Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit Wlan

RDJ

Newbie
Registriert
3. Mai 2009
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich bin neu hier und habe ein paar Fragen.
Welchen Receiver könnt ihr mit für CS mit Wlan empfehlen und geht CS auch mit dsl 1000 bzw 2000?
Geht CS auf jeden fall? Auch wenn ich mir jetzt ein Sky Abo holen würde oder kommt es drauf an welche Karte ich zugeschickt bekomme?
Danke schon mal für die Antworten
mfg RDJ
 
AW: CS mit Wlan

Hallo,

CS geht auch bei DSL1000 bzw. 2000 da hier nicht die kompletten Bilddaten sondern nur die ECM's und die DCW's übertragen werden.
Auch ein sharen über WLAN ist entweder mit einem Reciever mit WLAN (z.B. Dreambox 8000) oder mittels des CAM's "Diablo WIFI" (hier aber nur als meist nur als Client) möglich.
Eine Garantie das es klappt, gibt dir natürlich keiner aber hier im Board sind mehrere Mitglieder unterwegs, die entweder S02 oder V13 von Sky im Einsatz haben. Die werden dir bei den Einstellungen sicherlich helfen.

Viel Glück beim Sharen

JayJay
 
AW: CS mit Wlan

Danke für die schnelle Antwort.
Die mit Wlan wären alle nur Clients...welche Variante wäre denn billiger?
Die Dreambox 8000 is ja schon n bisschen teuer ;)
mfg RDJ
 
AW: CS mit Wlan

Wenn du dir eine Dream 500 kaufst und die über eine Fritzbox als Repeater einrichtest und die Dream mit kurzem Lan Kabel anschliesst.

Alternativ D-Lan, würde ich persönlich nicht empfehlen. :fie:
 
AW: CS mit Wlan

oder du kaufst dir diablo wifi module dass nutze ich zb als client
 
AW: CS mit Wlan

Ich hab hier im Shop mal geschaut und mir is die Dreambox 500 (clone) ins auge gefallen...
Der server wäre bei mir mit kabel verbunden...die clients müssten alle mit Wlan verbunden werden.
Ist es möglich die dreambox 500 clone als server zu nehmen und den clients jeweils eine dreambox 500 clone mit nem diablo wifi modul zu geben?
Müsste bei den clients auch noch die Router firmware geflasht werden (einer hat ne Fritzbox von 1&1) oder muss das nur beim server gemacht werden (hab nen speedport)?
mfg RDJ
 
AW: CS mit Wlan

hi,

die dream 500 hat keinen slot fürs wifi.
ich verwende bei dream und dboxen einen LONGSHINE LCS-WA5-45
Access Point.
diesen kann man für jedes gerät mit lan anschluss konfigurieren und kostet ca. €25.-.
läuft bei mir schon seit monaten problemlos.

gruss

joka312

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: CS mit Wlan

oder den hier für 25 €. Geht auch problemlos aus eigener Erfahrung mit Speedport/Fritzbox und Belkin


[FONT=&quot]Wireless Access Point TL-WA501G von TP-Link [/FONT]

Natürlich kann man die 500 als Server nutzen.
 
AW: CS mit Wlan

Alles klar
Vielen dank für die Antworten!
Eine frage bezüglich der router firmware hab ich noch. Kann man die Firmwares auf den routern lassen oder müssen die geflasht werden?
mfg RDJ
 
AW: CS mit Wlan

meine Firmware vom Speedport ist original. Für Boxen über Wlan ins www zu kriegen, braucht man keine Alternativfirmware
 
AW: CS mit Wlan

Alles klar
Hab nur in nem thread gelesen dass man bei fritzboxen von 1&1 die firmware flashen muss, deswegen war ich mir nicht sicher
thx
mfg RDJ
 
Zurück
Oben