Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit VU+ und Fritzbox funzt nicht mehr

Michsewissennix

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Februar 2009
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Punkte
8
Ort
Rhein Main Gebiet
Hallo zusammen,
ich könnte momentan echt durchdrehen.

Ich hatte bisher CS mit VU+ Solo als Server mit CCCam am laufen. Geroutet wurde über eine FB 7170, Port wurde freigegeben. Dyndns ... alles funzte!

Jetzt bin ich umgezogen, habe VF als DSL Betreiber. Ich habe versucht in deren Easybox die Ports freizugeben. Nix, also alles umgebaut und meine alte Fritzbox dran. Port war ja noch offen, nur die neuen Zugangsdaten rein.
Und siehe da, nix!!! Ich habe in der Fritzbox sogar die VU als Exposed Host, also alles freigegeben, aber trotzdem nix. Über meine Dyndns ist die VU nicht erreichbar.

Ich hatte Testweise eine Clientbox hergeholt, Sie bei mir an den Switch gehängt und das funktioniert. Also kann es doch nur ein Problem mit erreichbarkeit von außen sein, oder?

HAt jemand ne Idee?


Gruß Michsewissennix
 
AW: CS mit VU+ und Fritzbox funzt nicht mehr

das komische ist, das ich ja in der FB alle aktiven Nutzer sehe! Mein Laptop ist drinnen, meine VU+ aber nicht! Früher war sie drinnen, da konnte ich bei Portfreigabe dann direkt die VU aussuchen. Jetzt muß ich die IP manuell eingeben.
 
AW: CS mit VU+ und Fritzbox funzt nicht mehr

entweder ip manuell vergeben,oder DHCP auf der box >AN< box neu starten damit sie sich eine IP von der fritze zieht.
dann in der fritz unter >Netzwerk< nach schauen ob die box nun auftaucht.
 
Zurück
Oben