Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Debian Updaten

AlexK2508

Hacker
Registriert
11. Juni 2010
Beiträge
300
Reaktionspunkte
16
Punkte
78
Hallo , habe nen igel thin client mit Debian und IPC .

Was ist der beste weg das Debian System mal zu aktualisieren oder ist das Überhaupt nicht nötig ?

Habe das ganze vor über einem Jahr aufgesetzt und denke mal das die Pakete nicht mehr wirklich aktuell sind.
 
AW: Debian Updaten

Never touch running System ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: Debian Updaten

Ok, dachte hier passt es irgendwie hin .

Danke fürs verschieben, nur den Code Eingeben und den rest macht er von allein (also alle Pakete meine ich) ?
 
AW: Debian Updaten

Grundsätzlich vertrete ich auch die Meinung Never touch running System, aber ein Problem sehe ich darin. Sicherheitslücken ohne Ende! Debian sollte man immer aktuell halten.
 
AW: Debian Updaten

Muss nicht, wenn er nicht unbedingt die Version wechseln möchte, also von Debian 6 auf Debian 7.
 
AW: Debian Updaten

Sorry, aber wie geht das denn nun wieder "die Sourcelist erweitern"?

Edit: denke mal die 6 ist ausreichend für nur IPC oder bringt die 7 allgemein Vorteile ?
 
AW: Debian Updaten

Mit der Erweiterung der Sourcelist würde ich etwas vorsichtig sein - gerade als Anfänger! Du kannst dir schnell das System zerschießen. Welche Version nutzt du denn aktuell?
 
AW: Debian Updaten

Gute Frage da muss ich zuhause mal schauen, bin auf Arbeit und habe das nicht im Kopf .

Irgendeine Debian 6 Version die vor ca 1 Jahr aktuell war .
 
AW: Debian Updaten

Um von Debian 6 auf Debian 7 upzugraden muss man den Kernel neu flashen und einige Anpassungen vornehmen. Entweder du bleibst bei Debian 6 machst aber updates, oder du machst ein Upgrade auf Debian 7 und machst auch dort Updates. Für CS hast du keine Vorteile/Nachteile mit Debian 7. Ändern wird sich nicht viel.
 
AW: Debian Updaten

Na dann bleib ich bei der 6 und halte die einfach aktuell.
Will jetzt nicht alles wieder neu machen wenn es keine wirklichen Vorteile bringt.
 
AW: Debian Updaten

Das Upgrade auf Debian 7 ist eigentlich ganz einfach. Man muss auch keinen Kernel neu flashen.
Die Schritte sind wie folgt:

1. Die /etc/apt/sources.list durch diese ersetzen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

2. Das Update durchführen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Danach läuft alles automatisch durch
 
AW: Debian Updaten

Das kann ich bestätigen da ich auch schon ein Update durchgeführt habe erst von debian 6.2 auf debian 7.1 danach nochmals von 7.1 auf 7.2 lief alles tadellos durch und ohne reboot des Servers


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben