1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem dBox2 SRG (SF1 und SF2) mit Multicam (Megacom) und Viaccess V4.0 Karte

Dieses Thema im Forum "GLJ Neutrino Image" wurde erstellt von markison, 23. Oktober 2011.

  1. markison
    Offline

    markison Guest

    Hallo zusammen, nach viel suchen, probieren und nun doch etwas resignation, versuch ich´s jetzt mal hier im board.

    ich (Schweizer) mit Wohnung in Deutschland, würde gerne mit meiner dBox2 und gültiger SRG-Karte (Viaccess 4.0) über Satellit SF1 und SF2 empfangen.

    Es ist ein Multicam V3.0 von megacom verbaut.

    Folgende Einstellungen / Konfiguration habe ich momentan:
    - Das Multicam ist auf 3.57Mhz eingestellt (Jumper am Multicam)
    - im GLJ-Image ist das Multicam aktiv
    - CAMD3.898 aktiv (sonst nichts)
    - Karte im oberen Slot mit Chip nach unten eingesteckt
    - viaccess kekse aus der Datei entfernt
    - in der camd.config den Eintrag für das Multicam aktiviert
    SLOT=/dev/tts/1:1:1:1:1:998:multicam:password2


    Was bisher funktioniert:
    - über die Konsole sehe ich, wenn eine Karte im oberen Slot eingesteckt ist bzw nicht eingesteckt ist.

    Was ich bisher erfolglos Versucht habe und evtl Fehler in den config-Dateien hatte:
    - Cccam mit NewCS
    - OSCam

    Was nicht funktioniert bzw was ich nicht gefunden habe.
    - Kartengültigkeit auslesen oder zumindest einen Fehler ausgeben, dass die Karte nicht entschlüsselt werden kann.
    - Ein Bild von SF1 und SF2 zu empfangen

    Leider gibt es so viele Receiver und Einstellungsmöglichkeiten, dass ich durch das suchen in Foren schon gar nicht mehr weiss, was bei welchem Gerät mit welchem CAMD funktioniert.

    Für einen Tip oder einer Aussage, ob es mit der oben genannten Konfiguration (Dbox2 / Multicam V3.0 und Viaccess V4.0) überhaupt funktioniert wäre ich sehr dankbar.

    Grüsse M.
     
    #1

Diese Seite empfehlen