Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Cam 2 LAN und Diablo Cam 2 GSM kommen

AW: Diablo Cam 2 LAN und Diablo Cam 2 GSM kommen

kenne occam nicht aber oscam unterstützt doch cccam und newcamd. Such dir eine gute Anleitung wie du die F und C Linie
Einstellen musst und schon ist dein Problem gelöst:smoke:
 
AW: Diablo Cam 2 LAN und Diablo Cam 2 GSM kommen

@sen2, Danke für die Info. Aber auch wenns blöd klingt, ich suche schon länger nach dieser Anleitung. Nur diesen Fall habe ich noch nicht gefunden. Und da ist ein weiterer Tipp von Dir super angedacht und gewünscht. Wie muss der Text in der DM stehen, aussehen und wie in der Wifi zB.:emoticon-0138-think
Danke r2d2
 
AW: Diablo Cam 2 LAN und Diablo Cam 2 GSM kommen

Hallo Leute,

hat jemand von euch die Diablo 2 LAN in einem Sony Bravia KDL-50W565 (oder ähnlich) am Laufen?
Ich habe eine Diablo 2 WIFI HW2.3 UW2.19, welche in dem Gerät leider nicht funktioniert.
Rote und grüne LED leuchten kurz auf. Modul kann im TV-Menü nicht angesprochen werden.
Hatte das Ding vorher in einem Sony KDL-40W5500 erfolgreich im Einsatz.

Bitte um Rückmeldung.

Gruß
Maxx
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo Cam 2 LAN und Diablo Cam 2 GSM kommen

Hi,

ich kann zu mindest bestsätigen, dass die Cam 2 LAN in einem Samsung UE50F6500 läuft, stabilität kann ich erst später beurteilen, wenn ich nen CAS3+ habe zum beschreiben.
Ich kann die CAM2LAN ohne Unterbrechungen an pingen, das TV-Gerät lässt auch diverse Einstellungen in der CAM zu.

Ach ja, auf dem Samsung ist auch die aktuellste FW drauf und auf der CAM2LAN die UW 2.8 ;-)

hG ankn99
 
AW: Diablo Cam 2 LAN und Diablo Cam 2 GSM kommen

Hi, hab jetzt die Diablo + UW 2.8 und einem OSCAM Server (Linux i686) neuester Abzug vom SVN-Server am laufen.
Gestern die erste Enttäuschung ......

Nach mal 5 oder 7 Minuten bleibt das Ding unterschiedlich übel stecken. Mal reichte ein Warten dann nach ca. 1 Minute lief es von allein, mal müsste mit umschalten und zum Schluss mit ein und ausschalten nachgeholfen werden.

Heute Abend der 2. Test. Eigentlich hatte ich mich schon damit abgefunden das Ding wieder in die Bucht zu schieben.
TV eingeschaltet und SyFy geschaut. Nach fast 20 Minuten das selbe Problem.
Moment mal nach 20 Minuten .... Das muss sein Hitze Problem sein.
Habe jetzt einen Ventilator hinte den Ferseher Blasen lassen ..........
Er läuft jetzt seit 50 Minuten durch, egal ob Sky HD Kanäle längere Zeit am Stück oder irgend ein anderer Sky Kanal .

Also haben die Diablo Lan2Cam definitiv auch ein überhitzungs Problem.

Jetzt werde ich doch die CAM behalten und nur eine Fernbedienung liegt auf dem Tisch ..... Heheh

HG
Ankn99
 
AW: Diablo Cam 2 LAN und Diablo Cam 2 GSM kommen

Hallo, habe jetzt das Diablo Lan an den Start gebracht.... 2.28 aufgespielt, cccam.cfg eingefügt und die caids ausgewählt (bereits enthalten, ausgewählt "german"). Dann hat er sichs per dhcp gezogen und läuft. Hatte dann alle paar Sekunden kurze Freezer. Habe dann den Delayer auf 4 gestellt und es läuft. Umschaltzeiten sind nicht der Wahnsinn (Loewe TV).

Hat jemand noch tipps?

Einstellungen habe ich folgende genommen:

AutoPMT: off
Emu: on
SmartCards EMMs: on
Fixed CW: off
Delayer 4
Stream Speed: Hi
UW2.28
CCCam
Caids "German"

Kann ich diese Einstellungen auch für das Wifi benutzen? Habe beide zum testen da.

Grüße

PS: in meinem neuen Philips LCD spinnen beiden Module extrem rum (Dauerbootschleife zum Teil)
 
AW: Diablo Cam 2 LAN und Diablo Cam 2 GSM kommen

Hallo Maxx,

ich habe diese Kombination Sony Bravia KDL-50W565 mit Diablo Cam 2 LAN UW2.28 bzw. Diablo 2 WIFI HW2.5 UW2.28 am laufen (Sky wird hell). Ich habe aber das Phänomen, dass sich die Sender immer wieder verstellen bzw. gelöscht werden.
Deshalb hatte ich schon den Sony Support bemüht, ohne Resultat. Vielleicht hat jemand eine Idee?

Gruß MM
 
AW: Diablo Cam 2 LAN und Diablo Cam 2 GSM kommen

Hi MM,
die Kombination zeigt bei mir auch das selbe Phänomen.
Programme werden als gelöscht oder verschoben gemeldet und sind dann auch wirklich weg.
Ich spiele dann von Zeit zu Zeit per USB die Programme wieder ein.
Habe diesbezüglich auch mit meinem Händler gesprochen.
Er kennt das Problem mit verstellten Sendern nur von Panasonic meinte er.
Den Sony Support zu kontaktieren hat er dann auch vorgeschlagen.
Das kann ich mir aber wohl sparen.

Gruß
Maxx
 
AW: Diablo Cam 2 LAN und Diablo Cam 2 GSM kommen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi,

ja, kannst du dir sparen. Der Support hat bei mir sogar das Mainboard gewechselt, leider ohne Erfolg. Ich habe meine Sky Karte wieder in mein altes Alpacrypt eingelegt und damit habe ich keine Verschiebungen bzw. Sender Löschungen mehr.
Ich habe auch alle möglichen Einstellungen am CAM durchgeführt, leider alles ohne Erfolg.
Ich bin Ratlos!?

Gruß
Marcus
 
AW: Diablo Cam 2 LAN und Diablo Cam 2 GSM kommen

Kenne das Problem mit der Diablo Wifi und einem SonyTV.
Bei mir gings allerdings erst los, nachdem ich kürzlich das erste mal seit 1 1/2 Jahren ein Firmware-Update beim TV gemacht habe.
Leider hab ich nicht festgehalten, was vorher für eine Firmware drauf war. Verbessert hat sich gefühlt nämlich garnix dadurch. Eher im Gegenteil wenn ich an die verschwindenden Programme denke...
 
AW: Diablo Cam 2 LAN und Diablo Cam 2 GSM kommen

Diablo casm wifi ich habe vom neimen kumbel so eine karte bekommen und kann sie nicht übers wlan ansteuern bei ging es was habe ich falsch gemacht habe die daten geändert un wolte sich mit meinen router verbinden aber irgend wie geht das nicht
 
AW: Diablo Cam 2 LAN und Diablo Cam 2 GSM kommen

Hallo,

ich habe jetzt ein Diablo 2 Cam LAN mit UW2.30 geflasht, kann über meinen TV auch darauf zugreifen und konfigurieren, allerdings scheint die LAN-Schnittstelle tot zu sein. Wenn ich ein Netzwerkkabel einstecke, sind keine Aktivitäten an den Netzwerk-Leds am Stecker zu erkennen.

DHCP ist aus, LAN ist eingeschaltet, ich habe schon div. Kombis ausprobiert, nix tut sich. Anderes Netzwerkkabel hilft auch nicht.

Weiß jemand Abhilfe??

Danke
 
AW: Diablo Cam 2 LAN und Diablo Cam 2 GSM kommen

Kannst du die fest vergebene IP pingen?
Schalte doch mal DHCP ein. Starte das Modul neu und schau in deinem Router nach, ob dem Modul eine IP-Adresse zugeordnet wurde.

Ergebnisse posten.
 
AW: Diablo Cam 2 LAN und Diablo Cam 2 GSM kommen

Ich habe jetzt gesehen, dass beim Flashen am Ende ein Fehler beim Schreiben der AB.Bin kommt. Das sind wohl die Treiber für die LAN-Schnittstelle u.a.

Ich habe mit Cas Studio 9.8.2 geflasht. Mit 9.8.3 bekomme ich einen Run-Time Error 438, sobald ich die DUP eingelesen habe und flashen möchte. Formatieren und Datenverbindung zum CAM klappt aber mit der 9.8.3

System ist Windows 7 32Bit.
 
Zurück
Oben