Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AW: SKY mit TechniSat Digicorder HD S2 plus - Deltacam Twin

w9636838

Newbie
Registriert
7. Dezember 2013
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo, nochmal danke für die Hilfe. Ich hatte mir inzwischen ein Deltacam Twin bestellt, aber der Programmierer war kaputt, so dass ich die Firmware nicht flashen konnte. (Es blieb immer bei 13% Progress hängen.) Allerdings war ich mir auch nicht ganz sicher, ob ich alles richtig gemacht hatte. Dazu ein paar Fragen:

1. Auf Deiner hilfreichen Seite mit den Links stand eine Warnung: "!!Achtung!!! Mit dem neuen Programmern sind im Deltacam vorerst nur Firmwares flashbar, nichts anderes!" Ich hatte einen USB Programmer. Zählt das als "neuer Programmer"? Wenn ja, inwiefern schränkt mich das ein, also was kann ich damit nicht flashen?
2. Muss ich in jedem Fall erst die Auslieferungs-Firmware aufspielen, bevor ich eine der Phyton oder Cobra Firmwares flashe?
3. Ich hatte den Delta Flash Loader 1.35 heruntergeladen. Ist das der richtige oder benötige ich dafür einen anderen.
4. Wenn ich im Loader bin, ist "Firmware Update" (im Menu "Action:")die richtige Auswahl? Wenn ich Dich oben richtig verstanden habe, ist ja noch gar nichts auf dem Modul drauf als Firmware, also gibt es nichts upzudaten. Andere Auswahlmöglichkeiten waren:
Emu keys Update, RSA-Box keys Update, CA ID list Update oder Clear Cam.
5. Es sind sehr viele verschiedene Versionen der Phyton / Cobra firmwares als links angegeben. Gibt es einen Grund, warum ich nicht die neueste Version der jeweiligen Cobra oder Phyton Version nehmen sollte?
6. Ist der Hinweis zu ”Alternative compatibility mode” with DeltaFlashLoader 1.35" nur für Fernseher relevant oder muss ich das Häkchen auch setzen?
7. Bei den Links stehen auch Windows Treiber für den USB Programmer. Gibt es die auch für Mac OSX?

Sorry für die lange Latte an Fragen, aber ich hoffe, damit sind dann alle Unklarheiten beseitigt, so dass ich direkt loslegen kann, wenn das neue Modul und Programmer geliefert werden (hoffentlich am Montag).

Vielen Dank.
 
Ich hab dein Beitrag aus der Kaufberatung in den Deltacam Bereich verschoben, Überschrift angepasst und einen Thread draus gemacht.
Nun hast du ja mittlerweile ein Deltacam.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mit dem normalen USB Programmer hast du genau den richtigen. Das ist in diesem Fall der ältere Programmer und mit dem lassen sich auch alle Sachen aufspielen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, geht auch ohne, nur falls mal Problemchen kleinerer Art auftauchen, dann besser zuerst mal in dieser Reihenfolge erneut flashen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau der richtige.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Firmware Update auch zum erstmaligen flashen einer Firmware nutzen. DIe Auslieferungsfirmware ist ja letztendlich ja auch schon eine.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, das wird von uns auch immer geraten. Wenn es allerdings damit mal nicht so läuft wie gewünscht, abwärts in der Firmware testen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dieser Mode muss unter normalen Umständen garnicht benutzt werden. Wenn du allerdings einen von den besagten Philips TVs hast oder es anderweitig nicht läuft, ist es eine Option.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hab ich vergessen und hole es gleich nach, danke für den Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier der Treiber noch, den du unter Max OSX brauchst:

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Hallo,

inzwischen sind der neue Programmer und Deltacam Twin angekommen und das mit dem Flashen hat jetzt geklappt. Es lag wohl doch am defekten Programmer bei der ersten Lieferung.

Allerdings bekomme ich jetzt beim Einschub des Moduls in den Receiver auf dem TV Bildschirm die Dauer-Meldung "Initialisiere CI Modul in Slot ..." und das geht auch nicht weg (Testzeit ca 20min). Auch wird das Deltacam Twin nicht im entsprechenden Receiver Menu erkannt.

(Ich habe noch ein Alphacrypt light hier, das erkannt wird und auch funktioniert (mit einer S02 Karte), aber ich empfange damit keine HD Programme. Dazu habe ich mir jetzt eine v13 oder v14 bestellt, die aber wohl nicht mit dem Alphacrypt Light läuft.)

In der Liste der kompatiblen Receiver sah ich nun, dass das Deltacam Twin nur für den Technisat Digicorder HD S2 und nicht für den Technisat Digicorder HD S2 Plus (den ich habe) gelistet ist. Ich habe gesehen, dass z.B. das Maxcam Twin V2 in der Liste der kompatiblen Receiver explizit den Technisat Digicorder HD S2 Plus listet. Macht das einen Unterschied, oder deutet es eher darauf hin, dass das Deltacam Modul defekt ist?

Noch eine ignorante Frage, kann ich irgendwo nachlesen was Emu keys, RSA-Box keys, CA ID list sind und wofür ich die brauche?

Dankeschoen
 
was genau hast du geflasht?
Damit meine ich, welche Firmware mit welchem Loader?
Dein Receiver funktioniert definitiv mit dem Deltacam.
Kannst du direkt im TV prüfen, ob das Cam dort initialisiert wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, folgende Reihenfolge bei Flashen:

1. Auslieferungsfirmware Deltacrypt 1.00
2. Cobra 1.31

3. "Clear Cam"
4. Auslieferungsfirmware Deltacrypt 1.00
5. Phyton 1.31

6. "Clear Cam"
7. Cobra 1.31
8. Emu key 2013-11-22
(alles aus den Links in Deiner Signatur)

Zwischen jedem Schritt habe ich im Receiver jeweils mit der S02 Karte und ohne (und jeweils in CI slot 1 und 2) versucht, aber immer mit dem gleichen Ergebnis.
 
PS: Sorry, das war alles mit dem Delta Flash Loader 1.35 und einem USB Programmer.

Bzgl. TV, Ich habe einen Samsung LE40A759R1MXKS (laut Typenschild), der hat auch einen CI Slot, in dem ich das DeltaCam Twin probiert habe, aber ich kam auch nicht weiter.
 
Bei der S02 im Cam-Menü: Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen -> Smartkarten Einstellungen -> Nagra-Modus umstellen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für die Antwort. Doofe Frage, wo finde ich denn das Cam-Menü? Ich nehme an, Du meinst am Receiver?

Wie gesagt, wenn die Deltacam im Receiver steckt, wird weder Modul noch Karte vom Receiver erkannt.

Wenn die S02 mit der Alphacrypt Light drinsteckt, wird beides erkannt.

Im Menü "Einstellungen" des Receivers gibt es einen Unterpunkt "Experten Menu", mit folgenden Untermenüs und Einstellungen:
CA-Systeme: MULTI (mehrere)
CA-Anmeldung: DYNAMIC (immer erneuert)
CA-PMT Löschzeit: 0 s
CI - Fehlerüberwachung: 1500 ms
dbox Kompatibilität: EIN
Debug Menü

In keinem davon kann ich die vorgeschlagenen Einstellungen vornehmen.

Auf der gleichen Menüebene wie "Einstellungen" gibt es auch noch "Smartkarte", mit Unterpunkten "Nochmal abfragen", "Berechtigungen" und "Zurück". Unter Berechtigungen kann ich allerdings nichts einstellen, da gibt es lediglich eine Liste "Produkt/Datum/Dauer" mit mehreren Seiten von Einträgen, alle ähnlich der folgenden Form: [Fortlaufende Ziffer: vierstellige Zahlen und Buchstabenkombination / Datum - Datum], z.B. "25: 03F7 / 19.01.2008 - 21.01.2008".

Danke
 
Die genannten Einstellungen von dir sind vom Alphacrypt, das Deltacam hat das so nicht.
Über den Receiver müsstest du das unter Common Interface finden, sollte zumindest aber im Menü deines TVs so heissen und auch klappen und dann auf Nagra stellen in den Smartkarteneinstellungen.
Clear Cam macht man nur vor dem Flashen, wenn man alles löschen möchte auf dem Modul, nicht einfach so zwischendurch.
Also Modul einfach erneut nehmen, unter der Action Auswahl:Firmware Update(ohne etwas anderes vorher) Cobra 1.31 flashen und das sollte reichen.
Dann natürlich noch den deltacam.key flashen mit derAction Auswahl:Emu keys Update.
Fertig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke knoten für die schnelle Antwort. Hab noch mal clear cam und Cobra 1.31 geflasht. Aber das Deltacam Twin wird auch über TV nicht erkennt. (Das Alphacrypt Light aber schon und ich komme in das oben beschriebene Menu.) Das deutet dann doch sehr auf ein defektes Modul hin, oder? Falls Ihr noch andere Ideen habt, sagt bescheid. Ansonsten würde ich es nochmal zurückschicken. Third time lucky (hoffentlich)!
 
Zurück
Oben