Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS sender am VLC player gucken

mozart554

Newbie
Registriert
9. Januar 2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
hy
wie kann ich meine sender über den Vlc-player schauen muss doch möglich sein

gib es da was /anleitung od so ??

thx
 
AW: CS sender am VLC player gucken

über web interface auf deine box einlogen , den gewünschten program auswählen , öfnen mit "VLC" und freuen , bild und ton von deine box auf dem PC.
 
AW: CS sender am VLC player gucken

hmmmm klingt einfach aber ich verstehe leider nicht wie wo ??
kenn mich nicht aus ....bitte für bauern anleitung:(
 
AW: CS sender am VLC player gucken

Als aller erstes: Was hast du den für einen Receiver? Dream, VU+, Edision, Opticum....?

Gruß
 
AW: CS sender am VLC player gucken

hy

dm 500
boardrev.06
kernel :2.6.9
release:0470
CCcam 2.2.1
stekt direkt am modem(ist das schlecht)thomson modem,
 
AW: CS sender am VLC player gucken

Wenn es direkt am Modem steckt hast Du ein Problem. Du brauchst nämlich auch eine Verbindung zum Computer. Besser wäre ein Router, der alle Geräte in einem Netz zusammen fast. Dann hast Du nämlich auch Zugriff auf das Webinterface der Dreambox. Dazu gibst Du die IP der Box:80 ein. Der Standartport des WebIf ist nämlich 80.
 
AW: CS sender am VLC player gucken

Was bei einer Dream auch super ist zum Fernseh schauen am PC ist Dreamstream. Damit kann man bei CL oder Buli auch die Unterkanäle auswählen.

cu
 
AW: CS sender am VLC player gucken

Ja genau das Will ich machen aber wie??

was das modem angeht ich hänge nur über wireless am netz ist das ein problem
od muss da ein router her und Kabel..??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS sender am VLC player gucken

Das geht per Wireless genauso!
Gib einfach die eingestellte oder per DHCP zugewiesene IP Adresse der Box (sollte ja bei den Netzwerkeinstellungen zu finden sein) in deinen Browser (in die Adresszeile) ein! Dann kommst du auf WebInterface!
Wenn das nicht geht, müssen wir woanders ansetzen...

Gruß
 
AW: CS sender am VLC player gucken

hy..
also ja der verlangt ein nutzernamen u.-passwort von mir das weis ich nicht da ich das Signal von einem typen bekomme,...soll ich den mal kontaktieren oder wie??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS sender am VLC player gucken

Der VLC Player muss installiert sein. Sonst geht nix.

Wenn du im Webinterface der Box bist. Dann klickst neben den gewünschten Sender wo du schauen willst auf das Computersymbol. (Wenn man mit der Maus hingeht heißt es: Stream Das Erste bei Kanal Das Erste) Einfach hinklicken. Es kommt normalerweiße ein Downloadfenster. Da sagst einfach öffnen mit VLC Player. Und Okay. Danach öffnet sich der VLC Player er buffert kurz und man kann TV schauen.

Wie schon erwähnt Dreamstream ist auch nicht schlecht. Gibt es auf der DreamMultimedia Homepage kostenlos
 
AW: CS sender am VLC player gucken

vlc player habe ich auf der box installert ...und am laptop auch
das mit dem dreamstream funzt auch nicht wechselt nur den sender am tv wenn ich was klike ..
 
AW: CS sender am VLC player gucken

Hast du auch das Mozilla Plugin mit installiert bei der Installation von VLC.

Hast du auch VLC konfiguriert??
 
Zurück
Oben