Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit Nokia dbox2, Multicam und S01-Karte

dymo

Newbie
Registriert
2. Januar 2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Gemeinde,
als erstes wünsche ich allen Mitgliedern ein frohes neues Jahr und viel Gesundheit.

Ich habe drei Nokia D-Boxen (Dbox1-SAT/DVB2000, Dbox2-SAT mit Triade Multicam (gbox)/GLJ und Dbox2-Kabel/GLJ) und eine Prem.-Abokarte S01 aus historischen Gründen.

ZZt. benutze ich die Karte in dem oberen Kartenleser der SAT-Dbox2 über Gbox-Multicam mit der gbox2,25-Emu, die aber die Karte anscheinend nicht updaten kann. D.h. ich muss nach ein Paar Wochen die S01-Karte für einige Minuten in die Dbox1 stecken, um sie wieder freizuschalten.
1. Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, die Karte in der Dbox2 upzudaten? Mit einer anderen EMU vielleicht? Ich habe alles halbwegs ausprobiert. Die Kanäle werden nur mit der Gbox-Emu hell.:JC_hmmm:
2. Frage:
Kann ich mit dieser Konfiguration überhaupt an eine Cardsharing denken, die die SAT-Prem.-Kanäle für meine Kabelbox (Kabel-Deutschland) hell macht?
 
AW: CS mit Nokia dbox2, Multicam und S01-Karte

Du solltest mal schauen ob deine Peers AU machen dürfen oder ob du nicht vielleicht lokale EMMs deaktiviert hast.

Deine Frage 2 verstehe ich leider nicht ganz!!!!!
 
AW: CS mit Nokia dbox2, Multicam und S01-Karte

1. Probiere mal die Kombination CCcam/NewCS. NewCS brauchst Du für das Multicam.

2. Mit der Kombi kannst Du auch CS betreiben.
 
AW: CS mit Nokia dbox2, Multicam und S01-Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Verzeih meine Dummheit! Wie kann ich das feststellen und gegebenenfalls ändern? Du meinst doch bezüglich gbox-emu, oder?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Damit meinte ich, dass
a) ob es möglich ist, eine Pre*-Sat-Karte mit einer Kabelbox zu sharen, wenn es sich beim Kabelbetreiber um Kabel-Deutschland handelt, der angeblich die SAT-Prem*-Kanäle als Downstream ohne jegliche Umkodierung in sein Kabelnetz einspeist. und ..
b) wenn ja, ob es in meinem komplizierteren Fall möglich ist, dies auch mit einer S01-Karte zu machen?
 
AW: CS mit Nokia dbox2, Multicam und S01-Karte

Richte mit diesem tool deine Gbox.cfg ein cwshare4111.5.0.0 Einfacher gehts nicht :).

Ein ABO Kannst du sharen wo du möchtest. In mein Share ist ein Client mit Kabel TV. Dieser sieht alles über meine Sat Karte hell. Umgedreht sollte das auch gehen. 100% bestätigen kann ich es jedoch bei KD nicht, nur bei Kabel mit Sat Einspeisung bin ich mir zu 100% sicher. Und wichtig ist noch das die Dbox 2 ein Sat Image sein beinhalten sollte.
 
AW: CS mit Nokia dbox2, Multicam und S01-Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das würde ich auch liebend tun. Habe es auch versucht, aber ich bekam die Programme mit NewCS nicht hell. Ich habe auch nach der Installation von NewCS keine diesbezügliche Einträge in Menüs gesehen, die ich wie bei den anderen Emus ein- und ausschalten, oder wie bei Camd3 parametrieren konnte.

Mit anderen Worten kann ich im GLJ-Image nicht feststellen, ob NewCS überhaupt angenommen und gestartet wurde, außer, dass der Speicher voller geworden ist und sich die NewCS in EMU-Directory befindet.
Bin ich zu blöd?
 
AW: CS mit Nokia dbox2, Multicam und S01-Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

damit gehst du aber nicht direkt auf seine fragen ein. warum werden alle gbox threads immer mit dem "nimm doch ccam/newcs" zugepostet??!!

bei mir läuft die gbox sowas von zufriedenstellend und stabil .... da gibt es keinen grund für ccam. bis jetzt jedenfalls noch nicht.

sollten die gbox erweiterungen natürlich mal ganz aussterben .... ist ccam natürlich eine allererste alternative. aber im mom noch nicht.

ist es denn wirklich so .... das die gbox 2.25d die abo-karten im multicam nicht updatet ?? bzw. freischaltet bei prem.direkt bestellungen ??

ich würde es ja gerne mal testen ..... aber dann wäre bei erfolgreichem Update, mein auf wunsch meiner geliebten frau geordertes, BB weg :D ..... da ich in der gbox_cfg das A: auf 00 gesetzt habe ;-) ..... und bis heute meine bis 31.12.08 / 0.00 Uhr geordertes BB Ticket noch funzt.
 
AW: CS mit Nokia dbox2, Multicam und S01-Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke, hört sich gut an. Ich probiere es gleich:1:.

Nachtrag:

Wau, ich bin überwältigt von so viel Möglichkeiten. Gibt es dafür eine Einleitung für die ersten Schritte? Ich befürchte, dass meine Phantasie mit mir durchgeht und ich etwas zu viel einstelle. Ich stelle fest, dass ich keine config-file in der Box besitze (?!)
 
AW: CS mit Nokia dbox2, Multicam und S01-Karte

Phantom schreibt:
Du sollt+est mal schauen ob deine Peers AU machen dürfen oder ob du nicht vielleicht lokale EMMs deaktiviert hast.


Mein gbox_cfg sieht so aus. Was will uns nun der Dichter damit sagen?
 
AW: CS mit Nokia dbox2, Multicam und S01-Karte

Anscheinend war mein letzter Beitrag so geistreich, dass keiner sich Mühe machen wollte, ihn zu beantworten:27:. Verständlich.

Ich habe es inzwischen durch "try and error" herausgefunden, wie die Sache funktioniert.

Wir halten fest:

1) Die Cardsharing zwischen SAT und Kabel ist machbar, auch wenn es sich bei der Abokarte um eine S01 handelt. In diesem Fall SAT--> Kabel (Kabelbetreiber ist Kabel-Deutschland).

2) cwshare macht es besonders einfach und idiotensicher.
Alle Einstellungen wurden mit cwshare gemacht und dann zu den Boxen geshickt. gbox_cfg der beiden Boxen sehen gleich aus. Nur die IP-Adressen müssen zu den Boxen passen.
 
Zurück
Oben