Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Deltacam und V13

AW: Deltacam und V13

Ja, danke. Habe das Menü gerade gefunden. Wie prüfe ich denn jetzt ob meine Karte schon gepairt wurde? Habe die Karte mit dem Chip voraus und Chip nach oben (sprich: dort wo die Beschriftung DeltaCam steht) in das Modul gesteckt. Welchen Menüpunkt muss ich aufrufen?
 
AW: Deltacam und V13

Mach erstmal den UA Blocker im CAM Menü an, dann die Karte wie beschrieben rein, alles wieder in den TV und under Debug Info den ECM Zähler beobachten, wenn du auf einem abonierten Sender bist.
Anschließend suchst du dir noch den Wert Fusebyte raus und schaust in den Berechtigungen welches Datum steht.
 
AW: Deltacam und V13

Hat sich erledigt, denke ich, denn ich kann Sky Programme empfangen im Modul. Wie funktioniert denn das mit der Berechtigung für die Smartcard? Ich finde bei mir nur 1 Eintrag, dort steht folgendes:

Tier F8D1 (Sky Select Bestellung)
Expiration date: 2015/03/23

Das Datum liegt ja schon in der Vergangenheit. Muss ich schon ein Update (Punkt 6 aus Knotens Link) machen?

- - - - - - - - - -

Hm, der ECM Zähler stand auf 80, nach einem Refresh auf 81, Fusebyte steht auf 25. Ist die Karte jetzt doch gepairt? Ich gucke aber gerade Sky Sport HD 1 mit der Smartcard im Modul. Verstehe ich nicht.
 
AW: Deltacam und V13

Fakt ist, du bist ja schonmal einer der Glücklichen, bei dem noch kein Pairing in irgendeiner Art und Weise angestoßen wurde.
An deiner Stelle würde ich ganz schnell die Modbox Datei einspielen, Sky Pairing auf Ja setzen und alle anderen Blocker deaktiviert lassen.
Rein in den TV und stressfrei laufen lassen.
 
AW: Deltacam und V13

Das klingt ja ziemlich gut. Also, ich habe folgendes bisher gemacht:

1. Phyton 1.73 geflasht
2. Modbox File geflasht
3. EMM-SA, EMM-GA, EMM-UA: alle Blocker auf "yes"
4. Prevent Sky Marriage: auf "yes" gestellt

Ich habe allerdings noch ein paar Fragen zu diesem Berechtigungsdatum:

1. Warum steht bei mir nur ein Eintrag und bei dir in der Anleitung mehrere (ich habe das komplette Sky Abo)?
2. Muss ich noch etwas tun wegen des Datums, es steht ja bereits in der Vergangenheit oder wann muss ich wieder ein Update machen?

Knoten, 1000 Dank schon mal an dich! Deine Hinweise sind für mich wirklich gold wert!
 
AW: Deltacam und V13

Also, jetzt bin ich vollkommen verwirrt. In deiner Anleitung aus dem Link steht doch, dass alle Blocker auf ja stehen müssen, warum muss ich meine denn auf "no" stellen. Bei mir steht im Moment ganz genau folgendes in den Advanced Settings (Smartcard Settings):

EMM-GA-Blocker: Yes
EMM-SA Blocker: Yes
EMM-UA Blocker: Yes
Prevent Sky De Marriage: Yes

Sind die Einstellungen doch nicht richtig?

Ich werde dann nochmal die 1.74 flashen, mal sehen, wie die Berechtigungen dann aussehen.
 
AW: Deltacam und V13

Was du da in den Einstellungen machst, ist der erweiterte Pairingschutz.
Da bei dir bisher aber nichts in dieser Richtung passiert ist und du bestimmt auch nicht alle paar Wochen an den Einstellungen spielen möchtest, reicht folgende Einstellung mit der du bei den kommenden Updates auch sicher bist.
Firmware 1.74 drauf und unbedingt mit der verlinkten Modbox datei und NUR Sky Marriage aktivieren, die restlichen Blocker auf aus lassen.

Das ist in deinem Fall allemal besser, als einmal ein Update zu verpassen und das erste mal ein Freischaltsignal beantragen zu müssen.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Deltacam und V13

Ok, ich habe jetzt die Einstellungen so vorgenommen wie von dir geschrieben. Wenn ich dich richtig verstehe, muss ich mich dadurch nicht um Updates kümmern. Bei Berechtigungen habe ich jetzt 4 Einträge:

Den bisherigen mit 2015/03/23 (Sky Select) und 3 weitere mit 2015/05/06 (unter anderem Sky HD Bundesliga Fanzone). Muss ich dafür denn etwas tun in naher Zukunft? Sorry für die ganzen Rückfragen, aber ich möchte nichts falsch machen und damit ein Pairing riskieren.
 
AW: Deltacam und V13

Eine Frage hätte ich noch - quasi wie Columbo ;-) Kann ich weiterhin problemlos Filme bei Sky Select ordern oder muss ich da etwas spezielles beachten? Besteht da erhöhte Pairing-Gefahr?

Viele Grüße
Pago
 
AW: Deltacam und V13

Mit dem eingespielten Modbox File ist das bisher sicher gewesen.

Wenn Sky da aber Änderungen vornimmt oder es ernsthaft durchziehen will mit dem Pairing, dann ist auf Kurz oder Lang überall schlüß mit lustig.
 
AW: Deltacam und V13

Und wieder eine neue Frage:

Ich hätte gerne HD+. Kann ich mir einfach bei MediaMarkt oder ähnlichem eine HD+ Karte holen, diese auf SIM-Karten-Format zuschneiden und dann parallel zur Sky Smartcard im Deltacam Twin betreiben? Phyton 1.74 ist geflasht. Muss man dafür etas spezielles tun?
 
AW: Deltacam und V13

Zum Zerschneiden gibt es genug Alternativen und wenn du dir eine HD+ Karte besorgst, dann darauf achten, dass es keine HD03 ist.
Die funzt nicht in alternativer Hardware.
Die HD+ Karte kannst du dann natürlich problemlos parallel zur Sky Karte im Simkarten Schacht nutzen.

Hier hast du noch ein paar Infos zum Betrieb zweier Karten im Modul, da wird oft etwas mehr erwartet von den Usern.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben