1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

cs über v-server vorteile

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von undi, 28. August 2009.

  1. undi
    Offline

    undi Ist oft hier

    Registriert:
    11. November 2008
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    0
    hi,

    welche vorteile hat es, wenn ich cs über nen vserver laufen lasse?

    Wird die Karte dadurch weniger beansprucht ?

    Oder is das nur ein unnötiger hop ?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. sumsi
    Offline

    sumsi VIP

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    5.393
    Zustimmungen:
    4.142
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: cs über v-server vorteile

    Du wirst damit viel strom sparen,da du deinen receiver ganz normal

    stromlos lassen kannst ohne das deine clienten im dunkelheit bleiben.

    Die karte wird genauso beansprucht wie im receiver.
     
    #2
  4. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: cs über v-server vorteile

    kommt ausserdem auch immer auf die grösse deiner sharegemeinde an!
     
    #3
  5. undi
    Offline

    undi Ist oft hier

    Registriert:
    11. November 2008
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: cs über v-server vorteile

    ?
    Der vserver muss sich doch von meiner box die daten holen, der bekommt keinen reader, der steht im rechenzentrum.

    Also wenn 10 Leute über den vserver bundesliga schauen wird die karte genauso beansprucht wie wenn ihr keinen vserver davor hätte ?
     
    #4
  6. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: cs über v-server vorteile

    yopp so siehts aus!!!
    wo sollen die daten sonst herkommen???
    vom rechenzentrum???
     
    #5
  7. undi
    Offline

    undi Ist oft hier

    Registriert:
    11. November 2008
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: cs über v-server vorteile

    ich dachte der receiver schickt den key an den vserver und der verschickt den key an die 10 boxen.

    Also so dass die box quasi nur 1fache beanspruchung hat und der vserver dann die 10fache.

    PS: wär schon geil, wenn das rechenzentrum das machen würd :smoke:

    dann brauch ich mir die mühe ja nicht machen und nen vserver mit cccam einrichten, wenn das eh
    keine vorteile bringt
     
    #6
  8. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: cs über v-server vorteile

    bringt für dich eigentlich nur vorteile wenn du echt viele sharepartner hast!!
    der vserver hat da grössere ressourcenals eine dreambox!(um die ganze sachen stabil zu halten)
     
    #7
  9. undi
    Offline

    undi Ist oft hier

    Registriert:
    11. November 2008
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: cs über v-server vorteile

    du hast doch gesagt, dass der eh alles direkt an die dreambox weiter leitet ??
     
    #8
  10. Matlock
    Online

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.599
    Zustimmungen:
    9.800
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: cs über v-server vorteile

    Aber bei 10 Sharepartnern, kannst du die Dreambox laufen lassen, das reicht völlig aus, warum noch einen PC dahinter klemmen, nur noch mal eine Stromquelle extra.

    Die anfragen von deinen Clienten beantwortet die Karte und nicht der PC. :ja
     
    #9
  11. undi
    Offline

    undi Ist oft hier

    Registriert:
    11. November 2008
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: cs über v-server vorteile

    ich dachte an die dbox2 mit ner s02 karte und so 10-15 clients.

    also der server bringt keine vorteile, nimmt der dbox2 keine arbeit ab?
     
    #10
  12. Matlock
    Online

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.599
    Zustimmungen:
    9.800
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: cs über v-server vorteile

    Auch eine D-Box 2 kommt ohne grosse Probleme mit 10-15 Leute klar, eher wird die Karte crashen, wenn zu viele Leute drauf sind. :ja
     
    #11
  13. remz
    Offline

    remz Stamm User

    Registriert:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: cs über v-server vorteile

    Vorteile würde es dir aber bringen wenn du dir Zuhause deinen eigenen Server inkl. Cardreader (smargo) baust ;)

    Richtig konfiguriert läuft das Ganze sehr stabil und an deine Box/en kannst du rumspielen, ausschalten, .... wie du willst ohne das deine Clients was davon bemerken.
     
    #12
  14. Matlock
    Online

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.599
    Zustimmungen:
    9.800
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: cs über v-server vorteile

    @ remz, dann kann er auch eine Fritzbox da zu nehmen, bei der geringen Anzahl der Clienten lohnt es sich doch überhaupt nicht, einen PC zum laufen zu bringen! :read:
     
    #13
    1 Person gefällt das.
  15. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: cs über v-server vorteile

    yopp da kann ich mich matlock nur anschliessen!
    für 15 leute lohnt sich kein pc als server!
    dann lieber ne serverbox an der man nicht rumspielt oder ne FB!

    bei 150leuten kannst du mal über den pc als server nachdenken!!
     
    #14
  16. supadupa007
    Offline

    supadupa007 Ist oft hier

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: cs über v-server vorteile

    Hallo,

    also ich halte persönlich nichts von V-Servern... Die kosten soviel Geld wie eine Fritzbox oder ein Server auf ATOM-Basis. Ich ziehe immer die Heim-Lösung vor, da man ohne grosses zutun selbst was machen kann. Ich selbst habe einen Debian-Server in ner VM und das läuft mittlerweile gut. Die nächste Ausbaustufe ist ein Server auf ATOM-Basis. Das Ding braucht grad mal 8 Watt und vorallem haste nicht die Beschränkung auf nur 4 USB-Devices wie bei der Fritzbox. Kann sein, das sich das nun geändert hat, aber die Fritzbox scheint mir dazu nicht wirklich geschaffen zu sein. Vorallem, Du bist immer auf irgendjemanden angewiesen. Ein V-Server kostest auch Geld im Monat, wieviel weiss ich grad nicht und Deine Karten sind nicht lokal, sondern immer auf HOP1 für Dich bzw. HOP2 für die anderen.

    Grüße,
    SupaDupa007
     
    #15

Diese Seite empfehlen