Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Debian 6 und ipc

Malak

Hacker
Registriert
16. März 2009
Beiträge
365
Reaktionspunkte
14
Punkte
18
Hi allerseits,
muss man etwas beachten wenn man ipc auf Debian 6 installieren möchte? Hab mal gelesen das es zu Probleme führen kann mit dem neuen Kernel? Kann das jemand bestätigen?

gruß
Danke im vorraus
 
AW: Debian 6 und ipc

Hi,

habe bei mir folgende Version drauf:

Kernel Version 2.6.32-5-686 (SMP)
Distro Name Debian 6.0.1
IPC 11.3

läuft alle wie geschnitten Brot. Kann mich in keinster Weise beklagen.
 
AW: Debian 6 und ipc

Hast du den Kernel nachinstalliert oder wurde er automatisch mit installiert?

Kannst du mal den link zum downloaden Posten.
 
AW: Debian 6 und ipc

Es gibt 6.0.1 und das 6.0.1a. Welches habt ihr genommen?
 
AW: Debian 6 und ipc

Hi,

also bei mir läuft 6.0.1 problemlos mit IPC 11.3

Gruss USCMAI
 
AW: Debian 6 und ipc

debian6 (squeeze) fängt erst bei Kernel 2.6.32 an, "kleinere" kernelversionen sind noch debian5 (lenny)

ob debian 6.0.1 oder 6.0.1a ist egal, sobald du bei 6.0.1 ein safe-upgrade o.ä. machst hast du da auch 6.0.1a


wo hast du denn gelesen das es mit debian6 probleme geben soll? da stand doch dann bestimmt auch wie diese probleme aussehen oder etwa nicht?

du kannst jederzeit problemlos wieder auf debian5 wechseln ohne alles neu installieren zu müssen - ob debian5 oder debian6 wird soweit ich weiss nur durch den verwendeten kernel festgelegt (ausser die aktuelle udev funktioniert nicht mit älteren kernel's)


debian6 ist halt aktuell, modern und hat dementsprechend auch gewisse ansprüche - aber wenn bei dir debian5 keinerlei probleme macht gibts eigentlich auch keinen grund zu wechseln - debian5 läuft weiterhin tadellos und die applications pakete werden auch weiterhin aktuallisiert und es wird noch immer auf echten servern verwendet/installiert etc... das ist nicht wie bei windows wo man sofort wechseln muss
 
Zurück
Oben