Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D02 mit oscam möglich für HD Caid 1834?

AW: D02 mit oscam möglich für HD Caid 1834?

nimm mal die oscam im Anhang
Achtung, Dateiattribute auf 755
 
AW: D02 mit oscam möglich für HD Caid 1834?

Dein Reader arbeitet nicht!
Was steht bei OScam unter Readers?

@mountainab
... um welches svn build handelt es sich hier?
 
AW: D02 mit oscam möglich für HD Caid 1834?

oscam-svn4117-mips-tuxbox

läuft bei mir auch.

Ja, der reader ist offline.

Muß dann ja evtl. an der oscam.server oder oscam selber liegen.

[reader]
Label = D02
Protocol = internal
enable = 1
Device = /dev/sci0
Mhz = 600
cardmhz = 600
Detect = CD
Group = 1
CAID = 1722,1834
EMMCache = 1,3,2
 
AW: D02 mit oscam möglich für HD Caid 1834?

sieht schon etwas besser aus.
versuch mal in der oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

vielleicht ist das bei der DM800 nicht Device = /dev/sci0

Kannst Du evtl. im CCcam Deine Karte sehen?
Wenn das so ist muß beim Start der cam's als erstes das OScam
gestartet werden. (CCcam greift sich zuerst die Karte, das Device ist dann
belegt und kann nicht mehr vom OSCam genutzt werden).

Wenn der Reader läuft wird es funktionieren



 
AW: D02 mit oscam möglich für HD Caid 1834?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
doch mein reader ist ebenfalls dev/sci0

ja im cccam wird die karte ja erkannt... soweit ich es beurteilen kann... kann sogar jetzt die normalen SD sender sehen nur HD Caid 1834 geht nicht... und es wird in der infoleiste beim TV angezeigt Caid 1722 dev/sci0 ,,, würde ja bedeuten das der cccam die karte liest und nicht der oscam.

Damals meim MPCS stand dort immer newcamd 1834 127.0.0.1:55555 oder ähnlich


was nun?
 
AW: D02 mit oscam möglich für HD Caid 1834?

wenn Du im CCcam WebIf unter Entitlements gehst darf Deine Karte an
dieser Stelle nicht erscheinen.
Erscheint sie dort muß die Startreihenfolge der Cams geändert werden, also:

1. Oscam
2. CCcam

Oscam liest die Karte ein und verwaltet sie.
Über die N Lines greift das CCcam auf das OScam zu und kann die Karte
lesen
Innerhalb des Oscams werden dann die ID's umgemappt und so kann man
über das CCcam KD HD Sender schauen

Unter usr/script liegt das Emu Startskript, Du kannst ja mal meins testen (Dateiattribut auf 755)
Aufrufen kannst Du es dann über das Blue Panel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: D02 mit oscam möglich für HD Caid 1834?

ok das wird es sein... dort steht die Karte und empfängt da auch die emm


WAS NUN ???
 
AW: D02 mit oscam möglich für HD Caid 1834?

na entweder Du schaust mal bei Gemini im Forum ob die dort ein angepasstes Script haben oder Du versuchst es mal mit dem CCcam2_1_3_and_OScam.emu Skript unter /usr/script, was in einem meiner ersten Posts abgelegt ist (Dateiattribut auf 755 setzen).
Starten dann via Blue Panel
 
AW: D02 mit oscam möglich für HD Caid 1834?

ja habe dein script an die passende stelle kopiert, sieht nur so aus als wenn dieser nicht gelesen wird... denn bei gemini heisst der emu anders : CCcam_2.1.3_oscam_0.99.4_cam.sh
 
AW: D02 mit oscam möglich für HD Caid 1834?

NewNigma² und Gemini Startscripte sind unterschiedlich!
(erreichen aber das Gleiche in den jeweiligen Images)
 
AW: D02 mit oscam möglich für HD Caid 1834?

dann versuch mal aus dem .emu ein .sh zu machen, wird wahrscheinlich nicht funktionieren, aber versuch macht kluch :emoticon-0136-giggl

Ansonsten schau ins Gemini Forum, da hat bestimmt einer ein korrektes
CCcam/OScam Startskript abgelegt.

Du stehst nun kurz davor das es läuft.
Das Ziel muß nun sein die Startreihenfolge der cam's so zu ändern das OSscam zuerst startet.
 
AW: D02 mit oscam möglich für HD Caid 1834?

hat leider nicht geklappt habe alles so umbenannt wie die Datei im Gemini heissen sollte.

Zudem steht in der OScam Reader NO DATA

2BE8B500 r 1 d02 -1 0 127.0.0.1 0 internal 16.12.10 12:43:52 01:09:38 1722:0083 no data 00:00:28 CARDOK
 
Zurück
Oben