Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Das erste 7530AX mit FW 7.56 und Kernel (nicht dank FDA)

Ich probiere auch so im Moment nichts an der Box bevor es schlimmer wird.

Zur Not nochmal flashen aber ich warte jetzt erstmal auf Rückmeldung.
 
Aus meiner Sicht kann man eine Fritz!Box selten kaputt flashen. Gerade wenn du die Defekte Partition eben benutzt und die laufende eben als solche zur Sicherung eben erhältst. Hier gibt es noch einen Link zum
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Da kannst du auch die sämtliche Fragen eben auch dazu stellen.

oder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
..... Dieser Befehl steht auch gerade
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
: ./push_firmware 7530AX_bla...bla..image -cmd ftp
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich herausgefunden habe.

Wenn ich das freetz nochmal so flashe (In RAM)
sudo ./push_firmware 7530AX_07.80.all_freetz-ng-23092MOA.image -mf -cmd ftp -afu

Dann läuft es.

Mache ich es ohne afu also so:
sudo ./push_firmware 7530AX_07.80.all_freetz-ng-23092MOA.image -mf -cmd ftp

Dann ist die Box erst in Bootloop. Das einzigste was sich mit "quote SETENV linux_fs_start 0 oder 1" ändert ist, das sie keinen Bootloop mehr macht aber bootet kein Freetz Image.
 
Womöglich musst du die beiden Partitionen flashen und testen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich habe die Box leider nicht. Mit meinen vorhandenen Boxen kann ich alles Mögliche anstellen und die bekomme ich mit hundertprozentiger Sicherheit wieder zum Laufen. Somit kann ich keine Garantie diesbezüglich geben. Die Entscheidung liegt eben nur an dir.
 
Also, ich habe jetzt erstmal mit der Recovery 7.80 eingespielt. Jetzt läuft sie wieder im Originalzustand.

Habe mit ftp geschaut und da ist das Image "linux_fs_start 1" die 1 angegeben.

Jetzt warte ich mal ab woran es liegt das sie mit afu im RAM Modus läuft aber später ohne afu nicht mehr bootet bzw. Bootloop hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich nur genauso so wie Du abwarten. Wäre schön, wenn da einer die richtige Anleitung dazu erstellt.
 
Das mit der Bootschleife bei der 7530AX wurde FDA des Öfteren schon gesagt. Aber man wird dann immer als Dummy hingestellt von FDA.

Ein freetz-ng seiner 7530AX ohne den -afu Befehl klappt bis FW 7.31 ab dann landet man nur noch in der Bootschleife. Daher, wenn ich eine Box freetz-ng sollte, die ein FIT Image haben, nur noch mit -afu Befehl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja damit kein Problem mit -afu in den RAM zuschicken und anschließend nochmal in der WebGUI nochmal flashen das es auch dann bleibt.
 
Zurück
Oben