Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Server mit Oscam Clients mit MePo Mdapi und Acamd, HD+ Wird nicht hell

zak1976

Newbie
Registriert
15. März 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo Zusammen,
Dies ist mein erster Post und vorab schonmal falls ich hier in diesem Bereich falsch sein sollte, entschuldige ich mich und bitte dieses Thema passend zu verschieben.

Ich betreibe auf einem ehemaligem Firewallserver (kleiner VIA Apollo mit 533MHZ) eine CS Server, dieser läuft auf Debian 6 mit Oscam 1.20 unstable/SVN 6769.
Als Karte habe ich eine aktivierte HD+ (schwarz(CAID 1843), Cardreader ist eine Easymouse2 Premium, das Ganze scheint auch zu laufen, habe die IPC Variante benutzt, sonst läuft auf dem CS Server nix.

Ich möchte gerne mind. 2 HTPC Clients anbinden mit Cine S2 (aktuelle) Version und MediaPortal 1.2.3 mit Mdapi und Acamd, als Protokoll verwende ich Newcamd.
Ich habe (nach viele Suche hier im Forum) Mdapi (nicht die Plus Version) installiert, Acamd (0.6.2.0) installiert und die Konfigdateien angepasst.

Wenn Ich nun Medialportal starte (Cam wurde für die Tuner aktiviert, FTA wurde nicht eingestellt) bleiben die HD+Sender dunkel, ich sehe aber das sich der Client am CS Server anmeldet und auch sendet, ich poste jetzt noch meine Konfis und Logs:


Oscam.conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam.log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Hier noch die Config von Acamd und ein Log vom Monitor:

Acamd.ini:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Acamd.log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Acamd_PMT.txt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


cardclient.conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ich hoffe es ist nur eine Kleinigkeit und Ihr könnt mir helfen.

Grüsse Olli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

deine Chancen eine Antwort zu erhalten werden mit Sicherheit steigen, wenn du deine Konfgis nicht zum Download anbietest sondern sie in Spoiler verpackt mit in deinen Post packst.
Wie erstelle ich einen Spoiler!!

Grüße

Kermit

P.S.: Ein Logfile von OScam sollte auch dabei sein.
 
Hi,

sieht für mich eigentlich i.O. aus.
Hast du mal versucht mit Hadu eine Verbindung herzustellen? Kann halt nur CCCam als Protokoll.

Grüße

Kermit
 
so, habe es hinbekommen, da gab es wohl Codecprobleme in MePo und Mdapi lief auch nicht richtig.
Ich habe mir dann Mdapi Plus installiert, genial einfach und funzt, mein Oscam CS Server läuft auch gut, habe ECM Zeiten von um 350ms, passt das oder könnte ich das noch verbessern.
Muss ich noch was am Au / EMM blocken für die schwarze HD+ ?
Ansonsten, tolles Forum, habe hier viel recherchiert und jetzt das erste Erfolgserlebnis.

Einige Fragen habe ich dennoch, gibt es noch Alternativen zu meinen Clients auf Windows HTPC Basis, habe da noch von DVBapi, Hadu und VPlug gelesen, welche Vorteile/Nachteile haben diese Varianten, wie kommunizieren diese mit meinem Oscam Server? Sind Sie schneller im entschlüsseln?
 
Hi,

350ms ist gür eine HD02 Karte der normale Wert. Schneller wirst du es wohl nicht hinbekommen.
AU/EMM solltest du nicht blocken, ansonsten wird innerhalb von ein paar Wochen die Kerte dir keine Sender mehr erhellen können.
Für das Entschlüsseln ist nicht ACmad, Hadu, DVBapi oder sonst etwas zuständig sondern deine Karte.
Wenn es läuft, so lass es am besten so wie es ist.

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben