1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk CS-Server im LAN über einen VPS ohne Portforwarding von Außen erreichbar machen?

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von ironsky, 5. November 2013.

  1. ironsky
    Offline

    ironsky Ist oft hier

    Registriert:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi!

    Aus Sicherheitsgründen steht mein CS-Server in einem Studentenwohnheim. Von Außen sind die Rechner jedoch nicht erreichbar, da wir kein Portforwarding bekommen und natürlich auch keinen Zugriff auf den Router haben. Ich habe dann erfahren, dass ich meinen CS-Server mittels VPS-Tunneling von Außen erreichbar machen kann. Nun habe ich einen VPS eingerichtet und dort erst mal Hamachi installiert und ein Netzwerk erstellt (oder muss ich vom CS-Server das Netzwerk erstellen oder ist das egal?) und bin mit dem CS-Server dem Netzwerk beigetreten. Nun sind CS-Server und VPS ja verbunden und ich müsste jetzt nur noch die Anfragen, welche von meinen Clienten am VPS ankommen zum CS-Server weiterleiten, oder? Ich stehe da aber komplett auf dem Schlauch und weiß nicht, welche Lektüre ich mir reinziehen muss, um die Sache zum Laufen bringen zu können. Ich bin nicht auf Hamachi festgelegt. Falls es also bessere Möglichkeiten gibt, um meinen CS-Server von Außen erreichbar zu machen, bitte Vorschläge machen.
     
    #1

Diese Seite empfehlen