Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dflash

hallo zusammen

habe eine neue 800hd se v2 (original) und würde gerne dflash installieren. vorher hatte ich eine 800hd se (clone) und war super zufrieden mit diesem plugin.

könnt ihr mir bitte den link für den download angeben? wenn möglich, ohne ablaufdatum ;)

und gibt es für die original-box auch ein newnigma2-image, wie ich eines für die clone hatte (dieses war von elblindo)?

vielen dank für eure antwort.

grüsse kagra
 
Zuletzt bearbeitet:
edit:
hallo zusammen

vielen dank für das image, läuft soweit tip top!..

leider habe ich mich bei dflash zu früh gefreut... installation funzt, aber es ist unmöglich, das gesicherte image zu flashen. bei den einstellungen im dflash-plugin habe ich nichts geändert.

folgendes habe ich versucht:

methode 1: sicherung über ie oder firefox, stick fat32 formatiert, gemountet nach media/usb/backup, (so hatte es bei der dm800hdse v1 (clone) mit dflash V12.6 immer funktioniert).
das image wird auf den usb-stick geschrieben, grösse ist um die 94mb, also wie das originale image. grösse vom usb-stick ist 4gb, keine daten drauf, verschiedene sticks getestet...
zusätzlich finde ich nach der sicherung auf dem stick einen "var-ordner: \var\lib\opkg\info", dieser wurde beim sichern der clone-box nicht angelegt.
flashen über ie oder firefox geht auch ohne fehlermeldung, jedoch bootet die box nicht mehr.
box schaltet sich aus und wieder ein, auf dem display steht "3.2-dm800sev2.gz" und das wars dann, auf dem bildschirm kommt "hdmi kein signal".

methode 2: sicherung direkt aus dem plugin, auf usb-stick (ext3 formatiert, gemountet nach media/usb/backup).
verhalten wie bei methode 1, jedoch bootet die box, bleibt aber beim "please wait-bild" hängen, bzw. bootet nicht mehr weiter.

was mache ich falsch?.. habe schon viele boxen auf diese weise gesichert, aber halt immer nur clones, bin mit meinem latein am ende...

muss ich noch zusätzliche plugins installieren oder bei den einstellungen im dflash-plugin oder im system noch was ändern, oder ist bei dem image ein "kopierschutz" integriert?
oder brauche ich bestimmte root-rechte auf der box, die standardmässig nicht aktiv sind?..

habe alle abhängigkeiten zu dflash gem. anleitung oben installiert. auch habe ich versucht, das image mit oder ohne software-update zu sichern, ohne erfolg.
die hdd habe ich noch nicht installiert, muss diese für die sicherung zwingend installiert sein?.. war bei der clone nicht der fall, konnte mit oder ohne installierter hdd sichern.

dann wollte ich es noch mit dreamup 1_3_3_12 versuchen, jedoch fehlt dort der "backup-button". stimmt es, dass dreamup keine nfi's schreiben kann, sondern nur img's?

wie kann ich das image der original dm800hdse v2 box mit all meinen einstellungen etc. sichern?

sorry, dass ich euch hier so volltexte, wollte den fehler und meine bemühungen so genau wie möglich beschreiben.

vielen dank für eure antwort im voraus. ich hoffe, es gibt ne lösung...

grüsse kagra
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses \var\lib\opkg\info wird standardmäßig angelegt, ist völlig normal.

Du musst auch nichts freischalten etc. Welches Image willst du sichern ?

Nimm einen USB Stick , mounte den nach /Media/HDD und teste erneut .
 
vielen dank für deine antwort!..

wollte das image, das du mir weiter oben angegeben hast, sichern:

https://www.digital-eliteboard.com/resources/newnigma2-ipk-weekly-dm800sev2-19_11_2016.2231/

werde morgen testen...

grüsse kagra

geht leider auch nicht...

habe wie gewohnt mit ie versucht zu sichern, bleibt aber nach wie vor beim "please wait-bild" hängen.

was ist deine meinung, besser über browser zu sichern oder direkt aus dem plugin?

darf ich dir das gesicherte image hier hochladen, damit du dir das mal anschauen kannst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sichere immer direkt aus dem Plugin.

Sollte laufen mit Newnigma.

Flash mal zum Testen dieses Image, ob du dies sichern kannst:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
hallo chiefobrei

geht auch nicht...

habe es über browser und direkt aus dem plugin versucht zu sichern, weiter als bis zum ersten startbild geht es nicht, auch beim flashen mit dreamup ist es so. und auch noch versucht, mit einem anderen rechner.

habe bei dem image nichts geändert, auch kein firmware upgrade gemacht, nur die grundeinstellungen beim start vorgenommen.

gibt es für das original-image auch den newnigma2-hd skin?

danke für deine antwort
 
hast du die Mountpfade geändert,deine waren/sind ja falsch?
was willst du flashen wenn du garnichts sichern konntest?
Hast du eine HDD in der Box verbaut?
nein,du kannst kein NN2 Skin im original DMM Image verwenden
 
hallo cojo

ja die pfade habe ich so geändert: media/hdd

wie schon gesagt, sichern geht, nach dem flashen ist aber beim "please wait-bild" fertig. habe das verhalten weiter oben genau beschrieben.

nein, die hdd ist noch nicht verbaut, sicherung war vorher mit den clone-boxen auch ohne hdd möglich. nur dann war der pfad: media/usb

gibt es kein dreamup, mit dem ich eine sicherung machen kann?..

vielen dank für deine antwort.
 
deinstallier mal dflash,starte Box neu und nimm dann diese version
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


dann nimm mal einen anderen Stick ,mounte den als media/usb und versuchs nochmal
(eventuell den Stick mal mit einem aktiven USB Hub beteiben,also einen Hub mit Stromversorgung)
Sichern über das Plugin,NICHT über Browser,Flashen dann NUR über Browser NICHT über das Plugin.

Um mit Dreamup ein Backup zu erstellen,muss dflash auf der Box installiert sein
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mit der 12.6 sichere, dann kommt folgende fehlermeldung: INVALID IMAGE (YOU NEED A IMAGE WITH AT LEAST 2ND #89)

mit der 13.7 bin ich seit knapp einer woche am üben...

muss ich in den einstellungen irgendetwas ändern, z.b.: "ubifs data backup" und/oder "extract loader from flash" auf ja stellen?..
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab echt kein paln was du da so anstellst,ich hab auf jeder Box ein aktuelles Image incl aktuellem SSL,einfach dflash installiert und es geht,du verfummelst da alles.
was gibt es mit der 13 zu üben oder einzustellen?
Installieren,backup machen fertig.
 
Zurück
Oben