam Wifi - No Ap found

nun ... sauberer als formatieren und ohne weitere Umwege die 2.27 draufbügeln wird wohl nicht gehen. Ich habe immer noch in unterschiedlichen Zeitabständen Bildausfälle, Bild kommt zurück, manchmal Ausfall und es bleibt dunkel obwohl im Menü noch connected steht. Also das ist noch nicht ganz das Wahre und mit der 2.26 ist es identisch. Im UW Forum sind auch einige unzufrieden, bei manchen wurde es sogar schlechter mit dieser Version.
 
AW: Diablo Cam Wifi - No Ap found

Jep, ich kann das auch nur bestätigen. Ich schick das zurück und investier lieber 50€ mehr für nen reciver, der cs Unterstützt. Ich hab nur momentan das problem, dass ich keine dup datei für das modul finde und daher auch das wiederherstellen zum originalzustand unmöglich ist.
 
AW: Diablo Cam Wifi - No Ap found

Also wenn die diablo nochmal durh neuere uw verbessert wird sodass keine freezer, disconnects und dieses problem hier beseitigt wird, dann bin ich zufrieden

Heute keine freezer alles top
 
Zurück
Oben