Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Von Box zu Box streamen

dragi65

Newbie
Registriert
1. Juli 2011
Beiträge
28
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo, hab da mal 'ne Frage : Vorab hab ich natürlich ein bisschen hier rumgesucht, aber bin nicht schlauer geworden. Also, kann ich von "Dreambox 800 HD PVR mit HDD und enigma2" auf meine Dreambox 800HD SE V2 HDD und enigma 2 zugreifen. Genau genommen, möchte ich z.B. eine Aufnahme später über die andere Box im Nachbarzimmer schauen, oder auch umgekehrt in die andere Richtung. Wieso und weshalb, ist eine lange Geschichte. Brauch ich Plugins oder sonstiges. Weiß irgendwie nicht wo ich ansetzen soll. Beide Boxen sind über Wlan im selben Netzwerk und haben Internetzugang, WebControll funktioniert auch. Schönen Gruß
 
Wenn es sich um Aufnahmen handelt brauch er nicht das Partnerbox Plugin,sondern muss die HDD der jeweiligen Box im Netzwerk freigeben.

Such mal nach Netzwerk freigeben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
um die aufnahmen von der HDD auf beiden boxen zu schauen musen die boxen miteinander gemoutet werden , heist die ohne HDD mus auf die mit HDD eingerichtet werden

und der partner plugin ermöglich zb. den tuner der andere box zu nutzen , oder den timmer von box zu box zu programieren
 
Hallo, danke für eure Antworten. Hab mir den Link von cojo angeschaut. In den Beiträgen ist die Rede von Gemini oder Open ATV. NAS oder Server und Client. Hm blick jetzt nicht so wirklich durch. Bei mir läuft Newnigma2, dort wird zwar alles gut erklärt, aber leider nur Open ATV. Meine Boxen haben beide jeweils eine HDD verbaut, und mir geht es nur darum, bei Bedarf die Aufnahmen der jeweils anderen Box anzuschauen. In dem Zusammenhang möchte ich erwähnen das beide Boxen über Wlan mit einer FritzBox verbunden sind. Wäre es vielleicht sinnvoller eine Festplatte als NAS an die FritzBox zu hängen, und beide Dreams greifen darauf zu ? ? ?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das wäre natürlich die ideale Lösung. Ob deine WLAN Verbindung deiner beiden Boxen zum streamen ausrreicht, mußt du testen. Bei mir hatte es nicht ausgereicht und hab mir DLAN zugelegt. Es muss nicht immer ein LAN Kabel sein.
 
Ok. Also HDD an Fritz und NAS einrichten. Dreams mit NAS verbinden und das wars. "Quasi" im Handumdrehen ! ! ! :ROFLMAO: Für mich eine Lebensaufgabe ! Versuch mich mal daran, und werde bestimmt noch mal nachfragen. Wer noch Tips oder Hinweise für mich hat, nur her damit.
 
Ich kann dir schon einen Tip geben. Bei deinen Dream's sollte der Eintrag in der fstab unter "etc", in etwa so aussehen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Bei deinen Dream's unter "media" den Ordner "FRITZBOX" anlegen. Auf deiner Fritzbox aufpassen, das "SMBv1" aktiviert ist.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Danach sollte die Freigabe auf deinen Dream's klappen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und das SMBv1 geht glaube ich nicht mehr in den neuen Fritz!Box Firmwware's.

Deswegen muss der Eintrag in der "fstab" unter /etc auf der Box ungefähr so aussehen: (Beispiel für meine 1.5TB HDD an meiner FB7590)

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Vorher natürlich den User: enigma2 mit Passwort: enigma2 - auf der Fritzbox anlegen und Schreib/Leserechte auf die am USB angeschlossene HDD gewähren !!! Und den Ordner "movie" auf der HDD anlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner 6660 mit aktueller Firmware und Freetz, läuft es mit "SMBv1" Protokoll. Allerdings auch mit dem Freetz Package Samba. Mit dem Protokoll "SMBv2" hatte ich noch nie Glück, bei meinen Dream's, PC, Notebook, und Fritzboxen.
Deshalb hab ich auch meine lauffähige Variante gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@crazyfreak01 ... du kannst aber nicht davon ausgehen, dass jeder eine "gefreetz'te" Fritz!Box hat bzw. hinbekommt !!

Und unter den aktuellen Fritz!Box Original Images funzt SMBv1 nicht mehr!

Deswegen:

1. auf der FritzBox einen User mit Passwort für die enigma2 Boxen anlegen (User: enigma2 / Passwort: enigma2 reicht aus)
2. auf der USB-HDD an der FritzBox einen ordner "movie" anlegen
3. dem enigma2 User - Schreib- & Leserechte auf den Ordner "movie" auf der USB HDD gewähren
4. den Code von Post#9 entsprechend anpassen und in die "fstab" unter /etc auf der Enigma2 Box einfügen und Box neu starten

... somit wird der Inhalt des Ordners "movie" auf der USB-HDD an der FritzBox in den Ordner "movie" unter /media/hdd/movie" auf der Enigma2 Box eingehangen und man kann aufnehmen und gucken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe mein Vorhaben, von Box zu Box zu streamen ein wenig vernachlässigt, da eine Box abgeschmiert ist. Hab jetzt in den sauren Apfel gebissen und eine Dreambox Two gekauft. Newnigma2 draufgemacht und eingerichtet. Nachdem ich mit meinem Versuch, ein NAS über die FritzBox auf die Beine zu stellen, eher schlecht als recht unterwegs war, hab ich mir das Partnerbox Plugin installiert. Nachdem ich in beide Boxen die jeweils andere Box in den Einstellungen des Partnerbox Plugins eingefügt habe, komm' ich jetzt nicht weiter. Bzw. wie kann ich nun auf die andere Box zugreifen?
Schönen Gruß
 
Hab das mal versucht und bekomme folgende Fehlermeldung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
dabei hab ich nirgends eine Pin eingerichtet ? ? ?
 

Anhänge

  • sender hinzuf.jpg
    sender hinzuf.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 23
  • warten.jpg
    warten.jpg
    48 KB · Aufrufe: 23
  • pin falsch.jpg
    pin falsch.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben