Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Deltacam und V13

D

Deleted member 206647

Guest
Hallo zusammen,

ich bin ein kompletter Neuling auf dem Gebiet von CI-Modulen und würde vor dem Kauf eines Moduls gern ein paar grundsätzliche Dinge klären. Ich habe hier im Forum gelesen, dass es ein Problem bei der Verwendung von CI-Modulen kommen kann, wenn von Sky ein Paring durchgeführt wird.

Nun zu meiner Ausgangslage:

Momentan besitze ich einen LG55LB650V und einen Sky Satelliten-Receiver mit V13 Smartcard. Da mein Fernseher ein CI-Modul unterstützt und ich gern den Receiver einsparen möchte, würde ich mir gern ein CI-Modul zulegen.

Kann ich mich denn irgendwie gegen dieses Pairing wehren und welche Hardware bräuchte ich dafür? Ich habe etwas von DeltaCam gelesen.

Danke für eure Hilfe
Pago
 
AW: Deltacam und V13

Ist deine Karte bereits aktiviert und hast du von Sky schon einen Austauschreceiver bekommen bzw. hattest du schon einen?
 
AW: Deltacam und V13

Also die Kombination aus Smartcard und Sky Receiver läuft schon seit Monaten, die Aktivierung (ist damit die Freischaltung gemeint?) sollte dann wohl erfolgt sein. Der Receiver ist ein HUMAX PR-HR3000.
 
AW: Deltacam und V13

Mhh, dann hast du bereits Sky Hardware in Betrieb.
Die Wahrscheinlichkeit, dass bei dir bereits ein Pairing vollzogen wurde, ist sehr hoch.
Momentan ist es ratsamer sich ein original Sky CI+ Modul zuzulegen und mit den Restriktionen zu leben.
 
AW: Deltacam und V13

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

.....Du hast Rückgaberecht, vergiss das nicht. Mein Nachbar hat eine V13 + Reci schon 2 Jahre, ein Arbeitskollege eine V14 + Reci seit der WM '14. Beide Karten laufen im alternativ-Cam. Momentan gibt es Probleme und Gängelungen seitens Sky bei der Freischaltung, nicht bei den Updates.

Was allerdings die Zukunft bringt, ist schwer zu sagen.
 
AW: Deltacam und V13

@ Grüffelo:

Sorry, dass ich nochmal nachhake, aber bin mir nicht ganz sicher was deine Aussage für mich bedeutet. Meinst du, dass ich ruhig ein CI-Modul mit der V13 verwenden kann? Falls ja, welches denn?

Ich bin auf dem Gebiet leider wirklich absolut ohne Kenntnisse bisher, würde mich dann aber gern einarbeiten.
 
AW: Deltacam und V13

Da hat er Recht, bestellen, ausprobieren und dann entscheiden, ist da natürlich auch immer eine Option.
Wichtig hierbei ist, nach dem Flashen solltest du bevor die Karte rein kommt, das Modboxfile aufspielen, damit du auch sicher die nächsten Updates machen kannst.
 
AW: Deltacam und V13

@ knoten:

Ah, jetzt verstehe ich worauf Grüffelo hinaus wollte. Einfach mit CI-Modul probieren und wenn es nicht funktioniert zurückschicken. Stimmt, das ist eine gute Idee. Könntet ihr mir bitte kurz erklären, welche Hardware ich benötige. Ich vermute auf jeden Fall einen USB Programmer und das eigentlich CI-Modul. Welches Modul ist denn am besten geeignet? Ich habe bei ebay ein UNICAM mit EVO 4.0 gesehen. Sollte ich das verwenden oder gibt es bessere Alternativen?

Software und Anleitungen zum Flashen etc. finde ich ja dann bestimmt hier im Forum.

Vielen Dank euch beiden für die tollen und schnellen Erklärungen!

PS: Kann ich mit dem Modul dann auch Sky sender aufnehmen, mein Fernseher kann auf USB Medien aufnehmen?
 
AW: Deltacam und V13

PVR über USB funktioniert mit alternativer Hardware ohne Einschränkungen.
Als Modul kann ich dir das Deltacam 2.0 oder das Unicam 4.0 empfehlen im Bundle mit dem originalen Unicam USB Programmer.

Firmwares findest du in den Linksammlungen der jeweiligen Module und das Modbox File, dass du vor der ersten Nutzung der Karte mit dem jeweiligen Loader direkt nach der Firmware einspielst, findest du hier KLICK
 
AW: Deltacam und V13

@ Knoten: Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung. Ich habe jetzt erst einmal ein Deltacam mit Programmer bestellt und werde mich dann bei Erhalt an der Umsetzung des Ganzen versuchen. Sollte ich dann noch Fragen haben, werde ich die hier im Forum posten.
 
AW: Deltacam und V13

Kann mir jemand sagen wie ich ins DeltaCam Menü komme? Ich versuche gerade das Modul an einem TOSHIBA TL868G zu testen und komme nicht weiter. Muss die Smartcard dafür unbedingt im Modul stecken?
 
AW: Deltacam und V13

Ah ok, danke. Irgendwie finde ich kein entsprechendes Menü, da kann wohl nur der TOSHIBA Support weiterhelfen.
 
AW: Deltacam und V13

Du hast doch eine Taste auf der Fernbedienung für das Menü...
Da drückst du drauf und hangelst dich ein wenig durch die Einstelloptionen, irgendwo muss dann auch der Punkt Common Interface auftauchen.
Bei Samsung ist das unter den Sendereinstellungen platziert.
 
Zurück
Oben