Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Das Erste HD

Hobbyantonius

Newbie
Registriert
25. Juli 2010
Beiträge
27
Reaktionspunkte
9
Punkte
3
Hallo,da sich die Sendefrequenz von Das Erste Hd geändert hat habe ich einen Sendersuchlauf durchgeführt leider findet er nicht das erste hd,wie aktiviere ich den NIT-Suchlauf kann nichts dergleichen finden,besten dank schon mal
 
Hi!

Entweder
Menü -> Manuelle Suche Satellit -> Astra 19.2 auswählen -> grüne Taste -> grüne Taste (TP Suche) -> Netzwerksuche: AN, (Suchbereich Alle Sender) -> rote Taste

bzw.aus der Anleitung zum Opticum kopiert

dann die ähnliche Vorgehensweise zum manuellen eingeben der Transponderdaten

Menü -> Installation -> Manuelle Suche Satellit -> bei 19,2 Haken rein -> gelbe Taste (TP) -> grüne taste (TP hinzufügen) -> Daten eintragen DVBS2/ 11494 MHz/ FEC 2/3/ 22000/ V -> rote Taste (Speichern) -> Taste nach rechts -> Haken bei neu angelegtem TP rein -> rote Taste (TP Suche)
 
funktionierte bei mir nicht, ich musste über den Chanel Editor nen neuen TP erstellen.
 
Bei mir wird 2x das Erste HD gefunden, jedoch sind beide dunkel, es wird angezeigt, das dort was ist - bekomme aber kein Bild/Ton - ich musste jetzt wieder das normale Erste einstellen.

Nach dem Löschen aller gefunden Programme (das Erste HD) und erneuter Suche, gings dann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben