Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo als Client mit Oscam Server Verbinden

pellox

Ist oft hier
Registriert
25. Januar 2009
Beiträge
106
Reaktionspunkte
16
Punkte
38
Hallo Leute, ich versuche gerade mein etwas einsgestaubtes Diablo Cam 2 Lan als Client mit meinem Oscam Server zu verbinden, aber im Cam Menü des Fernsehers habe ich immer "not connectet" zum Server stehen. Ich vermute, dass ich die Configs auf dem Server nicht richtig geschrieben habe. Ich habe per Cas die cline in die config des Diablo Cam geschrieben (c:192.168.178.38 12000 Diablo Küche)

hier die configs vom Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hoffe, ihr habt eine Idee
 
Jup ich hab ne Idee...

Nenn mal den User „diablo Küche“ nur „kueche“ im oscam und schreibe die Infos wieder ins diablo.

Mit Umlauten kann das Ding net umgeben, außerdem fehlt das password in deiner c line.

c:192.168.178.38 12000 kueche pass


Deine oscam.server macht für mich net so viel Sinn, wird aber nicht das Problem sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar von der teuflischen Dingern keinen Plan, weiß aber wieein C-Line auszusehen hat.
C: IP Port User Pass
Deine C-Line müsst lt. Deines Users folgendermaßen aussehen
192.168.178.38 12000 Diablo Küche pass
Das ist natürlich auch Quatsch, da in dem Falle ein Leerzeichen zu viel in der Line währe.
Also ändere in oscam den User entsprechend so:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Jetzt passt Deine C-Line zur "F-Line.

MfG
 
die diablo haben probleme mit komischen buchstaben und zeichen , also würd ich einfach diablo kuche schreiben stadt Diablo Küche
und die C linie solte in den diablo so auschauen

c:192.168.178.38 12000 Diablo Küche

hinter dem kleinem c kommt sofort doppelpunkt und die Ip adresse , ohne lerzeichen
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vieln Dank!
oh weia, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht:rolleyes:. Was stört dich an der Oscam.server?

So verbindung ist jetzt da, aber nur solange bis ich auf einen verschlüsselten Kanal schalte, dann scheint sich das diablo aufzuhängen und man kann im Diablo Menü im TV zwar noch auf die "Server Status" Taste klicken, allerdings kommt dann keine Reaktion. Und im Oscam Webinerface ist die Verbindung dann weg:eek:

ach ja normalerweise sollten die Kanäle von der HD01 in der Küche hell werden, aber wie gesagt, ausser aufhängen des diablo passiert nichts

Hallo Leute, ich habe es auch nachdem ich die Verbindung zum Server hin bekommen habe, nicht geschafft es hell zu bekommen.
Jedes mal wenn ich auf einen verschlüsselten Kanal geschaltet habe, ist das Diablo im Oscam Webinterface auf nicht verbunden gesprungen. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann kannst du es eigentlich nur versuchen nochmal das Diablo mit der selben FW zu flashen.
Das sind leider Zicken...

Siehst du am Server ein disconnect oder was siehst du am Server?
Wie sieht die CAID.xml in der diablo aus?
Wie sehen die restlichen Settings aus?
 
Lösche mal bitte die letzten beiden Reader aus der oscam.server.
Die sind sinnfrei.

Zwischen c: und IP Adresse darf kein Leerzeichen stehen, dass wurde oben ja bereits erwähnt. Kontrolliere das bitte nochmal.

Poste bitte die oscam.log vom oscam start an bis zum Abbruch der Diablo Verbindung.
 
Grüß Dich,
Ja am Server steht dann not connected.
Caids.xml habe ich auf nur eine Zeile mit Caid 1830 geändert

Prio auf emu dann Cam
Alle entschlüsselungen auf off
Delayer auf 10
Speed auf mid
Cccam als emu
 
Alle entschlüsselungen auf off = es wird nichts entschlüselt - ergo , kein bild ;)

PS.
wenn das immer noch so im server steht , ist es falsch !!

das rot markierte vom user löschen löschen , und als zb. password verwenden


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, vielen Dank euch erst mal, ich werde das nachher noch einmal in Ruhe ausprobieren wenn ich Feierabend habe.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe es mit auch mit allen entschlüsselungen auf on ebenfalls probiert. Auch kein Erfolg. Soweit ich weiß, sind die auch sobald man mit Emu arbeitet irrelevant oder?

Und die beiden Accounts Schlafzimmer und Jana laufen auch und werden hell. Nur das Diablo macht es halt nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oke nochmal zum verstehen.
Wenn du den Fernseher in der Küche anmachst, dann siehst du am Server den connect?
Wenn du einen FTA Sender in der Küche anschaltest, dann bleibst das Diablo verbunden?
Sobald du auf einen HD+ Sender schaltest, wird das Diablo am Server disconnected? Mit welcher Meldung?
 
Genau so ist es. Und es kommt keine Meldung... Das einzige was ich mal machen könnte, wäre das ich nachher mal mit dem Laptop in die Küche gehe und dort dann mal das Oscam Webinterface aufrufe und dann mal im live log schaue, was passiert wenn man von FTA auf HD+ schaltet.
 
disconnected - TV ist komplet aus , wird im oscam user grau angezeigt

TV an - es ist verbunden , man greift aber nicht auf die verschlüselten sender - wird im oscam user als gelb gezeigt

TV an - verbunden und zugrif auf verschlüselte sender - wird im oscam user grün angezeigt

die frage ist , was wird jetzt angezeigt bei dir ??
 
Zurück
Oben