1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CS mit VPN ?

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Lucas3000, 10. Februar 2009.

  1. Lucas3000
    Offline

    Lucas3000 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. August 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi, ich würde gerne wissen, was ihr von VPN in Verbindung mit CS haltet.

    Ist das überhaupt möglich und in der Praxis getestet? Und vor allem:
    Wie groß ist der Datenverkehr, wenn man CS betreibt?

    Danke!!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.483
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: CS mit VPN ?

    Das sollte schon funktionieren. Warum auch nicht? Wichtig ist halt, das Der Datenaustausch per TCP sowie UDP gewährleistet ist. Das könnte man machen, wenn man zwei Netze miteinander verbinden will. ZB. Nachbarn, ohne über I-Net gehen zu müssen. Praktische Anwendungsbeispiele sind mir allerdings nicht bekannt.

    Der Umfang des Datentransfers hängt auch von der Anzahl Deiner Verbindungen ab. Mit 20 Peers könntest Du mehr Traffic haben, als wenn Du nur ins Schlafzimmer sharest. Bei deaktivierter EMU Nutzung verbrauchst Du mehr Bandbreite beim Chatten, als wenn Du CS machst. Also für heutige moderne Internetzugänge ist das völlig unerheblich.
     
    #2
  4. Lucas3000
    Offline

    Lucas3000 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. August 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS mit VPN ?

    Das hört sich doch schon mal sehr vielversprechend an. Ich habe gedacht, wenn man - aber schon übers Internet - einen HD Sender über VPN CS laufen lässt, dass das mehr Bandwidth verbraucht usw. ...

    Ich frage mich auch gerade, warum das nicht so verbreitet ist, wenn man dadurch doch offensichtlich geschützt CS betreiben kann.

    Oder mache ich einen Denkfehler???
     
    #3
  5. @nd1
    Offline

    @nd1 VIP

    Registriert:
    2. August 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: CS mit VPN ?

    CS ist an sich schon verschlüsselt, braucht man nicht unbedingt das noch in nen VPN Tunnel zu stecken, ist ja auch wieder mit Aufwand verbunden
     
    #4
  6. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.483
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: CS mit VPN ?

    Du hast einen Denkfehler, wenn Du glaubst das der Videostream des Senders geshared wird. Es werden lediglich die ECM's zum entschlüsseln getauscht.

    Der Aufwand für VPN wäre einfach zu groß. Außerdem sharen wir ja ausschließlich mit handverlesenen, vertrauenswürdigen Personen. :secret:
     
    #5
    Lucas3000 gefällt das.
  7. Lucas3000
    Offline

    Lucas3000 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. August 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS mit VPN ?

    Ach so! JETZT macht das Sinn. Genau das habe ich nämlich die ganze Zeit gedacht und wusste nicht, wie man solche Unmengen an Daten so einfach tauschen kann. Danke für die Info. Bin ja echt ein Laie, was das Thema betrifft.

    Was haltet ihr von VPN Anbietern? So könnte man sich anonymisiert zu einer CS Gruppe anschließen. Die meisten bieten einen Traffic von 25 GB pro Monat an. Das sollte wohl kein Problem sein.
     
    #6
  8. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.483
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: CS mit VPN ?

    Meinst Du mit CS tatsächlich Card Sharing? Das Teilen der eigenen originalen Abo- Smartkarten?

    Wenn ich mit meinem Onkel Bodo die Boxen zusammenschließe und er mein Film- Abo und ich sein Sport- Abo mitschaue, dann benötige ich keinen Extraanbieter der uns dafür 25 GB im Monat einräumt. :JC_hmmm:
     
    #7
  9. Lucas3000
    Offline

    Lucas3000 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. August 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS mit VPN ?

    Ich abonniere das komplette Premiere Programm. Mir geht es um andere Anbieter. Also aus dem Ausland. Und da kenn ich nun mal niemanden. Daher muss ich mich schützen (hört sich irgendwie zweideutig an ;) )

    Und mit den VPN Anbietern hab ich keine Erfahrung. Daher frage ich hier nach. Die Diskussion hat mir bisher auch weitergeholfen. Dafür noch mal ein Danke.
     
    #8
  10. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.483
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: CS mit VPN ?

    Wenn Du Dich zB. dem EliteBoard DEB VServer anschließt, benötigst Du mit 100%iger Sicherheit keinen kostspieligen Extraschutz. Unser Cheffe hier, hat dafür Sorge getragen, dass die Daten niemand Unbefugtes jemals zu sehen bekommt.:ja
     
    #9
  11. Lucas3000
    Offline

    Lucas3000 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. August 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS mit VPN ?

    Das werde ich auch machen, danke für den Tipp!

    Mal was anderes: Genau WEM gegenüber mache ich mich strafbar, wenn das raus kommt? Gegenüber dem Anbieter, dem Internetprovider oder dem Staat? Oder allen zusammen?
     
    #10
  12. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.483
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: CS mit VPN ?

    Du machst Dich überhaupt nicht strafbar. Das dient nämlich alles nur Testzwecken.

    Über unseren ausländischen Server wacht ein schweizer Administrator. :;):
     
    #11
  13. Lucas3000
    Offline

    Lucas3000 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. August 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS mit VPN ?

    na dann auf zum Testen :)

    Geile Sache :)
     
    #12
  14. remz
    Offline

    remz Stamm User

    Registriert:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: CS mit VPN ?

    Da wäre ich mir nicht so sicher, wenn du in Deutschland wohnst wird nach deutschen Recht verhandelt und CS ist in Deutschland nicht erlaubt, da kann der Server stehen wo er will.
    Nur die Strafverfolgung wird da durch erschwert.
     
    #13
  15. Lucas3000
    Offline

    Lucas3000 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. August 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS mit VPN ?

    ja, und genau deshalb will ich ein VPN nutzen. Wäre das die Lösung? Bin auch offen für Alternativen. ...
     
    #14
  16. remz
    Offline

    remz Stamm User

    Registriert:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: CS mit VPN ?

    CS an sich ist so auch ziemlich sicher da verschlüsselt übertragen wird.
    VPN nützt dir auch nix falls dich mal einer anschwärzt, suche dir gewissenhaft deine Partner aus denen du vertraust und gut...
     
    #15

Diese Seite empfehlen