Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DB 700er Netzerk Einstellungen

xmamax

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Juni 2009
Beiträge
94
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo,

ichhabe ein Problem beimVersuch mit der Dreambox 7000 in´Internet zu7 kommen.

Habe im Konfigfenster der Box folgendes eingegeben:

IP: 192.168.178.XX <<< Natürlich nicht die beiden XX sondern Zahlen *g*

Haken bei "DHCP" ist nicht gesetzt.

Netmask: 255.255.255.0
Type: LAN
Nameserver: 192.168.178.x
Gateway: 192.168.178.x

Die beiden IPs habe ich von meinen Netzwerkeinstellungen am PC übernommen.

Wennich dann versuche nach Software Updates oder Addons zu suchen bekomme ich die Meldung:

"Error: server replied 404 Not Found...."

Das heisst ja nur dass die Seite nicht verfügbar ist, oder?
Aber wie kann ich überprüfen ob ich mt der Box in´s Internet komme?

Anpingen kann ich die Box.
 
AW: DB 700er Netzerk Einstellungen

welches image ist das??
vielleicht iss der server ja down??
per ftp kommst drauf???

hast du nen router vorgeschaltet??
 
AW: DB 700er Netzerk Einstellungen

Es soll natürlich 7000 heissen.

Habe folgendes Image drauf:


Germini 310 DM7000 2208

Via FTP komme ich auf die Box drauf, ja.

Habe meinen PC und die Box an einem Switch hängen.

Und das führt dann alles zum Router.
 
AW: DB 700er Netzerk Einstellungen

ich meine mich erinnern gelesen zu haben das die alten images von gemini nichtmehr vom addonserver unterstützt werden!
und wie auch immer man sagen soll!
 
AW: DB 700er Netzerk Einstellungen -DANKE-

Oh Mann wie einfach.

DANKEEEEEEEE !!! :emoticon-0150-hands:emoticon-0150-hands:emoticon-0150-hands:emoticon-0150-hands:emoticon-0150-hands

Habe einfach das Image hier genommen:

Germini 0460 DM7000 201

und es funktioniert ....

Naja bin noch kein Fachmann auf dem Gebiet der Dreambox, habe sie erst seit letzter Woche :emoticon-0122-itwas
 
AW: DB 700er Netzerk Einstellungen

So da habe ich nochmal eine andere Frage:

Wie kann ich meine Sendereinstellung speichern?

Ich habe eben alle "überflüssigen" Sender gelöscht. Und nachdem ich aus dem menü rausgegangen bin und wieder rein, dann waren alle Sender wieder da.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man die garnicht einfach speichern kann...
 
AW: DB 700er Netzerk Einstellungen

nimm um dir deine senderliste zu machen am besten dreamboxedit 3.0.0!
zu finden in der DB!
 
AW: DB 700er Netzerk Einstellungen

Ok, das Programm habe ich mit geholt.

Ich hatte vorhin die genial Idee das Image aus dem Flash Speicher zu löschen, da ich mir dachte, dass ich dann nur noch vom USB Stick aus booten kann.

Naja und jetzt hab ich das Problem, dass die Box nicht mehr hochfährt. Man sieht im Display nur "Dreambox" stehen, mehr nicht.

Habe die Box jetzt mit einem 0-Modemkabel und einer R232-auf-USB Verbindung ( da ich keinen COM Anschluss mehr habe) an meinem PC angeschlossen und versuht via DreamUp auf die Box zuzugreifen um wieder ein Image in den Flashspeicher zu kopieren.

Habe die IP des Rechnes und der Box eingegeben und wenn die Meldung kommt, dass ich die Box einschalten kann, dies auch getan, aber es passiert nichts :-(

Jetzt habe ich innerhlab von 2 Tagen die Box installiert und auch wieder komplett zerstört. :-(

Ich werde, wenn es wieder laufen sollte, dann die Finger von Experimenten lassen.
 
AW: DB 700er Netzerk Einstellungen

Die Box sollte komplett(!!!) vom Strom getrennt sein, wenn du Dreamup startest.Wenn dann da steht, dass du Box einschalten kannst, bitte die Box wieder mit Strom versorgen.Dann klappt das auch.
 
AW: DB 700er Netzerk Einstellungen

Habe die Box immer am Hauptschalter ausgeschaltet, also man sieht nix mehr im Display und eben extra den Netzstecker gezogenund wieder eingesteckt, aber es tut sich nix. Es ist ja egal welche Version von DreamUp ich habe,oder?

DIe Box ansich kann ja nicht kaputt sein, da ich ja , bis ich das Image gelöscht hatte, ohne Probleme mit der Box arbeiten konnte.

Mal sehen evtl. tausche ich das Nullmodemkabel mal. Ob es am Kabel liegen kann?

Treiberfür den Adapter sind alle iO und DreamUp erkennt den USB Anschluss jetzt als COM6.

Warum ist es immer leichter etwas kaputt zu machen, as es zu reparieren? :(
 
Zurück
Oben