Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Das sind die beliebtesten Biere!!!

AW: Das sind die beliebtesten Biere!!!

bitburger und becks sind sehr gute Biere!
 
AW: Das sind die beliebtesten Biere!!!

Also Ich trinke zu 98% nur Duisburger Späät Lese ... Legga Kaltes Köpi was besseres gibbet nicht.... Wenn ich auf montage in Niedersachsen bin dann Kommt Becks auch ganz gut ...

Das Öttinger auf Platzt eins ist wündert mich voll nicht . Da Wir für eine SB Warenhaus kette als Elektriker tätig sind sehe ich was da an Öttinger weggeht aber zu 99 wir es nur von sozialschwachen leuten bzw Harz IV leudden gekauft und wundert mich auch nicht bei dem preis ...
 
AW: Das sind die beliebtesten Biere!!!

Lustig diese Bierdebatten, ich als Kind der Gastronomie lach mich dann echt schlapp, bei Diskussionen um Wein naturlich auch. Ich oute mich dann mal als Ötti Trinker, aber nur das goldene. Hab mich mal mit einem ehemaligen hohen Krombacher Mitarbeiter unterhalten, der meinte dann ehrlicher Weise das es kein "schlechtes" deutsches Bier gibt, aufgrund des Reinheitsgebots gibt es da kaum Spielraum, soll heißen zum Großteil sind die Biere alle gleich, sie unterscheiden sich nur in Nuancen. Öttinger kann meines Wissens nach übrings nur diese Kampfpreise machen da selbst die Logistik in eigener Hand bleibt, und es wird kaum, oder gar keine Werbung?, gemacht. Zudem entfällt das Sponsoring von Sport etc... im TV, da geht es für Krombacher und Co um Ausgaben in Millionenhöhe, und diese Ausgaben müssen eben refinanziert werden. Also jeder wie er will, aber jeder sollte mal ne Kiste Ötti Gold für 7€ kaufen, ohne Vorurteile probieren und nicht eine Glaubensfrage daraus machen. In diesem Sinne, :drinks:.
 
AW: Das sind die beliebtesten Biere!!!

bin auch der meinung dass Ötti kein "schlechtes " bier ist.da gibt`s einige vieeel schlimmere brühen z.B. von Henniger oder Binding. es gibt leute die behaupten, wer Henninger Kaiser Pils trinkt, der vergewaltigt auch kleine kinder....
na ja...dann lieber Ötti.
meine absolute favoriten sind Gambrinus und Schlappeseppel ..und wenn die nicht gibts... Veltins.
noch was zum Öttinger brauerei. ich hatte die gelegenheit - ist ca. 10 jahre her - diese brauerei zu besichtigen sowohl die alte wie auch die neue.sie sind ca 3,5 km von einander entfernt aber quer durch den ort mit einer pipeline verbunden.so wie ich mich noch erinnern kann,diese absolute sauberkeit+ modernste vollelektronische abfühlanlagen, lagerung, be- entladen von LKW`s ales von modernsten, technisch auf dem höchstem niveau......das war beeindruckend.
es hieß damals, das gelände würden jeden tag 32 vollbeladene zugmaschinen(3achsen LKW + 2achsen anhänger) verlassen.
man muss sich nur die menge an kästen bzw flaschen vorstellen und das jeden tag.....
wie gesagt damals. heute könnten es durchaus mehr sein.....

mfg pluto60
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das sind die beliebtesten Biere!!!

Mein Lieblingsbier ist und bleibt Augustiner Edelstoff aus München.
 
Zurück
Oben