Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Debian Neuinstallation mit Linux System

AW: Pogo mit IPC

daran lags nicht
bei putty kpmmt immer noch " Server unexpectedly closed Network connection"
wie kann ich den Stick resetten oder das System am schnellsten reparieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pogo mit IPC

hab noch mal den Pogo überprüft, ist ein E2

@ Osprey
Da ich keinen Zugang mehr auf root habe muss ich wohl Debian neu aufsetzen.
wie gehe ich da am schnellsten vor, alle Anleitungen sind ja für komplette Neuinstallation, ich brauche doch nur einen Teil neu machen, also nur den Stick? neu bespielen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pogo mit IPC

Hi, ich würde mal auch deinen Router reseten. Das Putty sofort aussteigt liegt eigentlich immer an falscher Verbindungseinstellungen (Port22? Hostname) Das WebIF ist wieder erreichbar? Ansonsten wie Alex sagt ein rootfs auf einer ext2 Partition entpacken und du hast ein sauberes Debian.
 
AW: Pogo mit IPC

habe mal gerade Putty auf der VU+ SOLO gesteste, da komme ich ohne Probleme rauf.
also, wenn ich alles richtig verstenden habe debian kirkwood auf den Stick am Pogo entpacken (vorher würde ich alles vom Sick sichern) und den Pogo neu starten?
Habe jetzt mal auf Ospreyś rat eien feste IP vergeben und ging trotzdem nicht.
jetzt habe ich den Pogo vom Netz getrennt, den Stick rausgezogen aber das Netzwerkkabel ist noch dran, und Oscam Webif läuft ???? Wie geht sowas?

Problem geklärt, zumindest mit Oscam, Cardreader scheint wohl den Pogo mit Strom Versorgen

Neues Debian aufgespielt, IPC läuft komme auch rauf und kann mich einloggen habe abe keinen ftp und sftp zugriff
So, läuft wieder alles. Danke nochmal für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pogo mit IPC

Habe heute Mittag mal etwas zusammengeschrieben falls das nochmal passiert, habe erst jetzt gelesen das es läuft, aber vielleicht braucht es jemand anderes :

Wenn du sowieso nur Linux am laufen hast am PC dann ist das ein Kinderspiel ein rootfs draufzubügeln das dann auch läuft.
Steck mal einen neuen Stick in den PC den du gebrauchen willst, und schau mal nach unter fdisk -l wie der heißt aber wahrscheinlich sda*
Gehen wir mal davon aus der heißt sda, dann mach einfach copy & paste alles was jetzt kommt:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Den Stick in den Pogo rein und mal booten. Es sollte per ssh erreichbar sein mit root / root

Dann brauchst du noch eine Swap Datei die du erstellen solltest:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Das Swap File sollte immer verfügbar und bei jedem Systemstart mitgeladen werden deshalb tragen wir das in die fstab ein.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Jetzt IPC
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Sollte alles nicht zum Erfolg führen hier ein Aspach Urknall von Spt 2013 Image das du mit Win32Diskimager oder den USB Imagetool draufmachen kannst

Link ist nicht mehr aktiv.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Keine Möglichkeit gehabt auf meine Dropbox zu machen, sorry

Für FTP musst du erst ein ftp Server installieren :
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
entscheide dich für standalone bei der Auswahl des Server
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Pogo mit IPC

Danke nochmal, bis auf die Swapdatei habe ich alles fertig. Debian behält wohl nicht die Zeiteinstellung, gestern hats gepasst
und heute morgen war im oscam webif andere zeit wie auf meinem Rechner
 
AW: Debian Neuinstallation mit Linux System

beim auführen von
swapon /var/cache/swap/swap0
kommt Fehlermeldung : read swap header failed: invalid argument
 
AW: Debian Neuinstallation mit Linux System

Hi, ich denke das dein Stick einen Schaden hat. Hast du auch einen neuen mal probiert?
 
AW: Pogo mit IPC

fdisk -l zeigt mir aber 2 partitionen an /dev/sda1 und dev/sda2 als swap, dann muss ich doch die sda2 als swap mounten oder?
 
AW: Debian Neuinstallation mit Linux System

Achso....die ist bestimmt schon als swap gemouted. Wenn du eine swap Partition hast brauchst du ja kein swap file erstellen. Ob die aktiv ist siehst du Beispiel mit dem Befehl free oder htop.

Gesendet von meinem SM-T535 mit Tapatalk
 
AW: Debian Neuinstallation mit Linux System

Zeige mal bitte die Ausgabe von cat /etc/fstab

Gesendet von meinem SM-T535 mit Tapatalk
 
AW: Debian Neuinstallation mit Linux System

# <file system> <mount point> <type> <options> <dump> <pass>
/dev/root / ext3 noatime,errors=remount-ro 0 1
tmpfs /tmp tmpfs defaults 0 0
 
Zurück
Oben