Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dbox2 Multicam mit S02 NewCS/CCcam - Wie viel clienten möglich?

surfdevil

Ist oft hier
Registriert
17. März 2010
Beiträge
112
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Hallo Leute...

hab schon so viel gelesen, aber finde leider keine konkrete Antwort.

Deshalb hier mal meine genaue Frage:
Wieviel Clienten müßte ich theoretisch bei oben beschriebener Konstellation versorgen können, ohne das es zu Freezern kommt?

Hab mal ein Screenshot angehängt...

hier sieht man, dass bei bspw. 8 clienten teilweise ECM-Zeiten von über 4 Sekunden auftreten (wo es dann bei den Clienten auch zu Freezern kommt)
MAnchmal läuft es stundenlang gut mit unter 1s oder um ca. 1s .... dann plötzlich ohne ersichtlichen Grund gehts bei mehreren auf 4 sek. hoch.

kann mir jemand tips geben, falls hier was falsch läuft?
oder sind die zeiten bei beschriebener HW-Konstellation normal?

hatte gelesen, dass mit ner S02-Karte 10 und mehr Clienten versorgt werden können...

weiß nicht so recht, welche Einstellung(en) falsch sein könnte.

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen...

Gruß,
SD
 
Hallo surfdevel,

bei einer S02 Karte können 15- 20 Clienten versorgt werden. Und nur von der Abo Karte hängt es ab, wieviel Clienten versorgt werden können.
Woher kommen denn die Abfragen an eine HD+ Karte. Du hast doch keine HD+ Karte.
Hast du etwa eine C-Line in deine cccam.cfg reingeschrieben? Ich frag nur deshalb: hatte auch mal C-Lines in meine cccam.cfg geschrieben:. Ergebnis: Freezer ohne Ende.
Seit dem gilt bei mir:
1. F-Lines in die cccam.cfg
2. C-Lines nur in die Receiver.
3. Falls weitere C-Lines fehlen: den Line Spender bitten: für weitere Receiver weitere Lines zu spendieren.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, danke für die antwort...

15-20 also... dann läuft ja bei mir mit 8 irgendwas falsch .... :-(

ja, ich habe noch eine C-Line mit der ich das HD+ von einem anderen Receiver bekomme.
Das Funktioniert auch bei allen Clienten OHNE Freezer...

Nur bei der S02 gehen die Werte manchmal so hoch, dass es zu freezern kommt.

Ich habe auch Diablo WIFIs als clienten. deshalb schleife ich das HD+ durch, weil die Diablo WiFis ja nur eine C-Line können, und somit dann beides von mir bekommen.

Hi LEute...

niemand mehr hier n Tip für mich, was ich probieren könnte, damit meine ECM-Zeiten besser werde!?!??!

Wäre euch echt dankbar für jegliche Tips und Hilfe!

Gruß
SD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morgen,

kannst du mal deine Cccam.cfg zeigen?
Ich habe auch die S02 aber absolut nicht so hohe ECM mit ca. 12 - 15 aktiven Clienten.
Ecms liegen so bei 0,600 - max. 1,500.

lg, Laila

lg, Laila
 
Hi...

hier die wichtigen Zeilen aus der CCcam

----------------------------------------------------
F: eins biszehn

C: 192.168.178.xxx 12001 hdplus durchgereicht #hier kommt das Hdplus von einer anderen Box im NEtzwerk, und wird dann mit zusammen mit der S02 (N-Line) verteilt ...
N: 127.0.0.1 10000 schky karte 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 256

SERVER LISTEN PORT : 12009
SHOW TIMING : yes
---------------------------------------------------

bin echt am verzweifeln, warum die ECM-zeiten manchmal so hoch gehen .... :-(

EDIT: Vielleicht soltle ich noch dazu sagen, dass es sich um eine gute alte Dbox2 als server handelt, mit einem Multicam NG²


Gruß,
SD
 
Warum eine N-Line für die S02-Karte? das versteh ich jetzt nicht wirklich!
braucht man das bei Dboxen..sorry aber da ich nur DMs habe kenn ich mich da auch nicht wirklich aus!

Ich lese die S02 nur mit cccam!

lg, Laila
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher??? nur mit CCcam kann ich mir gar nicht so recht vorstellen....
wenn dann mit Oscam/cccam oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Multicam auf der D-Box 2 wird keine Karte mit CCcam gelesen, deshalb auch das How To von Nasher und mir hier im Board!

Das du Newcs mit oscam tauschen wolltest ist eine Alternative!! Aber vergibst du auch reshare?? Wenn du zuviel gibst könnte dies auch eine Fehler Quelle sein!
 
Schaust du mit der D-Box nicht selber TV, weil du updates auf die Karte zulässt???

Und wenn ja, bei wieviel Clienten lässt du updates zu, einer zu Hause reicht vollkommen aus!
 
Also mit der Serverbox gucke ich so gut wie nie....

Hab geschaut, bei 3 F-Lines lass ich updates zu! ... bremst das denn irgendwie aus??? ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja sicher bremst es die Karte aus, wenn sie mit emm's bombardiert wird, stelle ein mal test weise alle um das sie keine emm's schicken dürfen.

Dann kannst du in einer Woche den Home Clienten zum Updaten nehmen und hast in der Zwischen Zeit die Chance das ein mal längerfristig zu testen.
 
@matlock:
Gute Idee ... Danke ... das werde ich mal probieren...

anbei noch mal ein screenshot, wo man die EMMs auch sehen kann.... Ist das ein "bombadieren" ???? bei der langen anmeldezeit?
 
Teste erst ein mal in Ruhe und schau dabei auf wie vielen Transpondern abgefragt wird! Die emm's solltest du ein mal nach einem Neustart des cam's beobachten, wenn alles auf 0 steht.

Aber im Moment sehen die doch schon etwas besser aus mit 2sek als höchstes!
 
Zurück
Oben