Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS einrichten mit der Dreambox 800 HD se

cosmic242

Newbie
Registriert
17. November 2012
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen!

Ich bin ganz neu hier und habe bei meiner bisherigen Suche im Forum (nun schon ca. 2 Std.) leider keine passenden Antworten gefunden. :wacko1:

Vorab... ich bin leider ziemlicher Laie... :emoticon-0124-worri

Zu meinem Problem:

Ich habe eine Dreambox 800 HD se (Newnigma2) mit einer offiziellen Sky V13-Karte am laufen.
Nun würde ich gerne CS mit 2-3 Freunden betreiben, habe aber leider gaaar keine Ahnung, was ich dafür tun muss.
Meine Box soll als Server dienen, die bei den Freunden (es werden wohl auch die 800 HD se, ggf. als Clone werden) als Client. Alle Boxen haben SAT-Empfang.

Vielleicht noch interessant zu wissen... ich habe eine Fritz!Box 7240.

Ich freue mich schon sehr auf eure Hilfe! :)
Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS einrichten mit der Dreambox 800 HD se

Vielen Dank für deine Antwort!

Ja, ich habe Oscam installiert. Derzeit läuft bei mir aber noch Scam V3.59. Wenn ich Oscam aktiviere, funktioniert meine Sky-Karte leider nicht mehr. :-(

Muss ich, damit die Karte mit Oscam läuft, vorher entsprechend konfigurieren? Wenn ja, wie mache ich das genau? Ich habe mir zwar die Konfig-Beiträge unter dem Link angesehen, aber das was dort geschrieben wird ist für mich leider nur reinstes "fach-chinesisch".

Wäre schön, wenn du mich bei der Einrichtung weiter unterstützen und "Schritt für Schritt" führen könntest.
 
AW: CS einrichten mit der Dreambox 800 HD se

Les dir doch mal das HowTo in meiner Signatur durch, das sollte dir ungemein weiterhelfen! Alles was du noch tun musst ist die Daten von der S02 mit der der V13 zu tauschen!
 
AW: CS einrichten mit der Dreambox 800 HD se

Super, das wir bisher wirklich schon sehr hilfreich.

Ich bin nun bei Punkt 3., Erstellung der oscam.conf angekommen. Hier hakt es nun leider schon wieder und zwar an dem Punkt "webinf". :(

a) Muss ich den Port, den ich dort eingebe, zusätzlich in der FritzBox freigeben (wenn ja mit welchen Einstellungen genau)?

b) welchen Benutzernamen/Passwort muss ich eingeben?
 
AW: CS einrichten mit der Dreambox 800 HD se

das ist ja nur damit du ins web.if kannst.. du kannst dort eintragen was du möchtest..

zB:

[webif]
httpport = 88
httphelplang = de
httpuser = user
httppwd = pass
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.178.1-192.168.178.255
httphideidleclients = 1

dann gibt du im browser "ip.vom.server:88" dann kommt name und passwort abfrage.. dort user und pass eintragen..
webif kannste einiges verfolgen und einstellen, wer zB connectet etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS einrichten mit der Dreambox 800 HD se

Ach so, ok.

Weiter gehts mit meinen Problemen... (man, man, man... man fühlt sich richtig blöd, wenn man sich nicht auskennt...) :)

Wo bekomme ich die Daten (Caids, Boxid, mhz, cardmhz) meiner V13-Karte her???

Da ich keine zusätzliche HD+ Karte habe, kann ich den unteren Teil der Konfig sicher vollständig weglassen, oder?
 
AW: CS einrichten mit der Dreambox 800 HD se

Ok, da finde ich im Smartcard-Zebradem WIKI schonmal "CAID: 09C4". :emoticon-0148-yes:

Aber was ist die boxid und wo bekomme ich die mhz + cardmhz her?

Und wie sieht es mit dem 2. Teil der Konfig aus? Da ich keine 2. Karte, sondern HD+ über Sky freigeschaltet habe, einfach weglassen?
 
AW: CS einrichten mit der Dreambox 800 HD se

Wenn du die V13 nutzen willst müsste deine oscam.server so aussehen dafür


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die oscam.services sollten so aussehen mit Sky full und HD+ über die V13


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ja wenn du keine HD+ Karte nutzt sondern das über deine V13 mitbekommst kannst du diesen Reader weglassen! Ich habe zwar selbst keine V13 aber ich glaub so müsste es laufen.

Die Information mit wieviel MHz die Karten laufen gibt es im Streamboard z.B. oder auch hier im Board, ist glaub ich sogar der erste Eintrag in der OScam Konfigurationsecke!
 
AW: CS einrichten mit der Dreambox 800 HD se

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kannst Du mir ein paar Hinweise zu Installation geben, nicht zur Konfiguration...
Bin am Verzweifeln, da Merlin3 keine Oscam unterstützt, bin ich jetzt bei NE2 gelandet. Da finde ich aber auch kein Oscam zu "Online" Installation.

mobil geantwortet:)
 
AW: CS einrichten mit der Dreambox 800 HD se

Hi,

hier im Dream Bereich findest sich evtl eher einer, der dir mit einem Startscript oder etwas ähnlichem aushelfen kann.
Deswegen verschoben.

Grüße

Kermit
 
AW: CS einrichten mit der Dreambox 800 HD se

Ja hab's gefunden. Wichtig ist, beim Wlan Interface mit fester IP unbedingt einen primären DNS (=Gateway des Routers) eingetragen ist, sonst findet er nichts...
Trotzdem starte das Ding noch nicht.
Kurioserweise hat die Plugin-Installation die keys nach /autofs/sda1/plugin/var/tuxbox/config/ gewirbelt. Müssen die nicht in /etc/tuxbox/config oder /usr/keys/ stehen?

Image gegen gemoddetes getauscht, Startfile angepasst, keyfiles ins richtige Verzeichnis und schon geht der erste Schritt: Ösis hell. NewNigma OE2 flash-Grenze erreicht! Auch nicht unbedingt mein Geschmack. Gibt es den kein HDMU für MIPS?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehleintrag ... Sorry... :)

Wie kann ich den Beitrag denn vollständig wieder löschen?? Finde leider keinen "Button" oder ähnliches dafür. :emoticon-0124-worri

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Was hat es denn bei der oscam.server mit der boxid (12345678) auf sich? Ist die für alle Boxen gleich?

Und kann ich die oscam.services in der Form auch verwenden, wenn ich kein Sky full, sondern nur "Film + Sport inkl. HD und HD+" habe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS einrichten mit der Dreambox 800 HD se

Für Newnigma ist die OScam Onlineinstallation im HowTo in meiner Signatur beschrieben;)

Nein dann musst du die Services für deine Pakete nehmen, du findest sie im Streamboard unter oscam.services einfach mal danach googlen;) Die Boxid ist nicht immer gleich, man braucht sie auch nicht bei allen Karten.
 
Zurück
Oben