Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Deltacam und Kathrein Receiver Initialisierungsprobleme

AW: Deltacam und Kathrein Receiver Initialisierungsprobleme

Hi Bleeding,

HD+ im Unicam hatte ich deaktiviert.
Ins Deltacam die CAID (1843) nur für HD02 eingespielt.

Also alles gemacht wie beschrieben. :ja

Funktioniert auch alles soweit bis auf die Aufnahmen mit der HD02.
 
AW: Deltacam und Kathrein Receiver Initialisierungsprobleme

Tjo, da kann man nur raten, warum der Receiver da Mist baut. Das Modul entschlüsselt ja, aber was danach der Receiver damit macht?
 
AW: Deltacam und Kathrein Receiver Initialisierungsprobleme

Hallo Nappy,

komischerweise funktioniert ja alles wenn die HD02 im Unicam ist und im Delta die V13.
Zumindest bis jetzt. Werde da die Woche dann mal den Langzeittest machen.

Und natürlich, wenn es dann da ist,schauen wie es sich mit zwei Delta's verhält.
Bzw. dann auch mit 2 Unicam's.

Wie schon oben geschrieben würde ich halt gern mit den Deltacam's arbeiten,
weil die ja auch mit meinem Panasonic DTW60 laufen sollen.
Die Unicam's sollen da ja Probleme haben.
 
AW: Deltacam und Kathrein Receiver Initialisierungsprobleme

So, die Module sind eingetroffen.
Werde dann mal testen und berichten wie es gelaufen ist.

Slot 1: Deltacam Cobra 1.42 mit HD02
Slot 2: Deltacam Phyton 1.41 mit V13
jeweils die passende CAID eingespielt

Mehrfach Receiver neu gestartet und bis jetzt keine Probleme
mit der Initialisierung der beiden Module. :emoticon-0144-nod:

Timer-Aufnahmen werde ich über Nacht testen.
 
AW: Deltacam und Kathrein Receiver Initialisierungsprobleme

Sieht doch schonmal vielversprechend aus:good:
 
AW: Deltacam und Kathrein Receiver Initialisierungsprobleme

Heute Nacht habe ich 6 Timer-aufnahmen auf HD+ Sendern und eine Sky-Aufnahme durchgeführt.
Alle Aufnahmen waren ok. :D
Bis jetzt läuft die Konstellation mit 2 Deltacams ohne Probleme. :ja
Werde noch ein zwei Tage testen und anschließend noch probieren wie es mit 2 Unicams läuft, bzw.
noch testen wie die Module direkt im Fernseher laufen.
 
AW: Deltacam und Kathrein Receiver Initialisierungsprobleme

Auch der zweite Tag verlief erfolgreich.
8 Aufnahmen - alle ok.
Sieht soweit ganz gut aus.

Morgen werd ich dann mal mit 2 Unicams testen.
 
AW: Deltacam und Kathrein Receiver Initialisierungsprobleme

Hast du auch mal parallele Aktionen probiert?
 
AW: Deltacam und Kathrein Receiver Initialisierungsprobleme

HD+ aufnehmen und Sky TV schauen funktioniert.
Allerdings fällt beim Start der Aufnahme der Sky-Sender aus.
Muss dann einmal auf einen anderen Sender umschalten, dann geht es wieder.

Des weiteren fiel mir auf, dass ich als mal kurze Aussetzer bei HD+ habe.
Gestern abend hab ich 3 Aufnahmen komplett angeschaut und hatte bei jeder Aufnahme kurze Aussetzer bzw. Sprünge drin.
Beim Timeshift ist auch mal ausgefallen. Konnte dann nur noch normal weiter gucken.
Zurückspulen war nicht mehr möglich.
Normales TV gucken funktioniert ohne Probleme.

Werde jetzt mal noch ne zusatzliche Aufnahme auf Sky programmieren.
Also 2 Aufnahmen parallel.
 
AW: Deltacam und Kathrein Receiver Initialisierungsprobleme

Kurze Aussetzer können wir in der CAM-FW gar nicht provizieren, jedenfalls nicht bei HD+/NAGRA (mit HD01/HD02). Ein Key-Wechsel findet alle 10s statt. Man bekommt einen Key immer eine Periode (also 10s) im voraus, sprich 10s vor er aktiv benötigt wird. Es ist also mehr als genug Zeit, diesen in den CSA für die Entschlüsselung zu schreiben. Ab da hat die FW nichts mehr mit der Entschlüsselung am Hut, das passiert vollständig in der CSA Hardware. Sprich, wenn ein Key da ist, wird 10s lang entschlüsselt, wenn keiner (oder ein fehlerhafter) da ist, wird 10s lang nichts entschlüsselt. Dass der Key bei NAGRA zu spät kommt, ist fast unmöglich. Bei kurzen Aussetzern (< 10s) tippe ich auf Fehler im Stream, entweder durch das Gerät verursacht oder durch irgendeine Aktion provoziert.

Evtl. kannst du ja mal ein TS-Sample von so einem Aussetzer hochladen. Evtl. passiert es dann, wenn der andere Tuner etwas macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Deltacam und Kathrein Receiver Initialisierungsprobleme

Es handelt sich nur um kurze Aussetzer von 1-2 Sekunden.
Und auch nur bei Aufnahmen, bzw. beim Timeshift das mal ausgefallen ist.
Ich will nicht ausschliessen, dass es evt. mit Aktionen auf dem 2. Tuner zu tun hat.
Kann ich aber nicht mit Bestimmtheit sagen.
Werde es aber mal versuchen zu reproduzieren und speziell darauf achten.

Die betroffenen Aufnahmen habe ich leider schon wieder gelöscht.
Aber die nächste betroffene Aufnahme kann ich natürlich hochladen.
Hier dann über Video einfügen?????

Übrigens 2 Aufnahmen parallel (HD+ und Sky) haben funktioniert.

Momentan teste ich gerade mit 2 Unicams.
Bericht folgt.
 
AW: Deltacam und Kathrein Receiver Initialisierungsprobleme

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, das wird wohl nicht funktionieren.

Es muss ein Ausschnitt der aufgenommenen TS-Datei sein, die den Aussetzer enthält. Es muss darauf geachtet werden, dass der eingesetzte Cutter nicht korrigierend eingreift bzw. neu muxt. Dann auf irgendeinen Web-Space laden. Ich muss mir da vielleicht mal ein Vorgehen überlegen und niederschreiben.
 
AW: Deltacam und Kathrein Receiver Initialisierungsprobleme

Das schneiden ist kein Problem. Kann ich ja schon auf meinem Kathrein-Receiver und dann erst auf den PC laden. :emoticon-0105-wink:
In der Beziehung ist die Kathi echt geil. Muss allgemein sagen der UFS922 ist schon ein gutes Gerät. Bin echt zufrieden.

Überleg du dir mal ne Lösung für das Hochladen.
Evt. bei UseNext?
 
AW: Deltacam und Kathrein Receiver Initialisierungsprobleme

Ok, wenn ich wieder ne entsprechende Aufnahme habe werde ich sie hochladen
und Bescheid geben.
Soll ich den Upload dann iregendwie speziell kennzeichnen?

Muß ich mich da anmelden?
Hat sich erledigt. Hab schonmal nen Account erstellt.
Ich hoffe die Seite ist auch sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben