Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Zwischen Kabel (UM) und SAT ???

ApfelRalf

Newbie
Registriert
23. November 2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Gemeinde,

ich lese jetzt hier seit geraumer Zeit mit, finde aber auf meine Frage, bzw. mein Problem keine passende Antwort. Entweder bin ich nicht in der Lage die SuFu vernünftig zu nutzen oder es gibt tatsächlich keine Antwort.

Mein Problem:

In meinem Wohnort hängt eine DreamBox am Kabelnetz von UM und hat eine wunderbare Programmvielfalt. In einem anderen Ort befeuert eine SAT Anlage eine weitere Dreambox und an diesem Ort ist es doch recht dunkel auf einigen Kanälen. Ich habe mich mal in das Thema CS eingelesen und dachte mir dass ein Versuch ja nicht schaden könne. Nur wird es am SAT Standort nicht hell und ich weiß nun nicht, ob ich einen Fehler gemacht habe beim einrichten des CS oder ob diese Art des CS gar nicht funktionieren kann. Ich vermute eigentlich letzteres, habe aber leider aktuell keinen Abonnenten, mit dem ich CS SAT<->SAT testen könnte.

Kann mir jemand sagen, ob das gar nicht klappen kann? Ich möchte fast mal so unverschämt sein und fragen, ob mir jemand evtl. mal probeweise ne F-Line einrichten würde, aber ich komme mangels Beitragsanzahl (noch) nicht in die passende Forumssektion rein :emoticon-0132-envy:

Ich wünsche alles einen schönen vierten Advent und viele schöne Geschenke unter der Tanne :emoticon-0144-nod:

Ralf
 
Zurück
Oben