Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Deltacam Twin: Abbruch beim Flashen

madmarc69

Newbie
Registriert
7. Februar 2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
7
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich habe heute ein zweites (neues) DC Twin erhalten und wollte dies, so wie ich auch mein bereits vorhandenes geflasht habe, flashen. Ich verwende den Unicam Programmer USB von Multi-Kom.

Das Flashen der Firmware C...a 1.27 funktionierte zuerst. Danach habe ich den Programmer ausgeschaltet und abgesteckt. Dann den Programmer wieder angesteckt und die Flash-Software 1.32 erneut gestartet. Nun wollte ich die E..-K..s flashen. Hier hatte ich jedoch bei 75% einen Kommunikationsfehler. Erneute Versuche verliefen auch mit dem Fehler an unterschiedlichen Stellen. Dies passiert nun auch beim Flashen der Firmware, was ich auch nochmals versuchte. Mal bleibt er bei 2% stehen (ohne Meldung), mal geht es bis 25% mit Meldung eines Kommunikationsfehler. Einmal habe ich es nochmals geschafft die Firmware zu flashen (nach vielen Versuchen).
Ich habe daraufhin mein anderes DC Twin erneut zum Testen geflasht. Und auch danach die E..-K..s. Ging problemlos.

Kann ich davon ausgehen, dass das neue DC Twin defekt ist? Bei den Stopps bzw. Abbrüchen blinken die rote und grüne Lampen dann auch nicht mehr.

MfG MM69
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Deltacam Twin: Abbruch beim Flashen

Hallo,

hast du das CAM schonmal gelöscht (Clear CAM)? Bricht auch hierbei die Kommunikation ab?

Gruß,
örlgrey
 
AW: Deltacam Twin: Abbruch beim Flashen

Hallo MM69, hast Du mal die werksseitige Auslieferungssoftware programmiert? Bleibt da die Kommunikation auch stehen?
Wenn ja, würde ich das Teil sofort umtauschen.
Gruß Brasel
 
AW: Deltacam Twin: Abbruch beim Flashen

Beim Clear bricht die Kommunikation auch ab.
 
AW: Deltacam Twin: Abbruch beim Flashen

Wenn's mit dem anderen CAM funktioniert, dann würde ich das auch umtauschen.

Gruß,
örlgrey
 
AW: Deltacam Twin: Abbruch beim Flashen

wenn Du das Teil umtauschst, ist es möglicherweise nützlich, die Seriennummer festzuhalten. Falls dann später ein anderer User die gleichen Probleme bekommt, kann man abgleichen, ob Dein Händler das Modul zwar getauscht hat, aber dann wieder an einen anderen Kunden verkauft hat.
Gruß Brasel
 
AW: Deltacam Twin: Abbruch beim Flashen

Hallo,

ich habe nun ein neues Deltacam Twin erhalten. Dies lässt sich problemlos beschreiben. Hatte ich wohl tatsächlich zuvor ein defektes erwischt.

Gruß MM69
 
AW: Deltacam Twin: Abbruch beim Flashen

Hallo madmaec69 ich habe das gleiche problem, wo hast du deine Cam gekauft? Hast du die Seriennummer?

Djahni
 
AW: Deltacam Twin: Abbruch beim Flashen

Mal angenommen, die Seriennummer stimmt überein und Madmarc69 würde den Namen des Händlers hier veröffentlichen, wäre das ja nicht besonders werbewirksam für den Händler. Könnte dieser dann irgendwie gegen Madmarc69 vorgehen z.B. wegen Geschäftsschädigung?
 
AW: Deltacam Twin: Abbruch beim Flashen

Lieber brasel,

das wäre vom Händler Betrug und wir könnten theoretisch gegen den Händler vorgehen, was ich aber überhaupt nicht will. Solch ein Geschäftsverhalten gehört sich nicht und wenn verhält sich der Händler ja selbst geschäftsschädigend. Aber ich gehe davon aus das es sich um einen Zufall handelt. Interessieren tut es mich aber schon
 
AW: Deltacam Twin: Abbruch beim Flashen

Ich persönlich sehe da kein Problem geht es hier doch darum Misstände zu klären sowas ist doch in jedermans Interesse. Also habt keine Angst und tut es.
 
AW: Deltacam Twin: Abbruch beim Flashen

Hallo,

gekauft hatte ich das Modul direkt bei Amazon und auch von Amazon wieder erstattet bekommen. Das zweite Modul, welches nun funktioniert, ist auch direkt von Amazon.
Das erste ist wohl ein "Montagsmodul" gewesen. Kann vorkommen.
Seriennummer hatte ich leider nicht notiert.

MfG MM69
 
Zurück
Oben