Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst D02 wird nicht mehr hell

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi,
also auf der Ultimo kommt immer und immer wieder


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der TVH Client verbindet sich per dvbapi, aber nicht die Ultimo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das muss der TVH Client sein, da kann ich das au nicht auf "an" setzen
 
Ich habe selbst schon TVH benutzt mit AU, die Meldung bekommt man nur wenn der User nicht korrekt gesetzt ist.
 
das AU am Client geht nicht da der User in der oscam.user nicht zum [dvbapi] User passt dort, der DVBapi Account ist ja komplett ausgeraut (#), das kann man aber später beheben wenn due Ultimo EMM liefern soll

was kommt danach im Log am Server? nichts mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
2023/05/07 13:46:31 0413687C c (client) plain dvbapi-client granted (anonymous, au=off)

Fang doch erstmal mit richtigen OSCam Einstellungen auf der Ultimo an.
OSCam.conf und OSCam.User passen inhaltlich nicht zu einander.
 
Hi, du meinst .oscam.user auf der Ultimo und die Oscam.conf auf dem Server? Was passt da nicht!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die IP vom Server passt aber so in der oscam.server?
Ein anderes Protokoll mal probiert?

Die oscam.user der Ultimo hat mit dem Server nichts am Hut, da muss nicht zusammen passen, der DVBApi oscam.conf mit der oscam.user der Ultimo muss passen
 
Also der Oscam Server ist die 192.168.188.47.

Was passt da nicht zu sammen? Ich sehe es einfach nicht
 
Mal gefragt, wie liest Du die nun ein ?

1722 oder 1834 ?

Denn das Log sagt:

2023/05/07 13:41:30 37758E1F r (reader) KD_HD_D02_Sky [mouse] detect irdeto tunneled nagra card
2023/05/07 13:41:30 37758E1F r (reader) KD_HD_D02_Sky [mouse] no rsa key configured -> using irdeto mode
2023/05/07 13:41:30 37758E1F r (reader) KD_HD_D02_Sky [mouse] detect irdeto card

Was soll da abgefragt werden ? :cool:
 
das war nur eine Frage ob es eventuell an der IP liegt, ich/wir kennen diese ja nicht und es kann sein das die nicht stimmt, somit würde der Client nicht verbinden.
Dann probiere mal die Ultimo per CCcam Protocol zu connecten
 
Der in der OSCam.conf eingetragene User im Abschnitt [dvbapi] existiert nicht in der OSCam.user.
Wahrscheinlich hast du immer noch alles mit der # am Anfang auskommentiert. So zumindest in den Inhalten welche du 1-2 Seiten vorher mal gepostet hast.
 
Zurück
Oben