Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS einrichten mit der Dreambox 800 HD se

cosmic242

Newbie
Registriert
17. November 2012
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen!

Ich bin ganz neu hier und habe bei meiner bisherigen Suche im Forum (nun schon ca. 2 Std.) leider keine passenden Antworten gefunden. :wacko1:

Vorab... ich bin leider ziemlicher Laie... :emoticon-0124-worri

Zu meinem Problem:

Ich habe eine Dreambox 800 HD se (Newnigma2) mit einer offiziellen Sky V13-Karte am laufen.
Nun würde ich gerne CS mit 2-3 Freunden betreiben, habe aber leider gaaar keine Ahnung, was ich dafür tun muss.
Meine Box soll als Server dienen, die bei den Freunden (es werden wohl auch die 800 HD se, ggf. als Clone werden) als Client. Alle Boxen haben SAT-Empfang.

Vielleicht noch interessant zu wissen... ich habe eine Fritz!Box 7240.

Ich freue mich schon sehr auf eure Hilfe! :)
Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS einrichten mit der Dreambox 800 HD se

Vielen Dank für deine Antwort!

Ja, ich habe Oscam installiert. Derzeit läuft bei mir aber noch Scam V3.59. Wenn ich Oscam aktiviere, funktioniert meine Sky-Karte leider nicht mehr. :-(

Muss ich, damit die Karte mit Oscam läuft, vorher entsprechend konfigurieren? Wenn ja, wie mache ich das genau? Ich habe mir zwar die Konfig-Beiträge unter dem Link angesehen, aber das was dort geschrieben wird ist für mich leider nur reinstes "fach-chinesisch".

Wäre schön, wenn du mich bei der Einrichtung weiter unterstützen und "Schritt für Schritt" führen könntest.
 
AW: CS einrichten mit der Dreambox 800 HD se