Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dbox 2 Startet normal lässt sich aber nicht Flashen

Satiosteve

Ist oft hier
Registriert
12. Mai 2010
Beiträge
113
Reaktionspunkte
16
Punkte
38
HAllo zusammen,
habe im moment ein Sorgenkind zuhause stehen.
Die Nokia Dbox 2 startet ganz normal das Keywelt image und das läuft auch leider ist es schon älter und ich wollte ein neues einspielen !
Das funktioniert jedoch nicht!
Habe es mit Hallenberg versucht, über den Webbrowser also Yweb auch schon sowie über das keywelt Image selbst alles bringt kein erfolg!
Leider bin ich jetzt in der Arbeit und kann kein Log posten.
es kommt jedoch entweder Transfer nicht erfolgreich oder Bad Data CRC.
Woran kann das liegen bei meiner Sagem Dbox2 geht das flashen mit selben computer und Netzwerk ohne Probleme!:JC_hmmm:
Weiß jemand was?


Edit:
Problem hat sich gelöst keine Ahnung woran es lag ! Hab sie jetzt mit Hallenberg Flashassistent für Linux flashen können!
Gruß
satiosteve
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dbox 2 Startet normal lässt sich aber nicht Flashen

Wenn du den Hallenberg FLasher hast machs doch einfach mal OHNE Nullmodem Kabel. NMur mit Netzwerk. Soc flashe ich meine DBoxen immer.

Mara
 
AW: Dbox 2 Startet normal lässt sich aber nicht Flashen

Finde ich nicht als Lösung gut ohne Nullmodem.Würde das olle d-boxbootmanager Programm nehmen,mit Nullmodem.Gehe mal davon das das Image geplatzt ist,sagen wir mal der Speicher voll ist.

Nullmodem ist immer der sichere Weg

Habe somit noch jede Box ohne Hardwaredefekt reanimiert.

mfg
 
AW: Dbox 2 Startet normal lässt sich aber nicht Flashen

Der Hallenberg flasher nutzt auch den Dbox Bootmanager im Hintergrund. Wieso sollte das nicht "gut" sein? nur weil du die rückmeldungen auf dem Display siehst und nicht am Rechner ?


Mara
 
AW: Dbox 2 Startet normal lässt sich aber nicht Flashen

Nicht gut ist vileicht falsch ausgedrückt,der Vorteil ist das ich den Datenaustausch verfolgen kann (über den PC )und unter :\dboxifa_tmp\yaddroot\ ein Backup des Flashinhaltes angelget wird.
 
AW: Dbox 2 Startet normal lässt sich aber nicht Flashen

Wie gesagt ich hab mit der Methode schon bestimmt 100 DBoxen geflasht ohne Probleme.


Mara
 
AW: Dbox 2 Startet normal lässt sich aber nicht Flashen

Glaube ich dir sofort ,geht ja auch nur mit einem Nullmodemkabel und Hyperterminal.... , bin halt in manchen Dingen etwas altmodisch.

mfg
 
AW: Dbox 2 Startet normal lässt sich aber nicht Flashen

Jo aber NUR mit Nullmodemkabel dauert das ewig und 3 Tage....


Mara
 
AW: Dbox 2 Startet normal lässt sich aber nicht Flashen

Dja stimmt in der Ruhe liegt die Kraft und dam:jait ist es gut für mich .

100 Boxen hatte ich auch mal 2001 ,hast recht und GUt ist es. ich alter D-Boxdieler :fie:




mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben