Ziegenmelker
Newbie
- Registriert
- 23. Dezember 2012
- Beiträge
- 7
- Reaktionspunkte
- 0
- Punkte
- 21
Hallo zusammen,
ich habe einen anderen DSL-Router bekommen und habe jetzt das Problem, dass ich die Dreambox nicht ins Netzwerk bekomme. Beim "alten" DSL-Router hatte ich immer das Problem, dass ich mindestens ein Mal täglich den Stecker ziehen musste, weil ich nicht mehr ins Internet konnte. Damit funktionierte dann aber die Netzwerkverbindung mit der Dreambox.
Ich habe schon Folgendes probiert:
Dreambox auf DHCP gestellt -> Nach einem Neustart vom Router und der Dreambox stehen nur die Standarteinstellungen in unter Kommunikation in der Dreambox.
Bei der Dreambox DHCP ausgeschaltet und IP, Sub-Net-Mask u.s.w. manuell eingegeben -> Neustart von Router und Dreambox - Trotzdem keinerlei Verbindung. Box lässt sich auch nicht anpingen.
Hier meine eingegebenen Werte:
IP: 192.168.123.5
Netmask:255.255.255.0
Type: LAN
Nameserver:192.168.123.1
Gateway:192.168.123.1
Port:80 DHCP:Aus Netzwerk aktivieren: Ja
Bei dem DSL Router handelt es sich um einen Netgeag DG834B
Bei dem Router blinkt die ganze Zeit die LED vom Port.
Ich weiß irgendwie nicht weiter. Was kann ich noch machen?
MfG Ziegenmelker
ich habe einen anderen DSL-Router bekommen und habe jetzt das Problem, dass ich die Dreambox nicht ins Netzwerk bekomme. Beim "alten" DSL-Router hatte ich immer das Problem, dass ich mindestens ein Mal täglich den Stecker ziehen musste, weil ich nicht mehr ins Internet konnte. Damit funktionierte dann aber die Netzwerkverbindung mit der Dreambox.
Ich habe schon Folgendes probiert:
Dreambox auf DHCP gestellt -> Nach einem Neustart vom Router und der Dreambox stehen nur die Standarteinstellungen in unter Kommunikation in der Dreambox.
Bei der Dreambox DHCP ausgeschaltet und IP, Sub-Net-Mask u.s.w. manuell eingegeben -> Neustart von Router und Dreambox - Trotzdem keinerlei Verbindung. Box lässt sich auch nicht anpingen.
Hier meine eingegebenen Werte:
IP: 192.168.123.5
Netmask:255.255.255.0
Type: LAN
Nameserver:192.168.123.1
Gateway:192.168.123.1
Port:80 DHCP:Aus Netzwerk aktivieren: Ja
Bei dem DSL Router handelt es sich um einen Netgeag DG834B
Bei dem Router blinkt die ganze Zeit die LED vom Port.
Ich weiß irgendwie nicht weiter. Was kann ich noch machen?
MfG Ziegenmelker