Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cs mit Vu Ultimo also Server und UNO als Client und oscam

Coolzero1982

Spezialist
Registriert
23. Juni 2013
Beiträge
573
Reaktionspunkte
73
Punkte
88
Hallo, ich habe ein Hs, wo mein Ultimo als KD HD mit Sky Hd und einer D02 Karte als Server dient, daran sind dann zwei uno's angebunden.
Also Softcam nutze ich Oscam.

Jetzt würde ich das ganze gerne erweitert um eine UNO, die nicht in meinem Netzwerk hängt, sondern bei einem Freund steht, was muss ich dafür tun?

Danke
 
AW: Cs mit Vu Ultimo also Server und UNO als Client und oscam

Hi,

das steht doch schon zig mal hier im Board...
Als erstes brauchst du einen DynDNS Account unter welchem dein Freund dein Netzwerk erreichen kann.
In deinem Router mußt du eine passende Portweiterleitung einrichten und mehr ist nicht an Vorbereitungen zu treffen.
Anstatt der IP kommt dann in die "C-Line" die DynDNS Adresse rein und wenn du nichts verkehrt gemacht hast sollte es bei deinem Freund hell werden
Achja, fast vergessen. Für deinen Freund solltest du natrülich auch einen passenden Account in der oscam.user einrichten.
 
Zurück
Oben