Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit neuen Sky Karten

schulli0815

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. September 2012
Beiträge
32
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo liebes Board,

da meine CS Quelle, die ich bis dato verwenden konnte, versiegt ist würde ich gern mit meinem Bruder ein eigenes kleines Netz aufmachen.

Wir haben beide Dreamboxen die momentan mit CCam laufen. Wenn ich mir nun ein Sky Abo hole werde ich aller Vorraussicht eine neue Karte bekommen. Welche?v13 oder v14. Den Sky Receiver will ich nicht, bekomm ichden immer mit dazu oder kann ich nur die Karte beantragen. Mach ich das am besten telfonisch oder via Homepage.

Will in meiner DM8000HD den Server nutzen und die DM800HDse vom Bruder als Clienten.

Würde das mit den neuen Karten über Ccam weiter laufen oder brauch ich ein anderes Emu. Pairt sich die Sky Karte dann auch automatisch mit meiner Dreambox oder kann ich die Karte auch dann in einem anderen Receiver einsetzen?

Danke erst mal für Antworten von Euch.

Gruß

Schulli
 
AW: CS mit neuen Sky Karten

Wird ne v14. Kannst CI Modul oder Receiver wählen. Bekommst auf jeden Fall mir. Telefon/Internet is wurscht. Die Serverbox zwingend mit Oscam betreiben um ein Pairing zu verhindern. Client könnte cccam Emu weiter benutzen. Würde aber auf beiden Oscam nutzen. Pairing kann auch in Dreambox passieren. Gepairt wird aber immer auf den Leihreceiver oder CI Modul, somit kann die Karte nicht mehr in einem alternativen Receiver verwendet werden.
 
AW: CS mit neuen Sky Karten

Wenn ich die Karte und Receiver zugeschickt bekomme ist dann die Karte schon mit dem Leihreceiver gepairt?

Würde gern wieder ein merlin image laufen lassen, gibts da schon irgendwie ein Plugin für Oscam wo die configs und so eingearbeitet sind das ein Paring zwischen Karte und der Box verhindert wird?
 
AW: CS mit neuen Sky Karten

Nein bis jetzt noch nicht gepairt. Zu Merlin und Plugin kann ich nichts sagen.
 
AW: CS mit neuen Sky Karten

Newnigma hat ein Plugin und die passende config für V14 und V13 Karten auf dem Feed...........
 
AW: CS mit neuen Sky Karten

Hi zusammen,

ich betreibe aktuell CS mit einer v14 an einem Debian Futro. Oscam habe ich schon etwas länger nicht mehr geupdatet, da "never touch a running system"
Die Clients hängen via cccam am Server( Teilweise medilink BP )
Sky möchte mir auch einen neuen Reci andrehen!
Muss ich hier etwas beachten?
Thnx vorab für Hilfe :)
 
Zurück
Oben