1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CS mit Nokia dbox2, Multicam und S01-Karte

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von dymo, 2. Januar 2009.

  1. dymo
    Offline

    dymo Newbie

    Registriert:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Gemeinde,
    als erstes wünsche ich allen Mitgliedern ein frohes neues Jahr und viel Gesundheit.

    Ich habe drei Nokia D-Boxen (Dbox1-SAT/DVB2000, Dbox2-SAT mit Triade Multicam (gbox)/GLJ und Dbox2-Kabel/GLJ) und eine Prem.-Abokarte S01 aus historischen Gründen.

    ZZt. benutze ich die Karte in dem oberen Kartenleser der SAT-Dbox2 über Gbox-Multicam mit der gbox2,25-Emu, die aber die Karte anscheinend nicht updaten kann. D.h. ich muss nach ein Paar Wochen die S01-Karte für einige Minuten in die Dbox1 stecken, um sie wieder freizuschalten.
    1. Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit, die Karte in der Dbox2 upzudaten? Mit einer anderen EMU vielleicht? Ich habe alles halbwegs ausprobiert. Die Kanäle werden nur mit der Gbox-Emu hell.:JC_hmmm:
    2. Frage:
    Kann ich mit dieser Konfiguration überhaupt an eine Cardsharing denken, die die SAT-Prem.-Kanäle für meine Kabelbox (Kabel-Deutschland) hell macht?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.920
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: CS mit Nokia dbox2, Multicam und S01-Karte

    Du solltest mal schauen ob deine Peers AU machen dürfen oder ob du nicht vielleicht lokale EMMs deaktiviert hast.

    Deine Frage 2 verstehe ich leider nicht ganz!!!!!
     
    #2
  4. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: CS mit Nokia dbox2, Multicam und S01-Karte

    1. Probiere mal die Kombination CCcam/NewCS. NewCS brauchst Du für das Multicam.

    2. Mit der Kombi kannst Du auch CS betreiben.
     
    #3
  5. dymo
    Offline

    dymo Newbie

    Registriert:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS mit Nokia dbox2, Multicam und S01-Karte

    Verzeih meine Dummheit! Wie kann ich das feststellen und gegebenenfalls ändern? Du meinst doch bezüglich gbox-emu, oder?

    Damit meinte ich, dass
    a) ob es möglich ist, eine Pre*-Sat-Karte mit einer Kabelbox zu sharen, wenn es sich beim Kabelbetreiber um Kabel-Deutschland handelt, der angeblich die SAT-Prem*-Kanäle als Downstream ohne jegliche Umkodierung in sein Kabelnetz einspeist. und ..
    b) wenn ja, ob es in meinem komplizierteren Fall möglich ist, dies auch mit einer S01-Karte zu machen?
     
    #4
  6. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.920
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: CS mit Nokia dbox2, Multicam und S01-Karte

    Richte mit diesem tool deine Gbox.cfg ein

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Einfacher gehts nicht :).

    Ein ABO Kannst du sharen wo du möchtest. In mein Share ist ein Client mit Kabel TV. Dieser sieht alles über meine Sat Karte hell. Umgedreht sollte das auch gehen. 100% bestätigen kann ich es jedoch bei KD nicht, nur bei Kabel mit Sat Einspeisung bin ich mir zu 100% sicher. Und wichtig ist noch das die Dbox 2 ein Sat Image sein beinhalten sollte.
     
    #5
  7. dymo
    Offline

    dymo Newbie

    Registriert:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS mit Nokia dbox2, Multicam und S01-Karte

    Das würde ich auch liebend tun. Habe es auch versucht, aber ich bekam die Programme mit NewCS nicht hell. Ich habe auch nach der Installation von NewCS keine diesbezügliche Einträge in Menüs gesehen, die ich wie bei den anderen Emus ein- und ausschalten, oder wie bei Camd3 parametrieren konnte.

    Mit anderen Worten kann ich im GLJ-Image nicht feststellen, ob NewCS überhaupt angenommen und gestartet wurde, außer, dass der Speicher voller geworden ist und sich die NewCS in EMU-Directory befindet.
    Bin ich zu blöd?
     
    #6
  8. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.499
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: CS mit Nokia dbox2, Multicam und S01-Karte

    damit gehst du aber nicht direkt auf seine fragen ein. warum werden alle gbox threads immer mit dem "nimm doch ccam/newcs" zugepostet??!!

    bei mir läuft die gbox sowas von zufriedenstellend und stabil .... da gibt es keinen grund für ccam. bis jetzt jedenfalls noch nicht.

    sollten die gbox erweiterungen natürlich mal ganz aussterben .... ist ccam natürlich eine allererste alternative. aber im mom noch nicht.

    ist es denn wirklich so .... das die gbox 2.25d die abo-karten im multicam nicht updatet ?? bzw. freischaltet bei prem.direkt bestellungen ??

    ich würde es ja gerne mal testen ..... aber dann wäre bei erfolgreichem Update, mein auf wunsch meiner geliebten frau geordertes, BB weg :D ..... da ich in der gbox_cfg das A: auf 00 gesetzt habe ;-) ..... und bis heute meine bis 31.12.08 / 0.00 Uhr geordertes BB Ticket noch funzt.
     
    #7
  9. dymo
    Offline

    dymo Newbie

    Registriert:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS mit Nokia dbox2, Multicam und S01-Karte

    Danke, hört sich gut an. Ich probiere es gleich:1:.

    Nachtrag:

    Wau, ich bin überwältigt von so viel Möglichkeiten. Gibt es dafür eine Einleitung für die ersten Schritte? Ich befürchte, dass meine Phantasie mit mir durchgeht und ich etwas zu viel einstelle. Ich stelle fest, dass ich keine config-file in der Box besitze (?!)
     
    #8
  10. dymo
    Offline

    dymo Newbie

    Registriert:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS mit Nokia dbox2, Multicam und S01-Karte

    Phantom schreibt:
    Du sollt+est mal schauen ob deine Peers AU machen dürfen oder ob du nicht vielleicht lokale EMMs deaktiviert hast.


    Mein gbox_cfg sieht so aus. Was will uns nun der Dichter damit sagen?
     
    #9
  11. dymo
    Offline

    dymo Newbie

    Registriert:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS mit Nokia dbox2, Multicam und S01-Karte

    Anscheinend war mein letzter Beitrag so geistreich, dass keiner sich Mühe machen wollte, ihn zu beantworten:27:. Verständlich.

    Ich habe es inzwischen durch "try and error" herausgefunden, wie die Sache funktioniert.

    Wir halten fest:

    1) Die Cardsharing zwischen SAT und Kabel ist machbar, auch wenn es sich bei der Abokarte um eine S01 handelt. In diesem Fall SAT--> Kabel (Kabelbetreiber ist Kabel-Deutschland).

    2) cwshare macht es besonders einfach und idiotensicher.
    Alle Einstellungen wurden mit cwshare gemacht und dann zu den Boxen geshickt. gbox_cfg der beiden Boxen sehen gleich aus. Nur die IP-Adressen müssen zu den Boxen passen.
     
    #10

Diese Seite empfehlen