Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Debian Neuinstallation mit Linux System

webspider4

Ist oft hier
Registriert
5. April 2010
Beiträge
171
Reaktionspunkte
20
Punkte
38
hatte heute mal kurz Stromausfall und nun komme ich auf meinen IPC nicht mehr.
[h=1]Forbidden[/h] You don't have permission to access /ipc on this server.

kommt als Meldung. Webif Oscam läuft, kommt aber Reader Error. Mit Putty und SFTP komme ich auch nicht rauf:wacko1:
 
AW: Pogo mit IPC

Was das IPC WebIf betriddt, eifach mal mit i cfg die Login Daten neu setzen.
Das andere hat alles nix mit IPC zu tun. Aber wenn du mit putty nicht mehr drauf kommst, hast du ein grundsätzliches Problem
 
AW: Pogo mit IPC

komisch ist nur, das jetzt nach einem nochmaligem Neustart Oscam läuft und alles funktioniert. Außer der Zugriff au den IPC weder mit Putty noch über webif.
Bei Putty kommt als Meldung " Server unexpectedly closed Network connection"
Im Oscam Webif komme ich auf keine Config dateien, aber es Läuft alles
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pogo mit IPC

hi Osprey, das ist dein Pogo :) der lief ja bis heute durch ohne Neustart, und wenn der pogo neue IP bekommen habe soll, warum geht denn die Oscam?

wenn ich über die Konsole mit sftp auf den Pogo will kommt: ssh_exchange_identification: read: Connection reset by peer
Couldn't read packet: Connection reset by peer
FTP kommt Password falsch
bzw:
530 Login incorrect.
Login failed.
Remote system type is UNIX.
Using binary mode to transfer files
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pogo mit IPC

Hi,
du hast ein pogo von mir? :) ist es ein e02 oder ein Pro?
Kann es sein das du zwischendurch mal auf jessie upgedated hast und deshalb der rootlogin nichtmehr geht?
 
AW: Pogo mit IPC

Falls er auf Jessie upgedatet wurde musst du den Stick in einem anderen Linux-PC mounten und dort den Root Login wieder aktivieren.
Bei Jessie ist dann auch klar, warum das IPC WebIF nicht mehr will.
Wird erst wieder nach i update gehen
 
AW: Pogo mit IPC

habe eigentlich kein update gemacht, nur o compile,
@ al-x83
wie aktiviere ich den root login wieder? Linux PC habe ich
aber, das komische ist ja, wenn Login gesperrt im IPC würde doch wenigstens das webif vom IPC aufgehen oder?
 
AW: Pogo mit IPC

also auf Jessie habe ich nicht geupdatet, wie oben schon geschrieben läuft ja komischerweise oscam, aber es geht kein FTP, SFTP und RDP login
 
AW: Pogo mit IPC

Hi,
Wenn es ein E02 von mir ist, dann steht als Quelle in der /etc/apt/source.list das "stable" als Quelle. D.h das bei einer Aktualisierung dir Debian 8 automatisch draufgespielt wurde.
Bei Debian 8 bekommst du nicht so ohne zusätzlichen User Zugriff per Konsole drauf.
Wenn du einen Windows Rechner hast, lade Dir ext2 Volume Manager runter:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Srick in den PC und das ext2fs Tool starten. Dann clickst du auf den USB Stick doppelt und vergibst einen Laufwerkbuchstabe und machst auch beschreibar

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jetzt kannst du über den Explorer auf dem stick zugreifen und gehst zu /etc/ssh und öffnest mit einem Editor die Datei sshd_config.
In der Datei machst du diese Änderung von no auf yes oder du setzt einfach eine Raute davor "#"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Stick wieder in den Pogo rein und die Kiste neu starten, dann müsste Putty wieder funktionieren.
Ansonsten melde dich nochmal.

LG Osprey
 
AW: Pogo mit IPC

@ Osprey
habe nur Linuxrechner, da kann ich die Datei dann editieren, geht jetzt aber nicht. der Haussegen hängt sonst schief.
Aber warum ging denn bis zum Stromausfall alles ?
 
AW: Pogo mit IPC

Weil erst nach dem Reboot alle settings von Jessie aktive waren, wie z.B. PermitRootLogin und auch die Apache2 Konfig hat wohl erst da gegriffen
 
AW: Pogo mit IPC

gut, danke werde mich wohl heute Nacht mal beimachen, kann ja nicht lange dauern
 
Zurück
Oben