Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Debian Server UM Sky Karte

PepsiLight100

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Dezember 2013
Beiträge
90
Reaktionspunkte
20
Punkte
28
Heyho bin echt am verzweifeln,

habe eben meinen debian Server fertig eingerichtet und habe das neuste IPC drauf installiert mit OScam. Habe alles beim alten gelassen nur die oscam.server habe ich geändert.
Habe eine fertige oscam.server Konfiguration genommen und habe einen weiteren Reader eingefügt mit einer CCcam C:Line um zu testen ob ich überhaupt etwas empfange.

Also habe mir über Unitymedia ein Sky ABO gemacht und würde nun gerne wissen welche Karte ich habe ? Es gibt ja S02, i12 etc. aber welche habe ich ? Das habe ich noch nicht herausgefunden.

Nun die Karte steck in einem Cardreader der vom debian Server "Bus 002 Device 003: ID 067b:2303 Prolific Technology, Inc. PL2303 Serial Port" gekennzeichnet wird.

Auf dem WebIF von oscam unter dem Reiter READERS ist alles auf 0. Das kann ja nicht normal sein ? EMM´s ECM´s alles auf 0.

Hoffe ihr könnt mir helfen, da ich echt am verzweifeln bin. :emoticon-0132-envy:
 
AW: Debian Server UM Sky Karte

ja poste halt mal deine configs.. nehm mal stark an, dass da einfach in den "fertigen oscam server configs" was nicht stimmt.... so wird dir niemand helfen können...
 
AW: Debian Server UM Sky Karte

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das sind die Configs die ich benutze momentan
 
AW: Debian Server UM Sky Karte

also die oscam server kannst völlig knicken... was hast du denn jetzt für ne karte, was steht denn hinten drauf? (bitte nicht die Kartennummer also Serial, sonst hams dich gleich ;-))
 
AW: Debian Server UM Sky Karte

Auf der Karte stehen nur eine 12 stellige Nummer. Und weitere Nummern sonst nur Eigentum von Unitymedia KabelBW und auf der Vorderseite ist halt das Unitymedia Logo aufgedruckt.
 
AW: Debian Server UM Sky Karte

bin echt kein unitymedia spezialist aber mal die frage an die anderen,

was schickt unitymedia denn standardmäßig aus?

S02 kannst schonmal ausschließen, da es ja kabel ist... S02 ist eine Karte für Sat...
 
AW: Debian Server UM Sky Karte

also gut, nimm dir mal die oscam.server vor

[reader]
label = i12
protocol = internal
device = /dev/sci0
caid = 1722,1835
ident = 1722:000000,001102,FFFFFF;1835:000000,001102,FFFFF F
boxkey = 1122334455667788
detect = cd
mhz = 600
cardmhz = 600
group = 1
emmcache = 1,1,2

falls das nicht klappt musst andere caids probieren, vielleicht 1801, bin aber wie gesagt kein spezialist für unitymedia...

was hast damit vor? Nur HS oder auch internet sharing?

Edit: mit dem internal bei device bin ich mir auch unsicher... kannst mal rumprobieren aber ich fürchte da muss dir jemand anderer helfen, ich kenn mich nur mit smargo und easymouse aus...
 
AW: Debian Server UM Sky Karte

Will InternetCS betreiben aber kriege es wie gesagt nicht hin. Ich teste das mal sofort aus
 
AW: Debian Server UM Sky Karte

ich fürchte das problem liegt auch darin den internen cardreader des servers anzusprechen, ich hab wie gesagt keine ahnung wie man das bei nem debian macht... beim IGEL läuft das so...

[reader]
label = igelfront
protocol = pcsc
device = 0
detect = cd
group = 1
emmcache = 1,3,2

deine Oscam.user musst du auch noch anpassen...
 
AW: Debian Server UM Sky Karte

Geht nach wie vor nicht. Habe auch eine C:Line von einem anderen Server die ich einfügen könnte, aber nichtmal die funktioniert. EMM´s etc. alles auf 0. Verstehe das nicht

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe einen externen Card Reader per USB
 
AW: Debian Server UM Sky Karte

Auf dem Cardreader selbst steht "Chipdrive Micro Towitoko".
Der Server zeigt an "Prolific Technology, Inc. PL2303 Serial Port"
 
AW: Debian Server UM Sky Karte

kenn ich ned... wo hast den her?

geh mal ins ipc rein. Wird der erkannt per UDEV?

also IPC einloggen (IP deines serveres eingeben in den Browser) und dann auf manager, dann steht ganz unten ipc udev.... steht da drunter irgendwas?

Edit: hab grad mal geschaut.. is das sowas? https://www.amazon.de/dp/B000PRHYZW/?tag=digitaeliteb-21

falls ja, mit so etwas kannst du glaub ich keine karten lesen... das is für was anderes...

besorg dir mal sowas: http://www.amazon.de/Smartmouse-Easymouse-2-USB-Premium/dp/B004C61G9C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1387403081&sr=8-1&keywords=easymouse+2

Edit: Aber wenn du willst können wir noch die C-Line einbinden... hast du reshare? weil sonst klappt das nur direkt am reciever offiziell...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben