Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DB 800 Clone, welches Format kann sie?

xmamax

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Juni 2009
Beiträge
94
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo, ich besitze eine Clone Box. Meine Frage lautet:

Welches Videofomat kann sie abspielen?

Die original kann MP4, aber die, die ich habe kann es nicht, oder brauche ich da ein bestimmtes PlugIn?
 
AW: DB 800 Clone, welches Format kann sie?

hast du die neusten treiber drauf, glaub da wurde was wegen mp4 gefixt.
 
AW: DB 800 Clone, welches Format kann sie?

Mit dem Plugin VLCF kannst Du per Stream alles abspielen was der VLC Player für den PC auch alles darstellen kann.
 
AW: DB 800 Clone, welches Format kann sie?

Wurde mp4 dadurch "weggefixt" oder repariert?

Naja mit dem vlc plugin steige ich noch nicht so durch, habe zwar ne seite, auf der es erklärt wird, aber naja....

Hatte mal versucht die Box upzudaten, dadurch habe ich sie mir abgeschossen, deswegen bin ich jetzt vorsichtiger damit geworden.

Das updaten geht ja am einfachsten über das Blue Panel oder?
 
AW: DB 800 Clone, welches Format kann sie?

Das mit dem VLC stream ist total easy. Du hast PC und Dreambox im selben Netzwerk?

Dann installiere auf der Dreambox VLCF. Nun installierst Du auf dem PC den VLC. Player. Das Programm sollte sowieso jeder haben, weil es der beste Freeware Videoplayler ist. Jetzt startest Du auf dem PC den VLC, gehst oben rechts in der Menüleiste auf "Ansicht"--> Interface hinzufügen--> Web-Interface (auswählen)

Jetzt noch der Firewall bescheid sagen, dass gleich die Dreambox auf den PC zugreifen wird.

Nun auf der Dreambox das VLCF Plugin starten. Nun beim ersten Einrichten nur noch bei Server Adresse die IP des PCs eingeben. Das war's. Nun kannst Du mit dem VLCF auf allen Festplatten und Speichermedien des PCs herum surfen und Videodateien anschauen.
 
AW: DB 800 Clone, welches Format kann sie?

Hallo,

kann man das PlugIn irgendwo herunterladen? Wie wird es dann auf die Box installiert? Ich kann es nämlich nicht via Blue Paneel installieren, da meine Box dann dauernd abstürzt. Wenn ich bei "Erweiterungen" > " Herunterladen " auswähle, kommt die Meldung, dass keine neuen PlugIns verfügbar sind.

Danke für die Hilfe.
 
AW: DB 800 Clone, welches Format kann sie?

Was haste denn für'n Image drauf?
 
AW: DB 800 Clone, welches Format kann sie?

Das hier:

newnigma2-release-dm800-v3-0-sim2-5-16-ramiMAHER.nfi

Gibt es eine Seite mit PlugIns und Images für Clone Boxen? Meine ausser Digital Eliteboard :)
 
Zurück
Oben