Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Das erste 7530AX mit FW 7.56 und Kernel (nicht dank FDA)

Werde da irgendwie nicht ganz schlau daraus.
Habe so viel gelesen und weiß nicht was ich da machen soll.

Fritzbox anschließen und den Befehl z.B. über einen PI eingeben:

./push_firmware 7530AX_07.80.all_freetz-ng-23092MOA.image -cmd ftp afu

Neustart, fertig?
 
Deswegen kommt man auch durcheinander und weiß nicht wie man weiter vorgeht.
 
Du kannst es ja gerne selbst testen und dann bittest du auch die beste Präsentation und deine Möglichkeit für uns alle eben an
 
Da passiert nix wenn ich das hier eingebe:

./push_firmware 7530AX_07.80.all_freetz-ng-23092MOA.image -cmd ftp afu

Kommt nur diese Meldung und das war`s:
Unknown parameter: ftp

Ohne Anleitung komme ich nicht weiter.


Update:

Es kommt anscheinend auf die Reihenfolge der Parameter an:

sudo ./push_firmware 7530AX_07.80.all_freetz-ng-23092MOA.image -mf -cmd ftp -afu

Jetzt habe ich es so und es kommt dann diese Meldung:

File ./fit/fdtdump missing. Run 'make dtc-host' first.

Die Datei fdtdump ist im fit Ordner drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du FTP-zugriff bei der Eingabe der Push befehle?n Mit welchem Linux System versuchst du es zu flashen? Ich arbeite in der mit Freetz Linux von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ist der andere Lan / wlan Zugriff und die Firewall deaktiviert? Manchmal ist es wichtig, dass der richtige FTP Server mit der Fritz!Box kommunizieren muss.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dies dürfte nicht der Fall sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache das mit dem Raspberry Pi da ist das Raspi Os lite 64-Bit drauf.

PRETTY_NAME="Debian GNU/Linux 12 (bookworm)"
NAME="Debian GNU/Linux"
VERSION_ID="12"
VERSION="12 (bookworm)"
VERSION_CODENAME=bookworm
ID=debian
HOME_URL="https://www.debian.org/"
SUPPORT_URL="https://www.debian.org/support"
BUG_REPORT_URL="https://bugs.debian.org/"

Welchen Push Befehl meinst du?
Die Firewall ist deaktiviert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich sehe schon, bei dir wird das wahrscheinlich nicht funktionieren gerade mit deiner Konstellation. Man müsste eine Freetz Umgehung installieren und dann benötigt man noch die Tools. Die letzteren werden automatisch installiert, wenn du ein eigenes Image baust.

Ps.: Wurde von mir editiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich die deine Box bei mir nicht zur Verfügung habe, kann ich dir eben nicht mit der Raspberry Pi weiterhelfen. Ich würde dir virtuelle Box empfehlen und ansonsten wird sich womöglich jemand hier eben melden. Womöglich ist bei dir etwas nicht richtig installiert oder konfiguriert, ich kann es nicht überprüfen.

Pauschal behaupte ich, dass du die Freetz Umgebung benötigst und zudem einige Netzwerkprobleme hast. Eine weitere Möglichkeit wäre mit i-matik deine Fritzbox zu flashen. Durch einfache Befehlseingaben kannst du dir locker irgendwas zusammenbauen und Flashen. Da hat sich der @SaMMyMaster eine Menge Zeit investiert und das funktioniert bei dem auch hundertprozentig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es jetzt über virtualbox und ubuntu64 laufen.

Flashen tut er. Dauert denke ich eine zeitlang. Die Punkte laufen und laufen.

Ich denke aber nach einem Reboot der 7530 AX ist das freetz nicht mehr drauf.

sudo ./push_firmware 7530AX_07.80.all_freetz-ng-23092MOA.image -mf -cmd ftp -afu


Was muss ich tun dass das freetz geflasht wird und draufbleibt. Reicht da afu wegzulassen?

Danke

LG
 
Ok.

Blöde Frage.
Muss ich jetzt die Box selbst neustarten ?
Die Punkte laufen schon 15 Minuten
 
Zurück
Oben