Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Deltacam und Kathrein Receiver Initialisierungsprobleme

AW: Deltacam und Kathrein Receiver Initialisierungsprobleme

Dann noch ne Frage zur Twin Funktion.
Das Modul bietet ja die Möglichkeit eine Smart- und eine Sim-Karte zu verwenden.
Können auch beide Karten gleichzeitig genutzt werden?
z.B.
- Sky-Aufnahme mit V13 Smartkarte
- parallel HD+ anschauen mit HD02 Sim-Karte
- beides in einem Deltacam
 
AW: Deltacam und Kathrein Receiver Initialisierungsprobleme

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Theoretisch ja. Das Problem ist, du bekommst durch ein CAM nur einen TransportStream, was dem Stream eines Tuners entspricht. Oben genanntes ist meines wissens nur mit Digital Devices und Reel möglich. Die können die zu entschlüsselnden Kanäle von mehreren Tunern, sprich mehreren TransportStreams, in einen temporären TransportStream mischen, den sie dann zur Entschlüsselung an das CAM schicken. Dann kannst du alles parallel nutzen (sogar noch Emu dazu). Das Gerät muss es halt wie gesagt unterstützen, was nicht trivial ist. Mit meiner Digital Devices Cine S2 + CI nutze ich oft gemischte Quellen. 4 HD Kanäle von unterschiedlichen Transpondern und Anbietern können problemlos parallel mit einem DeltaCam entschlüsselt werden.

Bitte jetzt nicht alles in diesem Thread vermischen. Es gibt auch noch den Laber-Thread...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Deltacam und Kathrein Receiver Initialisierungsprobleme

Hier der erste Erfahrungsbericht.

Konstellation 1:
Slot 1 - Deltacam mit Cobra 1.41 und HD02-Karte
Slot 2 - GigaCam Blue mit V2.30 und V13-Karte
- teilweise keine Initialisierung des GigaCam
- teilweise fehlerhafte Aufnahmen HD+
- teilweise kein Receiver-Start

Konstellation 2:
Slot 1 - Unicam Evo mit Troya3.22 und HD02
Slot 2 - GigaCam Blue mit V2.30 und V13
- ähnliche Probleme wie Konstellation 1, nur noch stärker ausgeprägt.

Mein Fazit:
Betrieb mit einem GigaCam Blue ist in beiden Fällen definitiv nicht möglich.
 
AW: Deltacam und Kathrein Receiver Initialisierungsprobleme

Erfahrungsbericht der 2.

Konstellation 1:
Slot 1 - Deltacam/Phyton 1.41/V13
Slot 2 - Unicam Evo/Troya 3.22/HD02
- Betrieb bis jetzt relativ stabil
Initialisierung der Module ok
Aufnahmen HD+ und Sky ok

Konstellation 2:
Slot 1 - Deltacam/Phyton 1.41/HD02
Slot 2 - Unicam Evo/Troya 3.22/V13/HD+ auf off
- Initialisierung der beiden Module ok
- HD+ Aufnahme funktioniert nicht
beim Start der Aufnahme wird das Bild schwarz
wird auf einen anderen HD+ Kanal umgeschalten geht die Entschlüsselung wieder
allerdings Aufnahme unbrauchbar

Konstellation 3:
Slot 1 - Deltacam mit HD02
Slot 2 - kein Modul
- Iniatialisierung des Moduls ok
- HD+ Aufnahmen ok

Werde Konstellation 1+3 noch im Dauerbetrieb testen.
Für mich wäre interessant ob sich die Probleme von Test 2 durch den Betrieb mit 2 Deltacams lösen lassen.
Wäre mein favorisierte Lösung, da ich von den Möglichkeiten des Deltacams schon beeindruckt bin.
Aber die oberste Priorität ist die Stabilität im Betrieb und bei Aufnahmen.
 
AW: Deltacam und Kathrein Receiver Initialisierungsprobleme

Probier mal eine entsprechende CAID-Liste auf dem Deltacam. HD02 CAID ist 1843. Dann V13 mit HD-PLUS off im Unicam Evo.
 
AW: Deltacam und Kathrein Receiver Initialisierungsprobleme

Hab getestet.
Erster Eindruck.

Slot 1 - Deltacam/Phyton 1.41/HD02/Caid 1843
Slot 2 - Unicam Evo/Troya 3.22/V13/ HD+ off
- Iniatilisierung der Module ok
- Aufnahme Sky ok
- Aufnahme HD+ ok, aber kurz mal Bildstörungen
Sky fällt aus, nach einmal Kanalwechsel wieder ok

Irgendwie scheint das Deltacam in Verbindung mit der HD02-Karte beim Starten einer Aufnahme Probleme zu haben.
Vielleicht in Verbindung mit dem Unicam Evo?
Perfekt wär jetzt noch ein zweites Deltacam zum testen.

Werde mal über Nacht noch testen wie es sich mit Timer-Aufnahmen verhält.
 
AW: Deltacam und Kathrein Receiver Initialisierungsprobleme

Habe heute morgen 4 Timer-Aufnahmen auf HD+ getätigt.
Der Receiver war im Standby-Betrieb
Alle Aufnahmen sind nicht ok.
Beim Abspielen kommt nur ein schwarzer Bildschirm.
Aufnahmen sind aber entschlüsselt.
Wären sonst als unentschlüsselt markiert.
Gestern abend eine Aufnahme bei eingeschaltenem Gerät war ok.

Nachtrag:
Hab nochmal ne Timer-Aufnahme auf Sky getestet.
Ist ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Deltacam und Kathrein Receiver Initialisierungsprobleme

Mal ne Frage am Rande...
Ist denn im Singlebetrieb alles vernünftig am Laufen mit dem Deltacam und der HD02?
Also wenn nur ein Modul genutzt wird?
 
AW: Deltacam und Kathrein Receiver Initialisierungsprobleme

Der erste Test verlief positiv.
Hab mal noch ne 2. Aufnahme programmiert.

Die 2. Aufnahme ist auch ok.

Irgendwie scheinen wohl das Deltacam und Unicam nicht zu harmonisieren,
wenn im Delta die HD02 läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Deltacam und Kathrein Receiver Initialisierungsprobleme

Dann bleibt dir wohl nur noch die von Bleeding beschriebene Option mit zwei Deltacams und den angepassten CAID listen.
 
AW: Deltacam und Kathrein Receiver Initialisierungsprobleme

2. Deltacam ist bestellt.
Werde berichten wie es dann läuft...

Habe alternativ auch noch ein 2. Unicam zum testen bestellt.
 
AW: Deltacam und Kathrein Receiver Initialisierungsprobleme

Bin schon gespannt auf deine Testergebnisse.
 
AW: Deltacam und Kathrein Receiver Initialisierungsprobleme

Habe in deiner Equipment Info gelesen du arbeitest auch mit einem Deltacam und Evo.
Parallel? Welche Karte in welchem Modul?
Funktion ok?
 
AW: Deltacam und Kathrein Receiver Initialisierungsprobleme

Hast du beim unicam mal mit der HD-P Option gespielt bzw. in das DeltaCam deine eigene CAID-Liste geladen? Scheint keiner Bock zu haben, es genau so zu machen, wie von mir im anderen Forum empfohlen :emoticon-0105-wink: .
 
AW: Deltacam und Kathrein Receiver Initialisierungsprobleme

Also Nappy hatte extra deswegen auch nocheinmal mit exakt diesem Hinweis nachgefragt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Antwort folgte prompt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und so war es von dir beschrieben, passt doch soweit alles.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bleibt also nur der Test abzuwarten mit zwei Deltacams.
Die Ergebnisse bei identischem Test mit zwei EVOs bekommen wir gratis.:ja
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben