Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dbox2 Sagem 1x kriege UM nicht hell

AW: Dbox2 Sagem 1x kriege UM nicht hell

irgendwas stimmt da nicht.....
wenn das signal reinkommt und dein ber wert bei 12 liegt, müssen die öffentlichen sender hell sein.
wenn die aber dunkel bleiben, könnte dein tuner einen schaden haben.
kannst du mit der box mal an einen anderen anschluss, oder einen andere box an diesem kabelanschluß testen?
 
AW: Dbox2 Sagem 1x kriege UM nicht hell

so habe jetzt 3 reciever dran gemacht, kommt überall signal rein und die finden auch sender. jetzt habe ich die md image wieder drauf und geht nicht. habe dbox2 im kinder zimmer angeschloss und da gehts auch nicht. anscheind ist da was defekt. aber was ich nicht verstehe, das der signal kriegt, aber ncihts findet. das ist komisch. vielleicht muss man da was ändern.unicode 013 und 014 habe ich getestet. aber auch nicht.
 
AW: Dbox2 Sagem 1x kriege UM nicht hell

so wie es aussieht, wie ich im bord einiges lese, ist wirklich der kabeltuner defekt. toll was die bei ebay verkaufen. kann nicht mal zurück schicken, da der iamges jetzt geänder ist. ich hol mir mal dann ein nokia dbox2 die sollen ja besser sein als sagem. trotzdem danke....
 
AW: Dbox2 Sagem 1x kriege UM nicht hell

Wenn du Gewissheit haben willst, erstelle ein Bootlog und kopiere es hier rein.
 
AW: Dbox2 Sagem 1x kriege UM nicht hell

Ich habe jetzt nicht alles gelesen!

Ich antworte auf die erste Frage:

Also ich habe mir Hallenberg runtergeladen und installiert zum flashen. Ich starte das Programm indem ich Start Programme Hallenber ... ohne Linux.exe ausführe. dann wähle ich das Image hier nehme ich Zebradem wunsch sorglos 3.52 X1 oder X2. Jetzt noch sagen das man kein Nullmodem kabel hat. jetzt verbinde ich über einen switch das netzwerk miteinander. Dann im Hallenberg starten drücken nächste meldung ok und direkt die dbox2 an Strom anschließen. dann lädt er das image und linux drauf. nach fertigstellung dbox abschließen und am fernseher schließen dann die fragen beantworten. Wenn das alles getan ist dbox mit netzwerk verbinden und unter einstellungen netzwerk dhcp anschalten und zuweisen. dann wieder zu den fernsehkanälen hier nun die blau taste drücken dor online updatemenü und hier emus runterladen wir brauchen cccam auch das erste wunschsorlos nehmen. dann nach der installation im davorigem menü key updaten. dann wieder unter einstellungen cccam aktivieren und die anderen deaktvieren. jetzt noch einen neustart und dann klapps.

mfg
 
Zurück
Oben